Samsung 930bf vs. 940bf

• Moin,

was könnte mich denn überzeugen den ca. 50€ teureren 940er zu kaufen?
    Werde den tft hauptsächlich zum zocken verwenden.
    Dabei ist mir wichtig, dass er gut bis runter auf 640*460 und 800*600 Interpolieren kann und mich auch in sehr schnellen Situationen in Quake nicht stört.
    Die eine Reaktionszeit ist ja beim 940er nochmal von 4ms auf 2ms runtergegangen, aber ist die überhaupt wichtig? Denn diese andere Reaktionszeit ist ja bei 8ms geblieben. (kenn mich noch nicht so wirklich aus :P)
    Aber nennt auch mal die anderen Vorzüge vom 940er.

Oder ratet ihr mir ganz vom tft ab?
    Muss mir leider Irgendwas neues kaufen, da ich bei meinem jetzigen crt die Helligkeit und den Kontrast schon auf 100% habe und trotzdem ist der viel zu dunkel (muss Videos häufig mit dem windows media player öffnen, da ich da die Helligkeit hochstellen kann).

vielen Dank schonmal
    kill-o

• vorteile liegen doch auf der hand! höhenverstellbar, pivot!
    die paar sek. mehr oder weniger wirst du kaum merken, ist sowieso meistens nur ein verkaufsargument

wer Fehler sucht, der findet sie auch!

• Zitat

Original von p4p800
    wofür ist denn pivot eigentlich gut?

Na zum Beispiel kannst du dann Seiten lesen, bearbeiten etc. und Bildbearbeitung im Hochformat machen, also man kann z.B. das Tft-Display drehen um 90° drehen.

Gruss Daichi

• Ja, ja ist mir schon klar, wusste ich auch schon, nur über den (Un)sinn lässt sich streiten.

mfG sgthawk

"640kb RAM werden in 20 Jahren noch ausreichen."
    @bill Gates

• Zitat

Original von sgthawk
    Ja, ja ist mir schon klar, wusste ich auch schon, nur über den (Un)sinn lässt sich streiten.

wieso nicht, auch mit einer nicht PVA-Panel-Qualität kann man die Vorteile von Pivot nutzen ;) Auch wenn ich jetzt nicht wüsste, was ich überhaupt mit Pivot machen soll? Hab jetzt schon 5 Jahre einen CRT und mir kam nie der Gedanke den drehen zu wollen.

• Nur, dass bei TN die Hälfte des Bildes dann an Farbverfälschungen leidet => imho eigent sich TN nicht für solche Spielerein.

mfG sgthawk

"640kb RAM werden in 20 Jahren noch ausreichen."
    @bill Gates

• sry für meine falsche auskunft, ich dachte aufgrund des bildes schon, dass er diese ergonomie features hat...
    geblendet von der quali meines eizo wahrscheinlich.. :P
    mfg hell

wer Fehler sucht, der findet sie auch!