Posts by SRock

    gheddo,
    als mögliche Lösung für dein Problem mit dem POST-Screen bzw. dem DOS-Modus könnte das Verwenden der Beta-Treiber in der Version 66.xx sein. Einige Leute im offiziellen Apple-Forum berichten, daß dies bei ihnen Abhilfe geschaffen hat.

    Grundsätzlich hast du wohl recht. Apple hat in letzter Zeit kein besonders gutes Händchen mit der Verfügbarkeit von ihren Produkten.
    Im Falle des 30er soll es aber so sein, daß Nvidia nicht die erforderliche Grafikkarte liefern kann. Natürlich hätte dies Apple bei der Präsentation und der Nennung der Markteinführung besser abklären können. Auch stellt sich die Frage, warum Apple nicht einfach die bestellten Displays vorab ausliefert, wenn es wirklich "nur" an Nvidia liegt.

    Naja, das Aussehen ist Geschmackssache. Darüber zu streiten ist relativ sinnlos. Ich finde das Design sehr schlicht und edel. Das trifft auch auf den Standfuß zu. Auf die von lima-indi angesprochene fehlende Drehbarkeit kann ich gut verzichten. Allerdings ein höhenverstellbarer Monitor wäre nicht schlecht gewesen. Auch einen zweiten Eingang hätte Apple in dieser Preis- und Leistungsklasse durchaus spendieren können. Aber sonst scheinen die neuen Apple Displays eine Kaufempfehlung zu sein. Ich muß sie aber erst im Laden sehen.
    Hier ein paar Bilder aus dem wahren Leben und keine Werbefotos:
    Bild 1
    Bild 2
    Bild 3


    Der Besitzer lebt übrigens in den Niederlanden. Scheinen also auch in Europa bereits ausgeliefert zu werden. Merkwürdig finde ich nur diese zwei weißen "Laschen" am Standfuß (Bild 3). Diese sind auf den offiziellen Produktfotos nicht zu sehen.