Hallo!
ja, ich weiss, dieser beitrag gehört hier nicht rein. brauche aber hilfe.
habe den sasser virus drauf (gehabt).
die windows registry einträge des viruses scheinen gelöscht zu sein,weil
ich den ms patch draufgezogenhabe.
nun fährt er auch gottseidank nicht mehr selbstständig runter.
die avserv.exe ist vermutlich auch gelöscht.
ABER die lsass.exe nicht. wie bekomme ich diese datei weg?????
oder muss die da sein????
ich sehe sie im task manager.
sie schein immernoch aktiv zu sein.

Sasser Virus - benötige Hilfe
-
-
-
Hi Beavis,
ich habe deinen Beitrag mal an die richtige Stelle verschoben. Auch wenn es für dich recht wichtig zu sein scheint sehe ich keinen Grund darin einen Themenfremden Beitrag in die TFT Kaufberatung zu posten.
Zweitens: Gewöhne Dir an ein aussagekräftigen Titel zu deinem Thread zu schreiben. Auf "Hilfe" bekommst Du wahrscheinlich kaum eine eben solche.
REBK
-
Die "lsass.exe" muß bleiben gehört zum System.
Der Wurm verursacht nur in oder mit der Datei einen Fehler wodurch der Rechner heruntergefahren wird.
Ist das selbe wie damals mit dem W32Blaster der hat in der Remoteprozedoure
einen Fehler verursacht wodurch sich der Rechner heruntergefahren hat.Ist also so OK bei Dir.
-
-
Hiho, versuchs mal mit diesem
Tool. Das wurde von Symantec bereitgestellt, um den Sasser.Worm zu entfernen.Wenn das ned hilft, dann versuchs mal hiermit
Dieses Tool bietet zwar keinen Schutz vor Viren, man kann sie jedoch wunderbar damit löschen..Löscht auch ne Menge anderer Viren/Würmer.
hoffe ich konnt helfen..
-
lsass.exe in Grossbuchstaben LSASS.exe (Local Security Authority Service) ist eine Systemdatei/Dienst von Windows XP, welche für die Authentifizierung von Benutzer zuständig ist, die auf Eure Rechner zugreifen und umgekehrt; sprich in Client-Server Umgebungen für den Logondienst die Authentifizierung bereitstellt.
Bezüglich des Virusses sehe Dir mal diese Beiträge an: