NEC 2080UX-BK / 2180UX-BK, was bedeutet das + komme nicht dahinter!?!

• Hi Community,

ich hätte da mal eine Frage:

Ich will mir den NEC 2080 UX-BK bzw. den 2180 UX-BK holen, da ich hier im Forum nur positives gelesen habe.

Da ich sehr viel zocke aber auch viel programmieren muss, lege ich viel wert auf einen grossen Monitor.

Im Moment besitze ich noch einen 22" CRT.

Ein Problem habe ich aber noch: Was bedeutet das + bei den 2 Monitoren ??

Sind die Geräte mit + besser als die ohne das + ??

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen !!

Thx

Ch@oS

• Moin.

Bei den Monitoren mit dem +, sind die mit dem S-IPS Panel und 16ms Reaktionszeit. Soweit wie ich das bis jetzt mitbekommen habe, sind diese für Spiele gut geeignet.
    Ich habe dir die beiden TFT´s hier mal nebeneinander gestellt.

Bis neulich.

Kamille

Was du heute kannst besorgen, das kannst du dir morgen bestimmt nicht mehr leisten.

• Das ´+´ beim 2080UX ist einfach nur ein Kennzeichen für den Unterschiede zwischen dem 2080UX mit einem 25ms S-IPS Panel (altes Modell) und dem 2080UX+ mit 16ms S-IPS Panel (neues Modell) von LG Philips (ACHTUG: zum 2080UX+ such mal nach REBK bzw. REBK-Streifen).

Der 2180UX hat ein 20ms S-IPS Panel und ist IMHO recht gut zum spielen geeignet (das ist natürlich eine subjektive Einstufung, Mensche sind nicht genormt!).

Noch ein Tip: nicht so viel auf die Reaktionszeit der Hersteller geben, da wird ehe nur der schwarz-weiß Wechsel gemessen/angegeben (siehe auch meine Antwort hier).

• Also kann ich davon ausgehen, dass der 2080UX-BK gut ist, da mir dieser ins Auge gefallen ist.

Ich find leider ausser diesem keinen gescheiten TFT in dieser Grösse, mit welchem ich auch gut spielen könnte.

Im Geschäft hab ich 3 E481S-B, jedoch sind mir diese etwas zu klein.

Vielleicht würde da auch der 2180UX-BK in Frage kommen, jedoch find ich den kleinen Unterschied zum 20" etwas deftig.

Welchen würdet Ihr nehmen: 2080UX+ oder den ohne?

Cu Ch@oS

P.S. nochmals danke für die schnelle Antwort.

• @Ch@oS

Vielleicht hilft Dir dieser Beitrag für deine Entscheidungsfindung etwas weiter?

Wenn Du aber eine viel stärkere Spielernatur bist, dann solltest Du dich für den 2080UX+ entscheiden, denn etwas schnelleres gibt es derzeit nicht in dieser Größenklasse bei NEC.

Zitat

Vielleicht würde da auch der 2180UX-BK in Frage kommen, jedoch find ich den kleinen Unterschied zum 20" etwas deftig.

Der Preisunterschied wird ja nicht ausschließlich durch den Größenunterschied begründet. Der 2180UX hat einen anderen Focus. Deutlich bessere Farben. Aber auch zu dem 2180UX gibt es einige ganz hervorragende User-Testberichte. Such mal danach.

REBK

REBK

• Erst einmal möchte ich mich für euere schnellen Antworten bedanken !!! Echt fett!

So, ich glaube ich hol mir entweder den 2080UX-Bk oder den 2180UX-BK. Werde mal am Montag unsere Lieferanten anhauen und mal versuchen, die Teile billiger zu bekommen.

Sobald ich eins von den 2 Babys auf meinem Schreibtisch habe, werde ich meinen Bericht hier reinposten.

Nochmals vielen Dank für euere schnellen Antworten.

Cu

Ch@oS

Einmal editiert, zuletzt von Ch@oS ()