Gewöhnt man sich an die Helligkeit

• Hallo

Ich habe nun einen Iiyama Pro Lite E481S-S.Monitor ist Super.So meinen Alten Eizo habe ich immer sehr Dunkel Gestellt.Nun sehe ich aber das Bilder viel Geiler aus sehen wenn der Monitor heller ist.Nun meine Frage gewöhnt man sich an die Helligkeit oder geht das nicht.Momentan würde ich sagen ist es mir etwas zu hell.

Einstellungen:

Eco 2
    Kontrast 45%
    Grafikkarte alles Standart

• Wäre nett wenn du auch mal deine Einstellungen Posten würdest.Danke

• Wie ist denn bei dir dir Helligkeitsverteilung bei ganz schwarzem Bildschirm.
    Am besten in abgedunkeltem Raum zu prüfen. Hast du auch hellere Stellen?
    Ich hab meinen gestern bekommen und rechts oben ist es viel heller und das stört mich.

• Zitat

Original von Boone
    Wie ist denn bei dir dir Helligkeitsverteilung bei ganz schwarzem Bildschirm.
    Am besten in abgedunkeltem Raum zu prüfen. Hast du auch hellere Stellen?
    Ich hab meinen gestern bekommen und rechts oben ist es viel heller und das stört mich.

Diese ungleichmässige Ausleuchtung haben leider viele Modelle. Beim 481 ist mir dies aber auch besonders aufgefallen als ich ihn mal getestet habe. Ich hoffe einige andere Iiyama481-Besitzer melden sich hier zu Wort.

fellie

• Hi
    Scaryman

Zitat

thop
    Wäre nett wenn du auch mal deine Einstellungen Posten würdest.Danke

...Du weist aber das thop nen ganz anderen Monitor besitzt??

Wenn es immer noch zu hell ist, versuche doch einmal die Helligkeit über die GraKa-Treiber zu regeln.

Boone

Das mit der schlechten Ausleuchtung scheint wirklich ein Problem beim Iiyama zu sein. Ist bei mir auch der Fall. Allerdings merk ich es nur bei komplett schwarzem Hintergrund. Und dann auch nur beim Booten. Unter Anwendungen auf schwarzem Hintergrund kann ich mich über die Ausleuchtung nicht beschweren.

gruß

• Ob Du Dich dran gewöhnst liegt an Dir. Wenn Du es zu hell empfindest würde ich den Bildschirm etwas dunkler stellen; ist auch besser für die Augen, besonders in abgedunkelter Umgebung ; )

Gruß Rinaldo

_.+*" Mind Expanding Species "*+._.+*" Estar De Viaje "*+._

"Begegnungen, die die Seele berühren, hinterlassen Spuren, die nie ganz verwehen."

• Ok habe es nun was an der Grafikkarte Herunter geschraubt.So die Ausleuchtung ist echt nicht Gleichmäßig.Gegen über meinem EIzo ist es Schlecht aber mich stört es nicht.

• wenn du ihn dunkler drehst schon, meiner ist die reinste Flutlichtanlage, etwas abdunkeln und schon ist er angenehm