Beiträge von Eike

    So, bei Divine Divinity tritt das "Flimmern" ständig auf, Diablo1 find ich nicht, das hab ich wohl auch nicht mehr. In Verbindung mit Sacred ist das oder sowas ähnliches aber auch schon beschrieben worden. Dir wird wohl nichts anderes übrig bleiben als dir jemanden zu suchen der einen TFT hat um es da auszuprobieren in wie weit es dich stört.

    Leider kann ich nicht probieren ob das Problem bei Diablo2 auch auftritt weil ich es nicht (mehr) habe. Ich versuch nochmal das Problem genauer zu beschreiben. Aaaalso:
    Bei Spielen wie Diablo (in meinem Fall Divine Divinity) wird ja mit dem Character immer der ganze Bildschirm mitbewegt. Wenn der Hintergrund (der Boden der Spielwelt) jetzt aus immer wiederholenden Mustern besteht (also zB ein Rasen- oder Wüstenboden) hab ich den Eindruck als ob das ganze Bild flimmern würde. Ich probier mal noch aus ob das an der Welt lag in der ich bei DD gerade war und schau mal ob ich vielleicht noch Diablo1 finde und ob es da auch auftritt.

    Das wäre wirklich super. Der Monitor wird ja in letzter Zeit verstärkt zu sehr guten Preisen angeboten und hier hab es auch schon einige Anfragen aber Informationen gibt es kaum welche und Erfahrungsberichte schon gleich gar nicht.

    Was für dich das beste ist kann man eigentlich nicht sagen da es sehr subjektiv ist. Ich habe auch ein TN-Display und überhaupt keine Probleme. Rein von diesem Punkt her würde aber ein Warten auf den VX192 auch nicht wirklich was bringen weil er eben auch ein TN hat und damit auch (mehr oder weniger stark) die gleichen Probleme.
    Wenn du keine Möglichkeit hast dir das ganze mal live anzuschauen würde ich empfehlen dir einfach den Monitor (für welchen du dich auch immer entscheidest) online zu bestellen. Falls du dann damit wirklich Probleme hast musst du ihn halt nach Fernabnahmegesezt zurückschicken und dir ein S-IPS Panel suchen.

    Alle TN-Displays haben nur die 16,2Mio Farben also liegt es nicht primär daran wenn der Benq etwas blasser sein sollte weil es sonst ja bei allen TFTs mit TN Display auftreten müsste. Ich kenn den Benq nicht aber nach allen meinen bisherigen Erfahrungen dürfte selbst der blasseste TFT noch schönere Farben haben als ein CRT-Monitor.
    Das beste ist natürlich wie immer sich den Monitor selber mal anzuschauen aber ich weis aus eigener Erfahrung, dass das oft nicht einfach ist. In den großen Märkten wo man am ehesten die Chance hat ein angeschlossenes Ausstellungsstück zu finden sind meistens die Lichtverhältnisse bescheiden und die Bildqualität durch die VGA-Verteiler meistens noch bescheidener.

    Als ich flackern gelesen hab dachte ich erst an eine defekte Hintergrundbeleuchtung aber so wie du das beschreibst ist es das nicht. Vielleicht ist das eine besondere Form des Pixelfeuerwerks. Suche mal nach dem Begriff, wenn es das ist findest du einige Vorschläge zur Behebung.

    Zitat

    Original von balu
    Jedoch habe ich das gleiche Problem hinsichtlich der Farbgebung wie von 'Rand' beschrieben. Meine bisherige Diagnose:
    Die OSD-Einstellmöglichkeiten von Helligkeit und Kontrast reichen bei weitem nicht aus. Auch bei 100% Helligkeit und 0% Kontrast ist das Bild immer noch zu Kontrastreich und zugleich zu Dunkel was dazu führt, dass rötliche Tön sehr violett dargestellt werden.


    Das klingt für mich aber nach einem Defekt. Eigentlich sollte der einstellbare Bereich für jeden ein brauchbares Bild ergeben.


    Zitat


    PS: Zur weiteren Info - die Farbtemperatureinstellungen des FP937s bieten folgende 'klägliche' Optionen: Bläulich / Rötlich / sRGB / User Preset
    Wobei 'User Preset' ermöglicht die drei RGB-Farben seperat zu justieren.


    Das reicht doch für den standardanwender vollkommen aus. Ich hab mit mit den RGB Einstellungen von meinem Monitor ein Profil zurechtgebastelt mit dem ich sehr gut klar komme. Wer (semi-)professionell Grafikbearbeitung macht und deswegen eine sehr hohe Farbtreue braucht sollte sowieso ein anderes Display kaufen.

    Zitat

    Original von fellie
    Ich denke er meint diesen Zusammenhang.


    Genau das meinte ich. Allerdings finde ich es schon seltsam, dass es bei Apple offenbar geht, die haben doch auch Display mit weißem Rand ?(

    Der wird sich wohl nicht gut genug verkauft haben. Von der Rahmenfarbe abgesehen ist es ja der gleiche Monitor also sollte es da keine Probleme geben die der silberne nicht auch hat.

    Zitat

    Wird es den VX912 auch in Silber/Weiß geben?


    Wahrscheinlich nicht weil das wohl nicht mit den deutschen Ergonomierichtlinien vereinbar ist. Die Frage gab es doch hier in letzter Zeit zwei oder dreimal auf den Benq 937 bezogen.

    Zitat

    Original von Driverwieso lässt sich sowas nicht realisieren?


    Warum werden bei Computerboxen diese lächerlichen PMPO-Angaben gemacht? Weil die Hersteller möglichst hohe/niedrige Angaben machen wollen.

    Zitat

    Original von fellie
    Vergesst dabei aber nicht die Garantieansprüche bei einem Import-Modell!!!


    Oh stimmt, das kann im Garantiefall wirklich schwierig/teuer werden. Ingesammt würde ich von solchen Aktionen die Finger lassen.

    Zitat

    Original von MichaelDre
    PS: Habe gerade gelesen, dass es da vor kurzem schon einen Thread zu gab (von spiritofnumenor) und werde auf jeden Fall mal versuchen, mir den VX910 anzugucken (oder den Test von spiritofnumenor abzuwarten),.


    Das wird eher schwer werden. Der VX910 ist vergangene Woche überraschend aus dem Programm genommen worden.

    Dass der Monitor da Probleme macht ist klar, das ist ja deutlich außerhalb der Spezifikation, eine solte Auflösung kann der Monitor nicht darstellen. Allerdings finde ich es sehr seltsam, dass das Spiel auf so eine krumme Auflösung umstellen sollte. Gibt es vielleicht einen aktuellen Patch? Ansonsten solltest du mal mit EA Kontakt aufnehmen.