Acer Al 732

• Es ist so: Zur Zeit sind die sog. "TFT-Wochen" bei Avitos. Das bedeutet, dass sie den alten Röhrenmonitor für 30€ garantiert in Zahlung nehmen (ich habe mal bei eBay nachgeschaut, mein Monitor ist nichtmal mehr soviel wert ^^).

Natürlich ist das Angebot beschränkt auf 4 Modelle, von denen für mich der ACER AL732 in Frage kommt. Dieser kostet 425€, abzüglich der 30€ für den alten CRT ist man sogar bei 395€, was ein unschlagbarer Preis ist, imho!

Also, wer hat Erfahrungen mit diesem TFT gemacht?

EDIT: Hab' mal das PDF der Avitos-Werbung angehängt, schaut's euch an :))

• Offizieller Beitrag

Ich denke Du wirst hier im Board eine Menge Postings zu diesem Gerät finden, wo bereits alle Mitglieder die dieses Modell haben Ihre Meinung geschrieben haben.

Die Entscheidung sollte Dir deshalb leicht fallen. Prinzipiell machst Du beim Acer jedenfalls nichts falsch.

• Kann Prad nur zustimmen.
    Die neuen Acer sollten auch keine DVI Probleme mehr haben.

Also ich finde den AL 732 echt klasse.

Viele Grüße
    Randy

• Zitat

Original von Randy
    Kann Prad nur zustimmen.
    Die neuen Acer sollten auch keine DVI Probleme mehr haben.

Also ich finde den AL 732 echt klasse.

Achja, hat der Acer AL732 denn DVI? Steht nämlich nicht im Angebot ?(.

• Der hat nicht nur DVI, sondern auch Videoanschlüsse... Und alle Kabel sind dabei... :))

• Zitat

Original von TFTshop.net
    Der hat nicht nur DVI, sondern auch Videoanschlüsse... Und alle Kabel sind dabei... :))

....und wie ich grad lese auch ein Alu-Gehäuse 8o 8o 8o

• Zitat

Original von Randy
    Hier kannst du dir die Benutzerberichte zum Acer anschauen.

mhm...naja, teilweise gut, teilweise aber auch schlecht. Jetzt bin ich mir nicht mehr so sicher :(.

Einerseits is der Preis echt unschlagbar, andererseits will ich mit dem Monitor ordentlich zocken! ?(

• Zitat

Original von Weideblitz
    Wenn du mit dem Acer nicht zocken kannst, wirst du augenblicklich mit keinem TFT-Monitor ufriedenstellend spielen können.

Ich habe ihn ja noch garnicht ausprobiert. Ich werde ihn erstmal bestellen und ausprobieren und wenn ich Fehler feststelle oder in einer anderen Art und Weise enttäuscht werde kann ich ja vom Kaufvertrag zurücktreten ;).

• Bringt es denn sooo viel, die alte Röhre für 30 EUR in Zahlung nehmen zu lassen, wenn man diese noch selber auf eigene Kosten per Post einschicken muss?!? ?(
    Ich schätze damit bekommst Du doch letzlich nur noch ca. 15 EUR, wenn nicht noch weniger, dafür, oder?

Gruss, Thanatos.
    8)

Alles schöne im Leben hat einen Haken:
    Es ist unmoralisch, illegal oder macht dick.

• Zitat

Original von Thanatos
    Bringt es denn sooo viel, die alte Röhre für 30 EUR in Zahlung nehmen zu lassen, wenn man diese noch selber auf eigene Kosten per Post einschicken muss?!? ?(
    Ich schätze damit bekommst Du doch letzlich nur noch ca. 15 EUR, wenn nicht noch weniger, dafür, oder?

Gruss, Thanatos.
    8)

Normalerweise schon, aber ein Freund eines Freundes, dessen Freund....hat einen Vater (der nicht mein Vater ist...) und der bekommt Post-Paketaufkleber von der Firma gesponsert. Und...ehm....der schickt's für mich weg :)) ;)

• Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass du wirklich Probleme mit dem Acer beim spielen haben wirst.
    Und wie Weideblitz schon sagt, wenn du mit dem Acer nicht gut spielen kannst, dann solltest du im Moment keinen TFT kaufen.

Ich wünsche dir schon einmal viel Spass mit dem Acer.

Viele Grüße
    Randy

• das angebot von 425€ is ja an sich schon ganz gut...kann ich den für den preis auch bestellen ohne das ich meinen alten CRT einschicke ? weil so wie ich das lese schreiben die einem ja die 30€ gut und dann schickt man seinen CRT dahin oder kann man einfach mit dem formular den TFT bestellen und bekommt dann erst die 30€ wenn man den alten monitor einschickt und wenn man dies nicht tut is das auch gut ?! weil wenn man normal auf der seite guckt dann kostet der TFT da 499€.

gruß Daniel

• Zitat

Original von daniel1301
    das angebot von 425€ is ja an sich schon ganz gut...kann ich den für den preis auch bestellen ohne das ich meinen alten CRT einschicke ? weil so wie ich das lese schreiben die einem ja die 30€ gut und dann schickt man seinen CRT dahin oder kann man einfach mit dem formular den TFT bestellen und bekommt dann erst die 30€ wenn man den alten monitor einschickt und wenn man dies nicht tut is das auch gut ?! weil wenn man normal auf der seite guckt dann kostet der TFT da 499€.

gruß Daniel

Das kann ich dir leider nicht beantworten, ich habe auch gestaunt, dass der Monitor auf der Internetseite soviel mehr kostet als in dem Angebot. Ich meine, einen alten CRT kann man doch immer auftreiben, es steht nicht im Angebot, dass es ein einigermaßen moderner CRT sein soll ;).

• naja zur not würden sie meine uralte 15" Aldi krücke bekommen :D hab jetzt nochma hingeschaut und gelesen und da is mir mal so aufgefallen das sie da wo man eintragen soll welchen der 4 man haben will auch nen preis von 425€ steht- wenn es zwang wäre nen CRT einzuschicken dann müssté da ja theoretisch 395€ stehn. aber andere meinungen/vermutungen sind gerne erwünscht :D

gruß Daniel

• hab jetzt mal bei Avitos angerufen und die wissen nichts von den 425€ :(
    schade eigentlich denn der preis war schon ganz gut ;D

• Zitat

Original von Randy
    Wissen dir selber nicht, für was die Werbung machen?

Tjo, is muss da mal was richtigstellen, was ich vorhin erfahren habe:

1.) Das Angebot gilt nur für Geschäftskunden, mein Vater ist ein solcher, insofern war die Bestellung kein Problem.

2.) Wer sich die Werbung aus meinem ersten Post mal runterlädt und unten das Kleingedruckte liest, stellt fest, dass sich sämtliche Preise ZUZÜGLICH Mehrwertsteuer verstehen. Damit wären wir wieder bei den knapp 499€ der Website. Imho eine Frechheit!

Ich habe ihn mir trotzdem bestellt. Einerseits isses ja 30€ billiger im Endeffekt, andererseits hat der Avitos-Typ durchblicken lassen, dass es ihm im Grunde am Allerwertesten vorbei geht, ob wir einen CRT einschicken, oder nicht. Ich werde das natürlich bleiben lassen und meinen alten CRT bei eBay versteigern :D Bringt vieleicht nochmal 30€ ;).