NEC räumt den Messestand

• WAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAH

Jetzt hab ich vor Lauter automatischer Mailsortierung die wichtigste Mail des Monats falsch sortiert... Ich glaubs nicht...

Ihre Ware die sie bei uns im WebShop (
    <> ) bestellt haben ist heute per DHL in den Vesand
    gegangen.

So, ich hol mir jetzt nan Klappstuhl und setz mich morgen mit vielen Getränken vor die Tür und warte auf die DHL. Das wird ein langer Tag. Mail ist von gestern, 15:50, hoffentlich ist die DHL schnell.

• Jo, mein 2180UX hat NULL Pixel-/Subpixelfehler :D

Ist auch jetzt nach 3 Tagen immer noch ein HAMMER Display, die ersten positiven Eindrücke haben sich nicht nur gefestigt, sondern noch verstärkt, ich kann an meinem 2180UX nicht einen selbst kleinen Fehler finden :))

Ich denke es ist so wie Tota geschrieben hat, das NEC ausgesuchte Displays zur CeBit auf dem Messestand ausgestellt hat!

• Pssst, hab ihr nicht gelesen? Macht nen neuen Thread auf, ich will den hier als "Jammer, wann kommt mein 2180 endlich an"-Thread behalten.

Und nochmal, keine Kritik an Baer beabsichtigt, Geld wurde Mittwoch früh losgeschickt, Mittwoch Nachmittag kam die Mail dass der Monitor losgeschickt wird. Das nenn ich flott, ich bin trotzdem quängelig.

• Das ergibt eine seltsame Mischung von (fast) Neid und Vorfreude.

1600x1200 war genau mein Ziel, 21" sind mein Wunsch seit Monaten.

Und dann können ein paar Leute dafür 1,5 Kilo-Kröten rüberreichen und sich auf einen 2180er freuen. Und ich ??? ;(

Na gut, weil heute Samstag ist, gönne ich IHN Euch ;)

Vor 2 Wochen habe ich mir einen 1860NX bestellt. Und auf den werd' ICH mich einfach freuen :]

Es reicht nicht aus, keinen Einfall zu haben. Man muss auch unfähig sein, ihn in die Tat umzusetzen! ;)

• lima-indi: Es ist nicht alles ganz so offensichtlich wie es aussieht. Ich bin (auch?) nur ein armer Student. Dank eines dummen Laster-Fahrers habe ich aber eine Menge Geld bekommen (dafür aber ein verbeultes Auto) - reines Glück also. Des weiteren kaufe ich sehr wenig und bin generell sparsam. Hinzu kommt noch, dass ich ein Jahr lang recht viel gearbeitet habe. Wenn man nun noch in den Raum wirft, dass u.a. "freie Handelsvertreter" keine MwSt zahlen und rund 1/3 von einer Büroausstattung erstattet bekommen (ein Monitor gehört dazu), kommt man schließlich auf:

- extrem viel Glück
    - ein bisschen Fleiß
    - ein bisschen Sparsamkeit

Achja, das Cebit-Angebot kam auch nicht gerade ungelegen.
    Ich warte auch schon seit Monaten darauf, einen neuen Monitor zu kaufen. Ein solch großer Kauf muss gut überlegt sein.
    Mach dir nichts daraus, dass andere Leute teurere Sachen kaufen. Da steckt meistens mehr hinter als Pures Glück - nicht jeder gewinnt im Lotto. Außerdem ist dein Monitor auch ganz hübsch :)

Hoffentlich habe ich jetzt nicht genug privates ausgeplappert... Naja :)

• (C-Otto:)
    > Hoffentlich habe ich jetzt nicht genug privates ausgeplappert... Naja

Nööö, ich verspreche auch, dass ich's nicht weiter erzähle ;)

Vielmehr: Danke für den Trost! Dafür soll Dir der 2180UX nur Freude machen! Null Pixelfehler, Null Ausfall, und so weiter :]

Und: bald kommen! Ich drück' Dir die Daumen!

Es reicht nicht aus, keinen Einfall zu haben. Man muss auch unfähig sein, ihn in die Tat umzusetzen! ;)

Edited once, last by lima-indi ().

• Hallo,

mein 2180 ist Samstag angekommen.
    Kein einziger Pixelfehler, Gerät wie neu.
    Danke noch mal an alle in diesem Forum, die mich zu diesem Monitor durch ihre Erfahrungsberichte/Diskussionen "getrieben" haben.
    Danke auch an Herrn Barat vom TFT-Shop für die exellente Beratung und zügige Abwicklung (das Lob musste mal sein).

Der Monitor ist einfach ein Traum!

• Hab Dienstag bestellt bei baer. 5 Subpixel sind noch im Rahmen des erlaubten, ich teste noch wie sehr sie mich stören, irgendwie fallen sie mir im Betrieb absolut nicht auf. Noch nicht :(

Dafür merke ich jetzt, dass der Grund warum ich mir den TFT gekauft hab quatsch war.. Nicht mein Monitor war kaputt, meine Grafikkarte wars. Lol.

• Harry: Glückwunsch!
    Da hätte ich ja einen Euro (oder war es mehr) sparen können, wenn ich bei TFTshop bestellt hätte...
    elfstone: Du kaufst auf "gut Glück" einen 21" TFT? Wow :)
    Und wenn die Subpixelfehler stören, hast du ja 14 Tage Zeit zum umtauschen...
    Welcher Dienstag war das? Ich habe Freitag (Feiertag) bestellt und warte noch.

Original von elfstone
    Meiner ist da, hat 5 Subpixelfehler und nen ganz leichten Kratzer im Display.

Auch wenn sich das vielleicht jetzt blöd anhört: hast du mal mit einem feuchten Mikrofasertuch das Panel vorsichtig abgewischt (kleine Verunreinigungen auf der Paneloberfläche können fälschlicherweise als Pixel-/Subpixelfehler gedeutet werden, das ist schon so manchem passiert und nach dem abwischen waren die Fehler verschwunden!)?

Ansonst wäre das wirklich schade...

• Letzten Dienstag bestellt, am Samstag wäre er da gewesen, wenn der Postbote in der Lage gewesen wäre Schilder zu lesen. War er nicht, drum hab ich ihn erst Dienstag bekommen.

Hm, nach wischen und ordentlichem Suchen habe ich jetzt 7.
    Irgendwie hab ich ja schon befürchtet, dass ich das Montagsmodell bekomme, aber 7 Subpixelfehler. Urgs. Naja, beim baer angerufen, Samstag oder Montag kommt Ersatz. Das doofe ist, bei 25 Monitoren gibts natürlich mindestens 2 Montagsmodelle..