Hallo!
Ich werd jetzt die wohl am meisten gestellte Frage stellen. Hat jemand einen 181 sowie auch einen 191 mal im Vergleich getestet? Da diese Board eine klasse Informationsquelle darstellt hab ich mir als "Neuling" gleich mal alle Berichte zu diesem Thema angeschaut, aber einen wirklichen vergleich nicht gefunden. Die einen sagen der 181 schmiert nur ganz wenig und der 191 zu viel. Vielleicht schmieren ja beide gleich viel nur die durch den subjetkiven Einduck kommt es zu unterschiedlichen Bewertungen??? Ich weiß es nicht und da ich mir halt auch gerne einen TFT kaufen möchte hoffe ich von euch vielleicht ne kleine Hilfe zu bekommen, denn schlauer bin ich durch lesen der Berichte nicht geworden. Ich spiele nicht oft, aber wenn dann richtig. Am liebsten Sudden Strike und vergleichbare Games, xtrem wenig EgoShoter.
Trotzdem möchte ich mir die Möglichkeit offen halten dies zu können und natürlich nicht mein Geld für ein Panel raus zu schmeißen das es nicht wert ist. Ich hab mir den 181 schon mal bei Saturn hier in Düsseldorf angeschaut, war aber etwas entäuscht denn daneben stand irgend ein Panel von Sony und der machte bei der Darstellung des Intel Werbevideos eine echt bessere Figur (kein schmieren wohingegen der 181 wirklich sehr schlecht davon kam), kann natürlich daran gelegen haben das die Rechner unterschiedlich waren (Karte, Leistung, DVI usw.). Trotz dieses kleinen Schocks bleib ich noch bei den beiden von Samsung. Es gibt da zwar noch einen dritten, den Eizo L685 mit angeblich 20 ms Response Time, aber der haut mir zu kräftig in die Geldbörse und hat auch in dem C´T Test nicht so gut wie der 191er (ich meine als Allrounder) abgeschnitten, fällt also raus (nur der Preis machts).
Nun aber wieder zurück zur Kernfrage, 181 oder 191 und auf welche Nachteile muß man sich dann einstellen wenn man den 191er nimmt (der Preisunterschied kann es nicht sein, der 191er ist im Schnitt nur 50-70 EUR teurer).
So langsam weiß ich echt nicht mehr ob ich umsteigen soll oder nicht, aber die Röhre meines CRT´s macht Probleme und bevor ich vor nem schwarzem Schirm sitze.....
Noch ein großes Lob zu diesem Board, echt klasse+++