Hallo,
ich möchte mein Asus M2400N (Intel i855 Grafik-"Karte") an einen externen Monitor anschließen. Am liebsten wäre mir der Nec 1760NX weil ich den schon im Büro an einem Desktoprechner benutze und er ein gutes Bild hat. Leider ist das Bild, wenn ich mein Notebook anschließe, immer ein klein bisschen unscharf. Auflösung ist 1280x1024 (60Hz), also genau wie beim Desktoprechner. Sogar das Kabel ist das gleiche.
Die Auto-Adjust-Funktion schafft es scheinbar nicht, dass Bild ganz scharf zu stellen. In der manuellen Einstellung schaffe ich es aber auch nicht?! Komischerweise habe ich während des Auto-Adjust den Eindruck, dass das Bild für einen kurzen Moment perfekt ist, aber am Ende ist es dann etwas unscharf (kann mich aber auch irren, das Auto-Adjust geht ja sehr schnell).
Kann es sein, dass die Notebook-Signalqualität so schlecht ist -- d.h. das Bild geht einfach nicht besser? Oder was könnte ich noch versuchen, um das Bild scharf zu bekommen?
Hat vielleicht hier jemand ebenfalls ein M2400N an einem externen Monitor und bekommt ein wirklich gutes Bild?