Gaming-TFT (EIZO & Co.?)

• Hallo zusammen,
    ich habe mir bereits den Hinweis in diesem Froum durchgelesen und mir die Tests der TFT-Bildschirme durchgelesen. Doch leider hat mich das vor diesem Post nicht abgebracht... :))

Leider bin ich etwas verwundert, da EIZO nicht vorkommt. Irgendwo habe ich mal aufgeschnappt, dass EIZO besonders für Gaming-TFTs besonders gut sein soll.

Ich persönlich bin kein Spiele-Fan, suche aber einen ausgezeichneten Gaming-TFT für meinen Sohn.

Der TFT sollte wirklich hervoragend für Games aller Art sein.

Könnte Ihr mir einen "heißen" Tipp geben und evtl. zu EIZO-TFTs Stellung nehmen?

Ich freue mich über Antworten.

Viele Grüße,
    Daniel

Einmal editiert, zuletzt von Daniel ()

• Eizo steht eher für sehr sehr gute Bildqualität! Im Profibereich unter Grafikern und CAD-Anwendern sind die Eizos sehr beliebt! Nicht ohne Grund! ;) Als Gamer-TFTs würde ich sie nicht gerade bezeichnen. Schaue dir in der Kaufberatung die Rubrik Spiele-TFTs an, dann wirst du merken das es genügend andere Gamer-TFTs gibt.

fellie

• REBK

Zitat

original von REBK
    Der beste TFT für Spiele (aber auch nur Spiele) ist IMHO der NEC 2080UX+.

Der NEC 2080UX+ oder allgemein das 20'' LG-Panel mit 16ms??
    Weil mir hat ehrlich gesagt der Iiyama E511S beim Spielen besser gefallen als der NEC. Vom Bild wie auch von der Geschwindigkeit her.
    Ich weis das dies wieder subjektiv ist, aber warum ist der NEC der beste Zocker-TFT?

gruß

• Zitat

Original von Daniel
    Ich persönlich bin kein Spiele-Fan, suche aber einen ausgezeichneten Gaming-TFT für meinen Sohn.

Der TFT sollte wirklich hervoragend für Games aller Art sein.

Könnte Ihr mir einen "heißen" Tipp geben und evtl. zu EIZO-TFTs Stellung nehmen?

Hallo und Willkommen bei prad.de!
    Sag uns doch bitte noch ein paar zusätzliche Infos:
    1. Wie groß soll der TFT sein? 17", 19" oder noch größer?
    2. Wie teuer darf er maximal sein?
    3. Wird er sofort gebraucht oder kannst Du (bzw. Dein Sohn) noch ein, zwei Monate warten?
    4. Mit welcher Grafikkarte wird er verbunden? Hat diese einen DVI-Ausgang?
    5. Welche Spiele werden gespielt? Ego-Shooter, Adventures, Strategie...
    Dann bekommst Du auch präzise Angaben hier...

Bevor Ihr eine Frage stellt, schaut bitte in die FAQ. Die meisten Fragen wurden schon einmal gestellt und sind dort ausführlich beantwortet. Auch das Lexikon ist immer einen Blick wert.

• hm Storm, wieso fragst du, ob er noch ein wenig warten könne ?

Wirds in nächster Zeit was besonderes geben ? :)
    Ich weis ich nerv mit der Frage langsam, aber ich will mir absolut sicher sein.. ;)

- Wer andern eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät -

• Nadend

Im 17" Bereich fallen mir 2 Eizos ein!!!

l565
    Also ich kann persönlich sagen, dass der L565 mir besser vom Spielverhalten gefallen hat wie das heiß gelobte 16ms Panel im Nec 1760nx (Hatte beide TFTs länger im Betrieb)
    Man merkte zwar das der Eizo ein Tick langsamer war dafür aber die Farben und vorallem die Graustufenverteilung um vieles besser. Auch der Blickwinkel war perfekt.

Kurz um der beste TFT den ich hatte in Eizo qualität, welche sich wirklich bezahlt macht. ;)

Liegt nicht zuletzt an dem Top S-IPS Panel :))

l567

Hier im board ist ein Vergleichstest zwischen den beiden Eizos; laut dem soll der l567 (Nachfolger Modell) noch besser sein 8)
    Einfach mal stöbern oder l567 in Suche eingeben.

Ich persönlich werde mir auch wieder einen Eizo kaufen.

mfg

Zeus

Einmal editiert, zuletzt von Zeus ()