32" TFT TV für HD, XBOX360, PAL und DVD gesucht...

• Hallo zusammen,

wie der Threadtitel schon sagt, bin ich auf der Suche nach einem 32" TFT der schlicht alles sehr gut kann :D

Mir ist klar, dass es durchaus schon unzählige Threads zu dieser Thematik gibt, allerdings habe ich noch einige konkrete Fragen, auf die ich bislang keine Antwort finde...

Der neue TV wird hauptsächlich für DVD (kein Upscaling), XBOX360 und PAL TV eingesetzt werden.
    Des Weiteren soll er über ein HD DVD Laufwerk von meiner XBOX360, in der Zukunft über einen Blu-Ray Player und momentan über meinen PC, HD Content abspielen.
    Hierbei lege ich auf sehr gute (exzellente) Bildqualität größten Wert.

Ich hatte mich angesichts des Preis- / Leistungsverhältnis schon für den Toshiba 32WL66Z entschieden, allerdings lese ich jetzt hier im Forum, dass der TV für die Xbox360 und für den PC aufgrund der nicht unscalierten Dartsellung von YUV und D-SUB PC Signalen wohl eher nicht die erste Wahl sein soll...

Was könnt ihr für meinen Anwendungszweck denn empfehlen?

Hier nochmal der Hauptnutzen in hierarchischer Reihenfolge:

1. DVD (kein Upscaling)
    2. XBOX360
    3. HD Content (XBOX HD, PC, später Blu-Ray)
    4. PAL TV

Vielleicht habt ihr da Ideen?

Gruß
    Nils

• Es ist wichtig das bei einem Betrieb am PC und Konsolen, kein Overscan vorhanden ist. Der TV sollte daher 1:1 Pixel mapping können.

Die Samsung M8 Serie hat dieses Feature, ist aber auch sehr teuer.

Welche Geräte es noch können weiss ich nicht aus dem Kopf.

• ich schliesse mich dem topicstarter mal an. bin auf der suche nach den gleichen spezifikationen und die rheinefolge der nutzung ist auch aehnlich. :)

war bis eben auch noch sehr von oben genannten toshiba ueberzeugt. was mich ein wenig stutzig macht ist die Z und ZS betitelung.
    einerseits sagt redcoon, dass er absolut baugleich ist, im testbericht hier auf prad wird jedoch gesagt, dass es nicht so ist.

ausserdem haenge ich mich einfach mal an die sorgen von nilsk bezueglich darstellung ;)

danke und gruss + danke an nilsk, der mir einw enig arbeit abgenommen hat :D

gruss,
    sant0s

• Welche Geräte gibt es denn noch die 1:1 Pixelmapping ohne Overscan per DVI/HDMI unterstützen sowie die Zuspielung von 1080p mit 24 Hz bzw. generell 50 und 60 Hz kompatibel sind?
    Weiss jemand ob der Toshiba 32C3030D das beherrscht?

Einmal editiert, zuletzt von Fox ()

• Ich würde den Samsung M8xx Reihe empfehlen. Diese Empfehlung kommt von unserem Denis und ich habe mir ihn am Samstag angesehen. Scheint ein Super Teil zu sein, nur mit den ganzen Bezeichnungen komme ich noch nicht ganz klar. Es gibt einen mit M86BD und 87 was aber das genau auf sich hat weis ich leider noch nicht, die vom Expert sagen das die 87er nur bestimmte Geschäfte bekommen, was ich aber nicht recht glauben mag. Der kann aber 24p Darstellen und 1:1 über VGA ohne umrechnen, das habe ich zumindest von Denis bestätigt bekommen.
    Alternativ wäre da noch der Sony W2000 aber der kann glaube ich nicht 24p, und auch nicht 1:1 über VGA.

edit: sehe gerade das es die M8 Serie bei den 32Zoll noch nicht gibt auf der Samsung Page. Sorry habe ich ganz übersehen, bei mir wäre es ja 40Zoll oder größer.

mfG Andreas
    Go through life with honesty

2 Mal editiert, zuletzt von AndreasBloechl ()