Beiträge von Kamille Knaudel

    Zitat

    Original von Jaro


    p.s.und nochmal damit es keienr missversteht ,ist schade das Hercules aufhört mit den TFT's und Grafikkarten.
    Ciao


    Moin.


    Das geht mir genau so. Alle ATI Karten habe ich bis jetzt immer von Hercules bezogen, weil sie für mich persönlich immer die Referenz zu den anderen Karten waren.
    Wie gesagt, es ist schade, daß Hercules den Bereich aufgibt und wenn die es nicht mehr wollen lecken sich andere schon die Pfoten.
    Mal sehen was sich da weiterhin noch ergibt.


    Bis neulich.


    Kamille

    Zitat

    Original von Hogfather
    Wie gesagt, soweit ich weiß ist die Rev1.04 dank BIOS-Update offiziell FSB4000 tauglich ... aber vielleicht weoß ich auch was Falsches ?(


    Moin.


    @Hogfather


    Dem kann ich nur zustimmen. Ich habe Rev. 1.06 und mit einem Update soll das Board 400FSB tauglich sein. Auf der englischen Homepage steht es sogar in der Beschreibung, aber der Deutsche kann man davon nichts lesen. Wenn man unter Auflistung der Updates von dem Board schaut und auf bei den Bios-Updates auf "MORE" klickt, erscheit die nähere Beschreibung des jeweiligen Bios-Updates. "Support new CPU" steht unter anderem da mit einen Link wo aufgelistet ist, welcher CPU in welcher Revision, mit welchen Update zu diesem Board passt.


    Bis neulich.


    Kamille

    Moin.


    Also der Hercules Support in Sachen neue Treiber für Grafikkarten war wirklich schlecht. Gabs mal wieder einen neuen Ati-Treiber, ließ Hercules sich manchmal 1 Monat Zeit um den Ihrigen zu veröffentlichen. Zur Zeit warte ich immer noch für meine 3D Prophet 9800XT auf den 4.2 Treiber, um den demnächst mal auszupobieren. Vielleicht hat der das Problem mit dem zu großen Menü in Battlefield behoben.
    Na hoffentlich hält die Graka durch, denn wo schicke ich sie denn ein, wenn die mal die Hufe hoch macht.
    Mal abwarten.


    Bis neulich.


    Kamille

    Moin.


    Jaro


    Hast du deinen TFT direkt zu Acer geschickt, oder läuft deine Reklamation über den Händler.
    Ich habe meinen zu Mindfactory zurück geschickt und bei mir sind es jetzt 2 Wochen. Nachdem ich mal nachgefagt habe, kam nur die Anwort, daß der Hersteller dafür verantworlich ist und die RMA bis zu 8 Wochen dauern kann.
    Abwarten,Tee trinken. Mal sehenh ob das dieses Jahr noch was wird. :(


    Bis neulich.


    Kamille

    Moin.


    Jaro


    Uns beiden hat das gleiche Schiksal ereilt. Auch ich habe vor ca 1 1/2 Wochen meinen Acer wieder eingeschickt wegen des Pfiepens. Ich bin mal gespannt wann die Warterei ein Ende hat und daß das Ding hoffentlich diesmal richtig läuft. Sowas ist echt ärgerlich bei den Preisen.
    Wenn es soweit ist werde ich auch mal ein paar Zeilen nieder schreiben.


    Bis neulich.


    Kamille

    Moin.



    Na das sind ja tolle Aussichten für mich, da ich meinen Acer auch wieder eingeschickt habe, aber zurück zum Händler. Und nachdem was MrShumway hier schreibt, bring mich das echt runter :(. Ich hoffe doch, daß der Shop selber Acer ein bischen Dampf macht damit ich den Monitor endlich wieder mein eigen nennen kann.
    Laut der Reklamtion hat mir der Shop einen Bestätigung geschickt, das der TFT zurück zu Acer geht um repariert oder gegebenfalls ausgetauscht zu werden. Nun bin ich mal gespannt wie lange das noch dauern wird.
    Noch bin ich guter Dinge.


    @MrShumway


    Jetzt weis ich so ungefähr wie ich mich in 3 Wochen fühlen werde, wenn das Ding immer noch nicht da ist.
    Danke schon mal im Voraus für diese wertvolle Erfahrung *g*.


    Bis neulich


    Kamille

    Zitat

    Original von MrShumway
    Nach über 3 Wochen Wartezeit rief ich heute mal bei Acer an, um mich zu erkundigen, was aus meinem pfeifenden 1731 geworden ist, und ob ich ihn noch dieses Jahr zurückbekomme. Der Typ meinte dann, nachdem ich ihm die Seriennummer gab, dass das Teil nen irreperablen Schaden hätte und ich nen neues Gerät bekomme. Er gab mir ne Bearbeitungsnummer und meinte ich solle morgen früh nochmal anrufen und mich direkt zur Werkstatt durchstellen lassen, na da bin ich mal gespannt...!


    Toll, dass man da erst selber nochmal anrufen muss, bevor die mal ihren Ar*** bewegen.


    Hast du den Monitor direkt zu Acer geschickt oder wieder beim Händler abgegeben.


    Bis neulich.


    Kamille

    Moin.


    Ich habe mich nach langem hin und her auch für einen Acer Al 1731M entschieden und letzte Woche bei Mindfactory bestellt. 5 Tage später war er da und ca 2 Tage lang konnte ich ihn testen.Da auch ein unangenehmes pfiepen auf und Ich konnte rumstellen wie ich wollte, es ging nicht weg. Also habe ihn ihn wieder zurück geschickt und 3 Tage später eine Bestätigung erhalten, das Mindfactory den Monitor zum Hersteller gesand hat, wo er repariert oder ausgetauscht wird. Mal sehen wie lange das dauert.
    Auf alle Fälle kann einen das Pfiepen ganz schön auf den Docht gehen und für das Geld, ws ein TFT kosten verlange ich ein einwandfreies Gerät.
    Ich hoffe doch, das der nächste in Ordnung ist. Vielleicht ist dann das Pfiepen weg und als Ausgleich tote Pixel :D.


    Zurückgeben ist die beste Entscheidung denn mi so einem Monitor wird man bestimmt nicht glücklich.


    Bis neulich.


    Kamille

    Zitat

    Original von daFaco
    Weisst du ob diese Geräusche noch oft auftreten? Hatte glaub mal gelesen, dass das ein Herstellungsfehler ist und sie den reparieren. Aber solch einen hätten sie ja mittlerweile beheben können. Da ich nen kleinen Tick haben was Geräusche am Computer angeht ;) und ich mir den auch holen wollte, bis jetzt aber genau deswegen gewartet habe, würde mich interessieren ob das bei vielen anderen auch ist?


    Moin.


    Ich habe wirklich keine Ahnung wie oft der Fehler auftritt. Ich weis nur das ich nicht alleine das Problem habe.
    Wenn das wirklich ein Herstellungsfehler ist hoffe ich doch das der nächste den die mir schicken einer ist, der keinen Mucks von sich gibt. Auf dem Zettel mit der Seriennummer am Karton des TFT´s steht unter anderem 2003 und Made in China. Vielleicht ist da wirklich der Wurm drin :D.
    Kann sein daß das noch einer der etwas älteren Baureihe ist, keine Ahnung.
    Vielleicht weist du da mehr mehr als ich.
    Sonst kann ich eigentlich den Monitor wärmstens empfehlen


    Bis neulich


    Kamille

    Moin.


    Erst mal möchte ich allen danken, die mir die Entscheidung, einen Acer AL 1731m zu kaufen, erleichtert haben. Wenn ich es zusammen rechne, habe ich ca 24 Stunden nur hier bei Prad verbracht.
    Wie gesagt, habe ich mir den TFT bei Mindfactory für 458 Euro bestellt
    und er kam auch promt eine Woche später bei mir an.
    Ich habe ihn gleich angeschlossen, Spiele getestet und auch über meine TV Karte Fernsehen geschaut. Es lief alles bestens.
    Doch dann hatte ich nach der Installation des neuen Patches von Battlefield Probleme mit der Darstellung des Menü´s und habe deswegen einige Foren durchsucht. Dort ist mir aufgefallen das der TFT bei bestimmter Darstellung von Farben anfängt zu pfiepen und das ziemlich unangenehm. Besonders ist mir das hier im Prad-Forum aufgefallen. Nun bin ich leider nicht mehr so begeistert und werde den TFT an den Shop zurück schicken.
    Hat jemand schon Erfahrung mind Mindfactory gemacht, wie lange das dauer könnte?
    Ich habe nämlich meinen guten 19 Zöller meinen Eltern gegeben und die rücken den nicht mehr raus. Nun muss ich wieder an meinen alten 17 Zöller gewöhnen und der war billig *würg*. Hoffentlich geht das mit der Reklamation schnell.


    Gruß


    Kamille