20 ms besser als 12 ms? Acer 1731 im Vergleich

• Hallo!

Nur ne kurze Frage:

Wie kann eigentlich ein Acer AL1731m mit 20ms besser für Spiele geeignet sein als z.B. ein Benq FP767-12 mit 12ms? Gut Reaktionszeit ist nicht alles und ich seh ein, dass zwischen 12, 14 und 16 nicht viel unterschied ist. Aber 12 ms und 20 ms???
    Woran liegt das?
    Ist der Acer wirklich so gut? Warum?
    Er würd mir auch gut gefallen. Im Gegensatz zum 1721, den ich ein bissl zu hässlich find.
    Also sacht mal was Sache ist!
    Danke!

Philipp

Welche soll ich nehmen?
    - Acer AL1731m
    - Benq FP767 oder FP757 als günstige Lösung oder doch -12 (kein DVI!!! ???)
    - Iiyama E431S
    - Sony HX73 (schön, aber eigentlich viel zu teuer!)

oder Teac 1702S, aber wo gibts den???
    oder was sonst?

• Hallo

Zitat

Wie kann eigentlich ein Acer AL1731m mit 20ms besser für Spiele geeignet sein als z.B. ein Benq FP767-12 mit 12ms?

Wer hat das behauptet ?(

Zitat

Aber 12 ms und 20 ms???

Würdest du einen Unterschied feststellen ob z.B. Schumi mit seinem roten Ferrari jetzt mit 312 oder mit 320 an dir vorbeifährt? ;)
    Ist kein Vergleich, weiß ich, aber du hast ja selbst schon behauptet, das Reaktionszeit nicht alles ist. Und niedriger muß nicht immer auch schneller bedeuten. Bestes Beispiel war der frühere NEC 1880SX, der mit seinen 33ms als absolut spieletauglich bewertet wurde.

gruß

• Die Reaktionszeit die von den Hersteller angegeben wird bezieht sich nur auf den schwarz/weiß Wechsel, über die Reaktionszeit über das gesamte von Panel anzeigbare Farbspektrum sagt diese Reaktionszeit NULL aus und genau das ist der Punkt, so kann ein Display mit 25ms Panel besser sein als ein Display mit 12ms Panel, da es im darstellbaren Farbspektrum eben in der Summe die besseren Reaktionszeiten ausweist.

• ist der Acer denn nun besser? Er steht immerhin in der Kaufempfehlung unter den Zocker TFTs. Als einziger von den 4 mit 20 ms statt 16 ms.

Ist er genauso gut wie der 1721? Er ist halt um längen schöner und das ist ja auch was wert :)

• Zitat

Original von pwilde
    ist der Acer denn nun besser? Er steht immerhin in der Kaufempfehlung unter den Zocker TFTs. Als einziger von den 4 mit 20 ms statt 16 ms.

Ist er genauso gut wie der 1721? Er ist halt um längen schöner und das ist ja auch was wert :)

Moin.

Der 1731 ist genauso gut und er hat gegeüber dem 1721 das neuere Panel drin. Ich musste auch lange überlegen und mich für den 1731 entschieden, schon alleine Aussehen war der besser.

Bis neulich.

Kamille

Was du heute kannst besorgen, das kannst du dir morgen bestimmt nicht mehr leisten.

• Danke!

Das hat schon einiges geholfen!
    Jetzt muss ich ihn nur noch günstig irgendwo finden :)
    (oder doch einen anderen... Entscheidungen sind aber auch schwer :-))