Hallo!
Vorneweg: Ich hab ausgiebig hier im Forum nach nem Beitrag zu meinem Problem gesucht aber nichts gefunden. Falls dieses Thema doch schon einmal behandelt wurde, bitte ich um Entschuldigung und den entsprechenden Link.
Mein Problem ist folgendes:
Ich habe den Hyundai Q17 digital an meiner Radeon 9700 Pro angeschlossen. Wenn nun (etwa in einem Spiel) schnelle Bewegungen dargestellt werden sollen, sind im Bild horizontale Unterbrechungen sichtbar. Es sieht aus wie Linien, von denen oberhalb und unterhalb das Bild unterschiedlich dargestellt wird. Das ist aber wie gesagt nur bei Bewegungen. Falls jemand den Nokia Monitortester kennt: Da gibt's doch den einen Test wo schwarze Vierecke von links nach rechts fahren. Diese Vierecke sind dann auch quer unterteilt, also z.B. die obere Hälfte ist weiter vorne als die untere.
Ich möchte noch dazu sagen dass das Problem auch mit vertikaler Synchronisation besteht und dass es NICHTS mit Schlieren oder Nachleuchten zutun hat, dass sieht anders aus.
Weiß jemand von euch Rat? Muss ich die Grafikkarte und den Monitor irgendwie aufeinander abstimmen?
Vielen Dank im Voraus!