Hallo,
ich suche einen guten 19 Zoll TFT bis 1000€. Deiser sollte auch für Spiele geeignet sein. Was könnt Ihr mir empfehlen?
Viele Grüße
Björn
-->
Hallo,
ich suche einen guten 19 Zoll TFT bis 1000€. Deiser sollte auch für Spiele geeignet sein. Was könnt Ihr mir empfehlen?
Viele Grüße
Björn
Hi Björn
Zum Spielen geeignet sind im Moment nur diese drei 19''. Die Preise liegen zwischen ca. 600 - 700 €.
gruß
Welchen von diesen über die ich hier schon viel gelesen habe würdet ihr mir empfehlen?
Hi Einstein
Ich würd dir den Siemens P19-1A empfehlen, hab sehr gute Erfahrung gemacht..
Zocke Quake3, Warcraft 3 und es gibt kaum Schlieren/Unschärfen.
und er is überall lieferbar!
Gruß
Dirk
Danke,
sind die Farbei auch gut? Machnchmal ließt man ja das die Monitore mit diesen Panels nicht so gut sind wie die mit den anderen Panelarten. Danke, schon einmal für die Hilfe.
Viele Grüße
Björn
Wenn du einen 19 Zoll zum Zocken möchtest, kannst du nur einen mit S-IPS Panel nehmen. Die TN-Panel haben einen zu kleinen Betrachtungswinkel, da wirst du beim Zocken nicht froh mit, wenn du an den Seiten schon Farbunterschiede sehen kannst. Und MVA-Panel, die einen viel besseren Kontrast haben, sind zum Zocken gänzlich ungeeignet aufgrund ihrer sehr hohen Reaktionszeiten.
S-IPS sind sehr gut zum Zocken geeignet. Ich find die Farben sehr gut und das Schwarz auch schwarz genug. Zocken/DVD/Windows/Office alles perfekt.
Hatte vorher einen Belinea 19" CRT, aber würd meinen TFT jetzt nicht wieder hergeben. Das Bild ist einfach viel besser.
Hier gibs meinen Testbericht vom Siemens:
Testbericht 1
Einen von Nexxus:
Testbericht 2
Und noch einer von Draccolein:
Testbericht 3
Der NEC 1960nxi hat dasselbe Panel wie der Siemens, jedoch kein Pivot, ist nicht lieferbar und kostet dasselbe...
Gruß
Dirk
Ich habe grad einen inneren Konflikt......warte ich auf den NEC oder bestelle ich mir den Siemens??
Helft mir
Danke
ZitatOriginal von MasterVader
Ich habe grad einen inneren Konflikt......warte ich auf den NEC oder bestelle ich mir den Siemens??
nun ja... das kommt darauf an, ob du aufs aussehen wert legst oder nicht... wenn nicht, sofort den siemens bestellen :]
also ich find den siemens schicker :p
da kann man die knöpfe wenigstens bedienen...
und pivot hab ich auch, das is im web echt geil
ZitatOriginal von dirk81
da kann man die knöpfe wenigstens bedienen...
kann man die denn beim nec nicht bedienen oder spielst du eher auf die beschriftung an?
wenn ja, da man die ja eh nur ein paar mal brauch, is ja egal was drauf steht. das findet man schon raus
ZitatOriginal von dirk81
und pivot hab ich auch, das is im web echt geil
tja pivot is schon was feines... schön wärs, wenns den fsc in schwarz gäb...
woher weißt du, dass der nec das gleiche panel wie der siemens hat ??
@sisiphos
Benutze mal die Suchfunktion.
REBK
jo die beschriftung meint ich...
schwarz find ich nich so dolle
nen monitor würd niemand in schwarz kaufen, weil man den staub drauf viel besser sehen kann. Am TFT gibs ja nich wirklich viel zuzustauben. Aber ich glaub, das schwarze tfts irgendwann wieder aus der mode sein werden.
@dirk81
Zitatnen monitor würd niemand in schwarz kaufen, weil man den staub drauf viel besser sehen kann.
Zum Glück ist es nur deine Meinung, die sich mit der Realität kaum deckt. Schwarz gilt immer noch als elegant und ich kenne viele, die sich ihre Computerhardware nur zu gerne in schwarz zulegen würden, wenn es alle Komponenten a) in dieser Farbe (auch wenn es per Definition keine Farbe ist) geben würde oder b) es nicht automatisch teurer wäre.
REBK