Hi @ all
Ich ärgere mich schon seit längerem mit einem Prob herum, da ich aber keine Lösung finde, wollte ich mal an die erfahrenen User wenden.
Das Problem sieht wie folgt aus:
Wenn ich mein System zum Beispiel mit der Auflösung 1024x768 starte und dann auf die native Auflösung 1280x1024 wechsle, kann ich trotzdem auf dem Desktop nur die 1024 Pixel in der Höhe verwenden. Es bleibt dann einfach ein Streifen am unteren Rand des Bildschirms, der den Hintergrund zeigt. Man kann keine Symbole oder sonstiges dort hinziehen. Eine Ausnahme bildet die Vollbildfunktion bei allen Programmen, die ich bisher getestet habe. Die Breite hingegen wird auf 1024 Pixel vergrößert.
Grundsätzlich habe ich mir bisher nichts daraus gemacht, weil nach dem Neustart ja alles richtig funktioniert. Da ich mir jetzt aber einen FSC P19-1A geholt habe, sieht das natürlich anders aus. Denn das gleiche Problem existiert auch beim Umschalten in die Pivotfunktion.
Meine bisherigen Lösungsversuche sind alle gescheitert. Ich habe alle möglichen Treiber getestet. Dann habe ich alle Treiber deinstalliert und nur noch den VGA Karten Treiber verwendet. Aber selbst wenn ich dort von 640x480 auf 800x600 umschalte besteht das Problem.
Es wäre schön wenn jemand dazu weiterhelfen könnte. Ich bin wirklich für alle Ideen dankbar.
Mfg
Sunny
Mein System:
Creative 3D Blaster Geforce2MX 200 PCI
FSC P19-1A
Win2k SP4