Servus,
ich fragte mich wie wichtig der dvi-eingang beim kauf eines tft monitors ist.
ich möchte mir einen 19"tft kaufen hauptsächlich für spiele und internet.
ich hatte für ein paar tage jeweils einen Samsung 710N und nen Benq FP937s
zu haus(leider nicht gleichzeitig zum direktvergleich) und mir hat der samsung auf den ersten blick besser gefallen. irgendwie wirkte das bild dort klarer und heller...beim benq kann ich zwar auch heller schalten wirkt dann allerdings gerade bei der schrift in games extrem unnatürlich. Ich wunderte mich, da der samsung ja "nur" über analogen eingang verbunden war und ich immer las/hörte dass dvi heutzutage das einzig wahre sei...
beim benq stört mich atm z.b. bei UT oder World of Warcraft dass mir bild zu dunkel ist,im fall von WoW in dungeons etc. wirkt es auch sehr verschwommen
(ka obs an meiner kontrast und helligkeits einstellung liegt,die is atm bei 60 kontrast und 80 helligkeit....wie gesagt mehr kontrast sah irgendwie unnatürlich aus)
daher schwanke ich zwischen dem recht billigen samsung 710N (auch wenn nur 17" leider...samsung hat ja afaik keinen 19er mit TN-Panel), dennoch den benq zu nehmen (preis-leistung ist einfach stark :)) oder aber evtl. nen Sony SDM HS94PB...da gefällt mir das bild sehr sehr gut,leider weiss ich bei dem nicht wie stark der spiegel-effekt bei mir wäre...(im laden (allerdings mit festbeleuchtung) war es mir doch zu heftig).
Freue mich über jegliche Hilfe