Servus und hallo
habe mich gerade hier registriert um hier mal die Fachexperten nach einer Meinung zu fragen.
Sache ist die: mein 19" CRT geht mir langsam nur noch auf den Geist und ein großer TFT muss als Ersatz her.
Ich denke an einen 19" oder 20" großen (min 19, max 20") Monitor, den es am besten in schwarzem Gehäuse gibt. Auflösung sollte Minimal 1280x960 betragen aber das haben die 19er ja sowieso oder?
Nochwas: ich sehe hier immer stehen "sollte maximal xxxx euro kosten" - bei mir nicht, mir ists egal was das Ding kostet kann auch 4 Stellig sein! Hauptsache ist: top Qualität und Spiele/Videos müssen perfekt laufen! Ich bin den ganzen Tag am Medienprojekte erstellen und/oder zocken (hauptsächlich 3D shooter: Battlefield Vietnam/1942, CS, Q3A, UT, Blood Omen2, isometrische RPGs usw...)
Gebt mir mal einen Tip! Ich dachte entweder an den NEC MultiSync® LCD1980SXBK, an den ViewSonic® VP191b / VP201b oder was von Iiyama. Was meint ihr? Sind die für meine Anforderungen ok oder gibts da bessere was Schlieren, Reaktionszeit usw angeht?
Vielen lieben Dank im Voraus
Euer
EDIT: Mist ich habe die Kaufberatungsliste ganz oben vorhin garnicht gesehen deshalb mein voreiliger Thread, sorry!
Habe gesehen dass ihr folgende drei Monitore für Vielspieler wie mich empfehlt: Iiyama E481s, NEC 1960nxi und FSC P19-1A. Sind denn die Eizo 795 und 767 Geräte auch einigermaßen zum Spielen geeignet?
Hmm wie gesagt ich muss unbedingt ein schwarzes Gehäuse haben. (jetzt bitte kein "lackier ihn dir selbst" )