Hallo!
Wo ich jetzt mal auf das Forum gestoßen bin erstmal: *WOW*, hier findet man ja wirklich wahnsinnig viele Informationen, einfach genial =)
So, ich hoffe, ihr könnt mir auch etwas helfen...
Ich hatte mir - bevor ich auf das Forum gestoßen bin - schon den Xerox XL775D bestellt. Nach mittlerweile zweieinhalb Wochen Wartezeit hab ich jetzt mal erfahren, dass der Händler den wohl nicht mehr bekommt... Er hat mir jetzt als Ersatz den XA7-17i angeboten, der angeblich der Nachfolger sein soll; ich muß aber ehrlich sagen, so langsam blicke ich überhaupt nicht mehr durch! Auf der Xerox Homepage findet man ja nicht gerade ergiebige Daten zu ihren Monitoren und hier haben scheinbar leider auch noch nicht viele Erfahrungen mit dem Monitor gesammelt.
Nachdem ich jetzt nochmal beim PRAD-Datenblatt geschaut habt, sieht es für mich so aus, als ob in dem XA7-17i ein anderes Panel als im XL775D steckt (Bei 16,7 anstatt 16,2 Mio. Farben und Blickwinkeln von 170° vielleicht sogar ein VA?!?). Außerdem hab' ich hier irgendwo gelesen, dass die i-Varianten bei Xerox nur noch einen DVI-I Eingang mit fest montiertem Kabel haben sollen.
Ein festes Kabel und die Unklarheit mit dem Panel sprechen für mich eher gegen einen Kauf - ich möchte ja nicht die Katze im Sack kaufen... Hat von euch evtl. schon jemand den XA7-17i und kann mir da etwas zu sagen?
Naja, die Alternative wäre jetzt noch, mich für einen ganz anderen Monitor zu entscheiden... Dabei hatte ich mich bis jetzt auf den 701T von Samsung, den NEC 1770NX oder einen der Xerox eingeschossen.
Da ich den Monitor zu etwa 70% Office, 20% DVD und 10% Spiele benutze sollte er eigentlich ein guter Allrounder sein. Dabei kommt es mir bestimmt nicht auf die letzen ms Reaktionszeit an, aber spielen sollte schon gut möglich sein. Die Blickwinkel sind mir eigentlich auch nicht so wichtig, weil ich DVDs entweder allein am PC oder mit mehreren am Fernseher schaue. Grafikbearbeitung ist mir eigentlich ziemlich egal.
Welchen Monitor würdet ihr mir empfehlen? Evtl. auch einen anderen?
Bei den Xerox fand ich eigentlich die Glasscheibe sehr positiv, auch wenn deren Panel wohl nicht so gut ist, wie das der anderen. Der 701T hat meiner Meinung nach aber das beste Panel... Irgendwie bin ich immer noch unentschlossen, aber so allmählich sollte ich mich entscheiden, mein alter Röhrenmonitor liegt gerade nämlich schon im Sterben....
Also, gebt mir mal nen Schubs
EDIT: Huch, habe gerade gesehen, dass bei Mindfactory jetzt auch ein 17" Xerox XL775i 10ms gelistet ist... Weiß da von euch jemand etwas drüber, oder ist das nur ein 'Geistermodell'?!?