Hallo erstmal,
Nach langer Beratung aus diesem super Board *lob*, hatte ich Freitag den P19-1A bei Mindfactory bestellt. Heute kam er an und ich habe ihn vor ca. einer Stunde angeschlossen, also konnte ich ihn noch nicht lange testen.
Ich werde den Bericht noch weiter ausbauen in den nächsten Tagen/ Stunden ;).
Lieferumfang:
- Karton/ Styropor *g*
- FSC P19-1A
- VGA-Kabel
- DVI-Kabel
- Lautsprecherkabel
- Stromkabel (Monitor-Netzteil)
- Handbuch
- Treiberdiskette mit Farbprofil
- Pivot Pro Software
Eindrücke:
Ausgepackt: "WOW"
Das Design sieht, wie ich finde, doch besser als auf den Bildern aus.
Nachdem ich den Monitor zehn Minuten bestaunt hatte, schleppte ich meinen 12 Jahre alten 20" Monitor (35kg) vom Schreibtisch, stellte meinen neuen TFT auf seinen Platz und schloss ihn an.
Da hab ich doch gleich viel mehr Platz auf dem Schreibtisch.
Test:
PC an, Monitor an - JUHU, keine Pixelfehler
Daraufhin PixPerAn gezogen und musste feststellen das die 25ms nich ganz hinhauen. Waren eher 30-32, wenn mich mein Auge nicht täuscht. Muss aber wohl dann an meiner Radeon 8500 liegen, weil die vielleicht nicht so ein gutes Signal hat.
Brilliante Farben und gestochen Scharfer Text haben mich auf den ersten Blick überzeugt, was ich schon lange nicht mehr bei meinem alten Monitor nicht mehr erkannt habe, weil doch schon alles leicht verschwomm.
Im Opera/ IE kann man schön scrollen ohne das man derbe Schlieren sieht.
Mein Vater hat einen Viewsonic V191 (Ich glaub so heißt der, hm), wo man doch so einen Effekt deutlicher sieht, aber dennoch nicht extrem.
Spiele:
Bisher habe ich nur Counter-Strike getestet, was leider leicht schliert aber mich nach kurzer Eingewöhnungzeit nicht mehr so doll störte.
Bei etwas schnelleren Bewegungen, wie das halt bei CS so ist, fängts an, bzw. wenn man sich direkt vor eine Wand stellt und dann strafte.
- Nachdem Stormbringer mir den Tipp gegeben hatte Vsync anzumachen waren die Schlieren, und das Tearing fast komplett 0. Danke an dieser Stelle.
Ich werde jetzt noch C&C Generals und Sacred testen, weil ich die Spiele noch aufm PC habe.
Bilder kommen, wenn ich die Digicam von meinem Bruder wiederfinde
Wenn ihr Fragen habt könnt ihr sie hier stellen, ich beantworte sie gerne aber Rechtschreibfehler könnt ihr behalten und bei Ebay versteigern, wobei ich aber 10% Provision nehm.
mfg Fabian
EDIT: Ich hab jetzt auch noch C&C Generals getestet:
Es ist einwandfrei zu spielen.