Vor mir steht ein Iiyama 481S-S0S und ich bin mit der maximalen Helligkeit nicht zufrieden. Momentan ist draußen bewölkt, ich habe aber ein großes Fenster. Trotzdem ist muss ich die Helligkeit auf 90% setzen, damit es angenehm ist. Kontrast ist auf 70%. Da bleiben keine Reserven für Sommertage. Sind eure 481S auch so dunkel?
-
-
-
Also ich betreibe meinen 481S-B im Eco Modus 2 und bei Kontrast 50 und finde ihn nicht zu Dunkel, allerdings arbeite ich meist Abends und Nacht damit.
Ich hatte ihn aber auch mal kurz bei mir im Büro untertags in einer Mischung aus Tageslicht und Kunstlicht von oben rechts stehen (als das Austauschgerät kam) und hatte an der Helligkeit nichts auszusetzen.
Ich denke aber, dass die Intensität der Helligkeit sehr subjektiv ist
-
ich hab die Helligkeit komplett auf null und das Teil ist mir noch zu hell. Siehst ja alles subjektiv.
-
Du kannst auch in den Treibern der Grafikkarte noch einiges verändern.
Nur so als Tipp, denn du wärst der Erste, der sich bei diesem Gerät über ein zu dunkles Bild äußert... :)) -
was ist denn der Iiyama 481S-S0S für ein Moni? Das S0S wundert mich. Kenne nämlich nur die Anhänge -w -b und -s für die 3 Farbvarianten.
Befindet sich das Fenster hinter oder vor deinem Monitor. Wenn das Licht den TFT direkt anstahlt ist das nicht optimal.
Das wär dieses typische Laptop im Biergarten Problem mit direkter Sonneneinstrahlung. Da sieht man kaum was. Dürfte bei den großen TFTs nicht großartig anders sein. -
Hi krong
Das ist der Iiyama 481S - Save Our Souls
oder ein Iiyama 481S - Silber Oder Schwarzgruß
-
aaaaaaaaahja... Soso =)
-
Also ich habe in meinem Testbericht ja auch geschrieben, dass die Helligkeitsreserven nicht sonderlich groß sind, aber zu dunkel fand ich das Gerät nicht. Allerdings habe ich auch keine direkte Sonnen einstrahlung getestet. Bei normaler Helligkeit war das aber in Ordnung.