Beiträge von C-Otto

    Okay, Fortsetzung.


    Nachdem minutenlang keine Antwort kam nach meiner letzten Mail (die vorherigen Mails waren innerhalb von Sekunden da...), habe ich angerufen.


    Das Problem ist wohl, dass NEC (bzw. das Supportzentrum, aspluss.de) ein fehlerhaftes Mailprogramm einsetzt (Outlook Express?), was GnuPG-signierte Mails nicht anzeigt (der Text und die Signatur erscheinen als Anhang, das ist definitiv falsch). Ich habe dem Mitarbeiter dieses Problem erklärt, was er auch schließlich verstanden hat - ich bin freundlich geblieben. Die Adressen mit den Bildern habe ich per Telefon durchgegeben, die beiden Supportanfragen werden jetzt also wieder weiter bearbeitet. Außerdem habe ich darauf hingewiesen, dass man bei Problemen mit der Mail doch bitte eine Antwort schreibt, dass etwas nicht geklappt hat. Ich hätte hier sonst noch Monate warten können. Das GnuPG-Problem wird jetzt an die Administration weitergegeben...

    Hallo!


    Ich bin gerade dabei, meine beiden Monitore umtauschen zu lassen und habe dabei folgende Erlebnisse gemacht (Fortsetzung folgt?):


    1)
    Letzten Freitag habe ich pro Monitor eine Mail mit bekannter Bearbeitungsnummer an die Hotline geschrieben, in der der Fehler beschrieben wurde und auf eine Adresse () verwiesen wurde. Dies mit dem Hinweis, dass dort die Rechnung bzw. die Bilder zum Fehler zu finden sind. Die sonstigen Daten (meine Adresse, Modellnummer etc.) wurden schon vorher per Telefon abgefragt und sind in der Datenbank vorhanden.


    2) Montag habe ich per UPS einen der Monitore zurückgeschickt (vorher habe ich eine Leerverpackung erhalten). Die Leerverpackung hatte leider zwei Schutzschablonen, welche nicht für meinen Monitor gepasst haben. Mit einem Messer lies sich das Problem aber lösen...


    3) Das Paket ist laut UPS seit Dienstag Früh bei NEC.


    4) Bis Dienstag Nachmittag wurden die Bilder noch nicht abgerufen und eine Antwort habe ich noch nicht bekommen. Laut telefonischer Auskunft ist das normal, da die Arbeit vom Wochenende sich anstaut und erst langsam abgearbeitet werden kann (OK, kann ja sein...).


    5) Heute habe ich eine Mail an die Hotline geschrieben, da noch immer keine Antwort gekommen ist und auch noch kein Bild abgerufen wurde. Als Antwort kam eine (vorgefertigte) Mail, in der ich als Herr Arnold angesprochen wurde und alle Daten (Modellnummer etc.) noch einmal ausfüllen sollte.


    6) Das habe ich nicht gemacht. Ich habe ein weiteres Mal auf die beiden Bearbeitungsnummern verwiesen und um Statusmeldungen gebeten.


    7) Als Antwort kam, dass a) die Rechnung noch fehlt (diese liegt als Bild unter genannter Adresse) und b) ich mich mit UPS in Verbindung setzen sollte für den Rücktransport. Ich habe geantwortet, dass die Bilder in den entsprechenden Mails schon zur Verfügung gestellt wurden und der Monitor seit Dienstag schon angekommen ist laut UPS.


    8 ) Antwort a) Ich soll die Bilder als PDF schicken oder faxen, da alle anderen Anhänge verschluckt werden (vom Mailserver). Mein Hinweis: Ich habe die Bilder nicht per Anhang geschickt, sondern in den bereits mehrfach erwähnten Mails eine Adresse genannt, unter der die Bilder zur Verfügung stehen (bei einem Farbfehler wäre ein Fax wahrscheinlich eher unangebracht).
    Antwort b) Ich soll bei NEC irgendwo anrufen, um den Rücktransport zu klären. Der Monitor ist aber schon längst bei NEC, wie ich ja auch schon geschrieben habe.
    Ich habe hier angeboten, dass man mich anrufen soll, falls es noch immer Unklarheiten gibt...


    Fortsetzung folgt!

    Ich kann leider nur eines von vier Profilen verändern, welche auf 9300K, 8200K, 7500K und 5000K stehen - und ausgehend davon schaffe ich es nicht, auf (annähernd) Originalfarben zu kommen. Außerdem bleibt ja das Problem der oberen linken Ecke. Da der UPS-Bote schon bestellt ist, werde ich wohl nicht mehr viel selber rumprobieren...
    Aber: Danke für den Hinweis!

    Ja.
    Beide Monitore laufen mit Werkseinstellungen und die Anschlüsse der Monitore wurden auch untereinander getauscht, geändert hat das nichts. Ich habe zusätzlich mit einem Powerbook getestet, auch dort ist das Weiß nicht wirklich gut.

    Hallo!


    Ich habe nun meinen zweiten 2180UX-BK und bin, wie erwartet, recht zufrieden.
    Bild hier
    Merkwürdig ist nur, dass der neue Monitor (mindestens) ZEHN Pixelfehler hat. Das ist mehr, als ich mir erklären kann... Naja, der Monitor geht zurück, das ist schon mit dem Support geklärt (und von Mindfactory kriege ich noch 10 Euro wegen der für die umkomplizierteren Abwicklung, juhu).
    Aufgefallen ist mir auch im Direktvergleich (beide Monitore nebeneinander), dass der alte Monitor (März 2004 gekauft) einen Rotstich hat. Das ist so auffällig, dass man es sogar auf einem Digicam-Foto sieht. Fotos hier. Wenn man genau hinguckt, sieht man auch, dass in der oberen linken Ecke das Weiß noch eine Ecke mehr rot ist als auf der restlichen Fläche...


    Ergebnis ist, dass ich jetzt, natürlich nacheinander, beide Geräte umtausche. Naja, was solls, momentan arbeite ich mit beiden Monitoren mit 3200x1200 Pixeln und hab Spaß :)

    Hallo!


    Ich möchte mir gerne _jetzt_ einen NEC 2180UX-BK kaufen, finde aber keinen Shop, der das Gerät auf Lager hat. In Telefongesprächen mit einem Mitarbeiter von kupper-computer.com wurde mir gesagt, dass die Großhändler keine Geräte haben und bald nur eine sehr geringe Menge (an diese) geliefert wird.


    Deswegen meine Frage: Wo kann ich jetzt den Monitor kaufen?


    Danke,
    Carsten Otto

    Ich wünsche mir Fotos (hochauflösend und mit nackten Frauen daneben bitte) vom BK-Modell. Die (spontane) Idee ist, so einen neben meinen 2180UX-BK zu stellen - dafür muss das aber schon absolut genial passend aussehen, sonst kaufe ich lieber noch einen 2180UX-BK. Danke im Voraus!


    Ciao,
    C-Otto

    Hallo!


    Ich habe meinen Monitor jetzt zwar schon ewig, aber so richtig an den Optionen rumgefummelt habe ich noch nicht.
    Sagt mir doch mal bitte, wie ich das Beste herausholen kann. Ich bin zwar sehr zufrieden, aber "richtigere" Farben sind bestimmt auch nicht falsch :)


    Ich benutze Linux, also kommt mir bitte nicht mit Sonstwas-Software an.


    Ciao,
    Carsten

    Hallo!


    Ich würde gerne noch einen 2180UX-BK kaufen und würde mich gerne wieder über ein Ausstellungsstück (in "mint condition") o. ä. freuen - damals 1540 Euro statt rund 1800 Euro.
    Der Händlerpreis ist heute 1185 Euro, 1079 Euro war auch schon erreicht. Ich würde trotzdem gerne noch tiefer gehen :).
    Also, sagt mir bitte, wie das klappen könnte.


    Danke,
    Carsten Otto

    So viel, dass ich im Falle eines schlechten Ausgangs das nicht erst nach dem Monitorkauf merke und (teuer) bereue.

    Hallo!


    Da sich die Grafikkartenhersteller ja leider nicht immer an die Norm halten, würde ich gerne meine beiden DVI-Ausgänge testen. An einem hatte ich die letzten Monate meinen 2180UX im Dauerbetrieb hängen (1600x1200), der andere Ausgang ist seit heute zu Testzwecken mit dem gleichen Monitor verbunden (der ja zwei digitale DVI-Eingänge hat). Der zweite Monitor wird folgen, sobald der zweite Anschluss den Test bestanden hat.


    Nun meine Frage, wie teste ich diesen Anschluss?
    Zur Verfügung steht ein Linux-System mit VMWare (wo auch Windows XP installiert werden kann).


    Danke,
    Carsten Otto


    Zur Hardware:
    Monitor: NEC 2180UX-BK, DVI-I + DVI-D + Analog
    Grafikkarte: Gainward Geforce 4600 Dual DVI


    PS: Enemy Territory in 3200x1200 ist schon ganz nett, nur das Umschalten der Screens nervt :)