Was kommt demnächst ?

• Tja, ist schon klar, das man eigendlich immer warten könnte, aber was kommt so in den nächsten 3 Monaten an 17 und 19 Zoll Monitoren auf den Markt ?

Irgendwas besonders spieletaugliches à la 16 ms 19'' S-IPS ? *g*

Mir fällt da im Moment nur die LG 1730er Reihe ein..
    gibts da noch mehr Neuheiten ? :)

thx

- Wer andern eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät -

• Hi,

kleiner Tipp: NEC1980sx-i. Wichtig ist das "i", da er dann ein IPS-Panel hat.

Soll angeblich 16ms haben, ist ein 19" und hat auch Pivot. Kommt anscheinend im sehr gut verarbeiteten Gehäuse vom 1980sx.

Bin schon sehr gespannt.

Schöne Grüße

Mario

• cool :)

wieviel wird der ungefähr kosten ?
    und wann soll der ca. kommen ? :)

btw.. kann mir mal einer den unterschied zwischen den momentan erhältlichen NEC TFTs erklären ?

Da gibts ja tausende Buchstabenvariationen nach der Zahl..

thx ^^

• Hallo

Zitat

original von freeeezy
    btw.. kann mir mal einer den unterschied zwischen den momentan erhältlichen NEC TFTs erklären?
    Da gibts ja tausende Buchstabenvariationen nach der Zahl..

Es gibt doch den Monitorvergleich hier im Board. Da müsstest du die Unterschiede zwischen den TFTs eigentlich erkennen.

gruß

• Hi,

es dauert offensichtlich nicht mehr so lange, bis er hier auf den Markt kommt. Ich gehe einmal von August - September aus.

Auf der Messe wurde anscheinend ein Preis von 900,-Euro genannt. Von einem derart gelagerten Preis war ich auch schon ausgegangen. Ich habe auf 899,- spekuliert. Mal schauen, ob es eintrifft.

In der TFT-Übersicht ist er noch nicht drin, da die Daten des Gerätes noch nicht offiziell von NEC veröffentlicht worden sind. Ein paar Info´s standen aber schon bei der CeBIT dran.

In meinen Augen könnte sich das Warten auf dieses Gerät aber schon lohnen...

Schöne Grüße

Mario

• auf der cebit wurde mir von NEC gesagt der 1980 würde noch Ende April an die Händler ausgeliefert. Preis ca. 740€ netto. --> 860€ brutto d.h. Endverkaufspreis ca. bei 900€.

Kann momentan aber keine Verbindlichen Aussagen machen !!

Habe den 1960NXI jetzt auch für 499€/netto eingekauft !! *freu* super Preis !! Der sollte eigentlich auch mehr kosten !!

Ich denke in spätestens 20 Tagen kann man mehr sagen..

• hmm so viel ? :(

bis max. 700€ wärs ja noch gegangen, aber 900 ? ^^

schade schade *g*

und was wirds im 17'' Bereich für Neuerungen geben ?

• Hallo Mario,

ich werde auch noch vor dem Umstieg auf 19 Zoll die Berichte zum NEC1980sx-i abwarten.

Soweit ich mich erinnere, sagtest Du einmal dass auch ein Viewsonic mit IPS rauskommen soll. Weisst Du da was näheres?

Gruss GranPoelli :)

• ein besonderes feature des 1980 ist die möglichkeit in an ein 100 m Kabel zu hängen.
    er ist eher für große finanz cewntren konzipiert.
    muß man sich überlegen ob man da für etwas zahlt was man nicht braucht.

also mehr als 3 m Kabel brauche ich zum beispiel nicht für meinen schreibtisch

• Hallo,

ein weiteres Feature könnte sein, dass der 1980sxi keinen Kristalleffekt hat (sowie es beim NEC 1860 hat ihn bzw. NEC 1880 hat ihn nicht) und somit das Bild ruhiger ist. Wohlgemerkt vom Kristalleffekt mache ich auch den nächsten TFT-Kauf nicht abhängig, aber interessieren tuts mich schon!

2 Mal editiert, zuletzt von GranPoelli ()

• Seit wann hat der 1880SX einen "Kristalleffekt"?

Mein 1880SX hat auf jeden Fall keinen und die Bildqualität ist IMHO fast so gut wie bei meinem 2180UX.

So viel ich mitbekommen habe, zeigen z.B. S-IPS Panels von LG Philips mehr oder weniger stark ausgeprägt diesen "Kristalleffekt" bei dunklen Farbtönen!

• Zitat

Original von Geist
    Seit wann hat der 1880SX einen "Kristalleffekt"?

Sorry habe mich falsch ausgedrückt. Der NEC 1880 hat diesen Effekt nicht, der NEC 1860 schon.

• Hi,

die letzten 1880sx sollen den Kristalleffekt aber auch gehabt haben, wenn ich das richtig gelesen habe...

Auch waren die Farben sollen anders gewesen sein. Ich gehe mal davon aus, daß da eventuell dann auch ein LG-Panel reingewandert ist.

Schöne Grüße

Mario