Grafik Grafik Grafik Grafik
image
Grafik Grafik Grafik Grafik Grafik

You are not logged in.

• Login
  • REGISTER

Dear visitor, welcome to PRAD | Online Testmagazin für Monitore, TV-Geräte, Projektoren und Gadgets. If this is your first visit here, please read the Help. It explains how this page works. You must be registered before you can use all the page's features. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

thop

Professional

wcf.user.option.userOption46: Viewsonic VP201s

1

Wednesday, June 18th 2003, 8:01pm

PIXELFEUERWERK - die Lösung (für ATI Karten)!

Pixelfeuerwerk äussert sich, wenn plötzlich überall bunte Pixel wie ein Feuerwerk auftauchen oder aber wenn plötzliche farbige Linien auftauchen und wieder verschwinden oder wenn das Bild flackert (Bild da, Bild weg, Bild da, Bild weg, jeweils in meist zufälligen Intervallen).

Wer das Pixelfeuerwerk und ne ATI Karte hat sollte folgende Optionen probieren:

Treiber -> SMARTGART -> Fast Write -> NEIN
Treiber -> Optionen -> DVI Betriebsmodus abwechseln -> JA/NEIN
Treiber -> Optionen -> Reduzieren sie die Frequenz bei Anzeigen mit hoher Auflösung -> JA/NEIN

Es scheinen bei verschiedenen Grafikkarten jeweilse verschiedene Kombinationen zum Ziel zu führen, bei JA/NEIN also bitte ausprobieren bis es geht.
Pixelfeuerwerk bei ATI Karten - die Lösung.

This post has been edited 13 times, last edit by "thop" (Feb 22nd 2004, 2:42am)

• Go to the top of the page

Kai123

Unregistered

2

Sunday, August 17th 2003, 1:36pm

RE: PIXELFEUERWERK - die Lösung (für ATI Karten)?

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen. Vielen Dank für den Tipp. Komisch ist trotzdem: Den EIZO L985EX stört FAST WRITE überhaupt nicht. Kein Pixelflimmern zu erkennen. An dem NEC 2080UX flimmerts hingegen. Erst die von thop skizzierten Einstellungen beseitigen das Problem. Super.

MfG
Kai

Hiebepuz

Unregistered

3

Saturday, December 20th 2003, 10:55am

RE: PIXELFEUERWERK - die Lösung (für ATI Karten)?

Wie schon gesagt wurde is dir eine gute Lösung gelungen.
Bei mir musste ich DVI Betriebsmodus abwechseln aktivieren.
Und ich wollte die Graka schon zurückbringen... *g*
Ich danke dir !!!

Wenn du jetzt bei mir in der Gegend wohnen würdest würd ich dich aufn Bier einladen... *g*

MFG Hiebepuz

This post has been edited 1 times, last edit by "Hiebepuz" (Dec 20th 2003, 11:02am)

KingKill

Unregistered

4

Tuesday, March 16th 2004, 2:06pm

Hallo,

bei mir hat keine Kombination was geholfen - ich glaub es wird immer schlimmer !!

hab ne Radeon 9700 PRO !! Kann mir noch wer helfen ?

Andi

Administrator

wcf.user.option.userOption46: 2 Eizo S2231WH-GY im Dualbetrieb und 1 Eizo S2232WH-GY

wcf.user.option.userOption47: Samsung UE46D6510 und Samsung UE40ES6710

5

Tuesday, March 16th 2004, 3:31pm

Ist der Monitor analog oder digital angeschlossen?
Andi

Bilder fügt man als Dateianhang in Beiträge ein!

Wer uns gerne in unserem Team unterstützen möchte, findet bei PRAD interessante Jobs.

Es gibt bereits eine Menge Antworten auf PRAD. Bevor eine Frage gestellt wird, sind diese Links auf alle Fälle sehr hilfreich: Boardsuche, TFT-FAQ , TV-FAQ, Lexikon, Monitor Suche, Monitorvergleich und die Kaufberatung!

KingKill

Unregistered

6

Tuesday, March 16th 2004, 5:06pm

Digital und es scheint immer schlimmer zu werden !! ;( ;( ;( ;( ;( ;(

Magic

Trainee

wcf.user.option.userOption46: Acer 1731m

7

Tuesday, March 16th 2004, 5:16pm

mal analog probieren?

KingKill

Unregistered

8

Tuesday, March 16th 2004, 5:24pm

ne hab ich net will ich ehrlichgesagt auch garnet !

Andi

Administrator

wcf.user.option.userOption46: 2 Eizo S2231WH-GY im Dualbetrieb und 1 Eizo S2232WH-GY

wcf.user.option.userOption47: Samsung UE46D6510 und Samsung UE40ES6710

9

Tuesday, March 16th 2004, 5:38pm

Ich habe dieses Problem auch schon mal mit einem Monitor gehabt und es ist durch den Tausch des Kabels weggegangen. Es wäre zu überlegen das Kabel durch ein 24+1 Kabel zu ersetzen.

Der Vorschlag mit dem analogen Anschließen ist auch mehr gedacht zu überprüfen ob es ander Karte oder den Kanel liegt. Wenn es sowohl analog und digital passiert, dürfte der Fehler doch eher bei der Karte zu suchen sein.
Andi

Bilder fügt man als Dateianhang in Beiträge ein!

Wer uns gerne in unserem Team unterstützen möchte, findet bei PRAD interessante Jobs.

Es gibt bereits eine Menge Antworten auf PRAD. Bevor eine Frage gestellt wird, sind diese Links auf alle Fälle sehr hilfreich: Boardsuche, TFT-FAQ , TV-FAQ, Lexikon, Monitor Suche, Monitorvergleich und die Kaufberatung!

KingKill

Unregistered

10

Tuesday, March 16th 2004, 5:58pm

Hallo !! ;( ;( ;( ;(

Hab ihn jetzt Analog angeschlossen und da geht es erst richtig ab, das ganz in monströsem ausmass !!

Was kann ich noch machen ?? Mein TFT lief doch über nen Monat ohne jegliches Problem !!

© 2002 - 2013 PRAD ProAdviser | Alle Rechte vorbehalten! | Impressum
Ausgewiesene Warenzeichen und Markennamen gehören ihren jeweiligen Eigentümern.
PRAD übernimmt keine Haftung für den Inhalt verlinkter externer Internetseiten.