Hi @ll,
bin wieder in Deutschland und musste leider feststellen, dass mein Problem in nem anderen Thread einfach übersehen worden ist
Ich hatte versucht den Druck meines CPU-Kühlers auf die CPU zu erhöhen, aber anscheinend ist bei dem ständigen Abnehmen und Befestigen, irgendwas kaputt gegangen, denn als ich den Rechner dann wieder gestartet hatte, kam an der Stelle wo das Windows-Bootlogo kommt, nur ein aufblinkender Unterstrich.
Das Problem ist, dass auch bei der Windows-Neuinstallation auch genau das gleiche Bild angezeigt wird (also der Unterstrich), sobald die Dateien für die Windwows-Installation geladen worden sind.
Ich glaube, dass bevor der Bildschirm mit dem Unterstrich angezeigt wird, unten beim Status der Installation steht, das das NTFS-Dateisystem geladen wird. Zumindest irgendwas in der Richtung.
Fehlerquelle, kann ich mir zwar immer noch nicht so richtig vorstellen, wird aber wohl das Mainboar sein oder was ganz anderes. Denn die HDD hab ich ausgetauscht gegen eine IDE-Platte (war vorher ne SATA) und die SATA hab ich auch noch bei nem Kollegen getestet - alles in Ordnung.
Brenner und DVD-Laufwerk, würd ich einfach mal ausschließen, weil die bei der Installation beide gleich funktioniert haben und bei dem normalen Windowsstart nicht benötigt werden sollten.
Arbeitsspeicher hab ich komplett ausgetauscht, der war es auch nicht.
CPU hab ich auch ausgetauscht, die war es auch nicht.
Soundkarte hab ich wie die IDE-Laufwerke ausgeschlossen, weil die eigentlich nicht benutzt wird, weder bei der Installation noch bei dem normalen Windowsstart.
Bleibt nur noch das Netzteil, würd ich ausschließen, weil der Bildschirm ja immer an der gleichen Stelle kommt.
Es sieht also mehr nach so einem Programmfehler als nach einem Hardwarefehler aus.
Ich steh echt im Wald, bin für jede Hilfe dankbar, weil mein Rechner so nicht mehr nutzbar ist :O
Da ja jede Menge erfahrene Leute hier sind, die auch beruflich mit so etwas umzugehen haben, liegt meine ganze Hoffnung bei euch. Ich hab schon alles ausprobiert, was mir eingefallen ist, aber nichts hat mich weitergebracht.