Posts by elfstone

    Also, mein Messe-Nec 2180 hat 5 subpixelfehler, oder jedenfalls etwas, was ich so bezeichnen würde. Hab schon drüber gewischt, gründlich sogar.


    Warum ist der grüne Pixel auf dem Raster, der Rote aber genau zwischen dem Raster? Hintergrund war beide male schwarz. Der Rote ist auch subjektiv weniger sichtbar, obwohl er ja eigentlich von der Farbe her eher rausstrahlen müsste.

    Schon klar, aber ich hätte trotzdem vermutet, dass die Pixel einfach eine physikalische Breite haben, und dass man die auf dem Bild oben sieht. Kann mal wer eine ähnlich große Aufnahme von seinem TFT machen, mit schwarzen Pixeln auf weißen Grund?

    Analog. Sind die breiten Streifen die ich da sehe nicht die Pixel? Kann auch sein, dass meine Grafikkarte (Ti200) mit 1600x1200 überlastet ist.
    Mit bloßem Auge sind die Pixel auch garnicht aufzulösen, aber mit dem 10x Makroobjektiv meiner Digicam halt schon.
    Hab übrigens linux, da gibts glaub ich kein cleartype. aber ich werd gleich nochmal an der schärfe spielen (ist noch so wie voreingestellt war)

    Hallo.. Ich hab mir meinen Nec 2180 eigentlich gekauft, um folgendem Problem zu entgehen. Schwarze Schrift auf weißem Hintergrund schliert bei manchen Buchstaben in manchen größen die Farben nach aussen.


    Dachte erst es sei ein Konvergenzproblem bei meinem Röhrenmonitor, doch irgendwie hab ich den Effekt auch beim TFT. Hab mal ein Bild gemacht, hofffe ich kann es anhängen. Da sieht man glaube ich auch, dass es recht unvermeidbar ist, weil beim TFT die Pixel ja nebeneinander sind.


    Was kann man noch dagegen tun? Wohl nix, oder? :(

    Hab Dienstag bestellt bei baer. 5 Subpixel sind noch im Rahmen des erlaubten, ich teste noch wie sehr sie mich stören, irgendwie fallen sie mir im Betrieb absolut nicht auf. Noch nicht :(


    Dafür merke ich jetzt, dass der Grund warum ich mir den TFT gekauft hab quatsch war.. Nicht mein Monitor war kaputt, meine Grafikkarte wars. Lol.

    Die Frage ist, ob du unbedingt den besten haben musst, oder auch einen schon etwas älteren gebrauchten nehmen würdest. Dann könntest du einfach ein paar Monate warten und immer nach den Modellen die dir gefallen ausschau halten, gerade bei TFTs gibts viele, die einen kaufen, und dann doch feststellen "eigentlich will ich ja doch nen 21"
    Dafür brauchste halt Geduld.


    Aber wenn du ein Neugerät willst, dann schlag jetzt zu!

    Pssst, hab ihr nicht gelesen? Macht nen neuen Thread auf, ich will den hier als "Jammer, wann kommt mein 2180 endlich an"-Thread behalten.


    Und nochmal, keine Kritik an Baer beabsichtigt, Geld wurde Mittwoch früh losgeschickt, Mittwoch Nachmittag kam die Mail dass der Monitor losgeschickt wird. Das nenn ich flott, ich bin trotzdem quängelig.

    WAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAH



    Jetzt hab ich vor Lauter automatischer Mailsortierung die wichtigste Mail des Monats falsch sortiert... Ich glaubs nicht...



    Quote


    Ihre Ware die sie bei uns im WebShop (
    <> ) bestellt haben ist heute per DHL in den Vesand
    gegangen.


    So, ich hol mir jetzt nan Klappstuhl und setz mich morgen mit vielen Getränken vor die Tür und warte auf die DHL. Das wird ein langer Tag. Mail ist von gestern, 15:50, hoffentlich ist die DHL schnell.

    Wieso braucht man für nen TFT ne gute Grafikkarte? Bei Analog muss die Signalqualität stimmen, aber wenn mans am DVI anschließt ist die Signalqualität ja eh digital, für was dann noch ne supergute Grafikkarte?
    Klar, sie sollte schon 1600x1200 bei 60Hz schaffen, und wenn man spielen will braucht man auch ne gute, aber nur weil man nen teuren tft hat braucht man doch keine teure Grafikkarte.

    Das Geld muss innerhalb von 24 Stunden nachdems von meinem Konto weg ist auf dem Zielkonto da sein, sonst kann ich die Bank verklagen ;)
    Ich beobachte schon regelmäßig meinen Kontostand *g*


    Ohje, vom 24.3 bis 7.4.. ohgott solang halt ichs nich aus. Aber am 24. waren sie wohl noch garnicht bei baer, steht ja oben irgendwo geschrieben wann sie ankamen.


    Naja, also nix mit Ostereier auf dem 21" suchen.

    Na dann!
    Wann hast du Bestellt, bezahlt, wie lang hat die Lieferung gedauert?


    Ich hab gestern um 22:00 das Geld überwiesen, und musste mir heute schon verkneifen auf den Postboten zu warten, spätestens ab Samstag werde ich mir die Fingernägel abkauen bis der Postbote da war.


    Und bitte bitte bitte auch 0 Fehler für mich...


    Bin mal gespannt, obs dann bald 15 neue Testberichte zu dem Monitor im Board gibt.


    Ich werd mal keine Berichte mehr durchlesen, damit ich dann ganz unvoreingenommen meinen Test schreiben kann.