Umtauschrecht: 14 Tage lang Geld zurück??

• Hallo,

ich spiele auch mit dem Gedanken mit ein TFT zu leisten und haqbe schon recht intesiv bei Prad.de geschmökert und habe jetzt mal eine Frage:

Viele schreiben, dass sie ihren Monitor bei Sachen wie fehlerhaften Pixeln, zu geringer Helligkeit usw. einfach beim Saturn umtauchen. Das sind ja eigentlich "keine echten" Umtauschgründe oder? Also ich wollte mit gestern beim Saturn einfach mal das Acer AL 1714 mitnehmen und testen als man mir sagte das es sowas wie ein "14 Tage Geld zurück" Angebot bei TFT's gar nicht geben würde. Hier lese ich andauernd das Leute ihr TFT bei nichtgefallen umtauschen...

Jetzt will ich natürlich wissen ob der Kerl im Saturn keine Ahnung hatte oder ob es wirklich nicht möglich ist seinen Bildschirm in dieser Zeit bei nichtgefallen umzutauschen.

Einige berichteten ja schon davon das der AL1714 nicth so dolle sein soll obwohl viele andere mit ihm gut zurecht kamen. Will das jetzt gerne selbst testen.

Würdet ihr mir eher zu einem AL 1721m raten? Den kann ich aber leider nicht Antesten weil den kein Laden im Sortiment hat. Sonst könnte ich ihn mir mal angucken. Was genau ist denn der Unterschied zwischen dem 1714 und dem 1721 ausser den Lautsprechern ???

Danke im Vorraus für die Antorten! Scheit ne tolle Communiti zu sein hier ;)

• das rückgaberecht hast du "sicher" nur bei bestellung im internet

wenn du dein gerät so in nem normalen laden kaufst, dann ist es eben ladenabhängig wie es mit dem umtausch aussieht

• Auch im Laden hast du definitiv ein Rückgaberecht. Wenn der Monitor heile ist, müssen die dat Dingen auch wieder zurücknehmen, vorausgesetzt du kannst den Kauf beweisen...
    Wie da die Grenzen sind weiss ich nicht auswendig...

• Zitat

Original von _-Mak-_
    Was genau ist denn der Unterschied zwischen dem 1714 und dem 1721 ausser den Lautsprechern ???

Hier der Vergleich der beiden Modelle. Ich würde sagen für den 1721 sprechen die sehr vielen positiven Berichte hier im Board und zudem ist er nicht ohne Grund in unserer Kaufberatung.

fellie

• Danke schonmal soweit! Tolle Leute hier *schleim* :)

also bei Internetbestellungen ist das ja so ne Sache wegen den Pixelfehlern..... Ich will halt nicht viel Geld für diese vorherige Prüfung ausgeben..... :(

Alternate ist ziemlich teuer >> 450€ für die HM Version (höhenverstellbar)

gibts ne empfehlenwerte Alternative wovon ihr auch sicher wisst das sie Monitore mit einem minimalen Pixelfeher oder so zurücknehmen???

• Schau mal hier, dort kostet er 439 Euro und es handelt sich um einen super Shop. Einfach anrufen oder mailen und Fragen was du wissen willst. Ich bin sicher Herr Barat sagt dir ganz schnell wie du mit einem Pixelfehler umgehen kannst ;)
    Es bestellen sehr viele Leute Online und haben keine Probleme damit gehabt. Schau dich nochmals um hier und du wirst dich sicher davon überzeugen können. Ich schaue aber auch nochmal...

fellie