Display für Wandbefestigung ?

• Hallo, ich suche für Officebetrieb ein 17er welches ich möglicht direkt an die Wand schrauben kann. Es sollte 2 schaltbare Eingänge und die Anschlüsse seitlich von rechts oder notfalls von unten haben.
    Danke !
    Torsten

• Offizieller Beitrag

Du kannst so gut wie jeden Monitor an einen schwenkbaren Displayarm oder eine Wandbefestigung montieren. Die Anschlüsse sind zu 99 % ebenfalls unten montiert! Suche Dir einfach ein entsprechendes Gerät aus. Dann kannst Du ja nochmal konkret fragen.

• Schau auch mal in der Datenbank, dort steht bei den erfassten Geräten eigentlich immer, ob die Befefestigung einer Wandhalterung (VESA-Norm) möglich ist.

Das sollte dir schon etwas weiter helfen können.
    Oft steht in den Testberichten hierim Board auch, wo die Anschlüsse sind, bzw. es sind Fotos bei.

Viele Grüße
    Randy

• Danke für die schnellen Antworten - mein Problem - ich habe sehr wenig Platz - das Display sollte möglicht direkt (ohne Zwischenraum) an der Wand hängen und der Standfuß sollte sich auch ohne Probs demontieren lassen. Ich suche schon ne ganze Weile - finde aber kaum was genaues.
    Torsten

• Es gibt Wandhalterungen, die das Display praktisch flach an die Wand hängen. Nur drehen und so kann man es dann nicht mehr. Schau mal bei da gibt es eine Halterung von Neovo, die ich dort bestellt habe und auch verwende.
    Ich habe mal ein Foto angehängt. Ist das so, wie Du es brauchst?

• das mit der Halterung ist schon klar - aber es gibt Displays die sich trotz VESA-Option nicht eignen. Ich habe zum Beispiel ein Belinea bei dem sich ein Teil der Elektronik (Netzteil?) im Standfuß befindet - also völlig ungeeignet.
    Deshalb meine Frage nach einem passenden Display oder ne Quelle für detailierte Fotos wäre auch hilfreich.
    Torsten