Fujitsu Siemens P19-1A Auslaufmodell?

• Zitat

Original von F0rest
    Das gleiche mit Mindfactory hab ich auch miterlebt. LIVE! Diesen Mittwoch Mittag war ich auf deren Seite und hab mir grat den FSC P19 1A angeschaut. Laut Geizhals war er dort für 639,- + 0,85%=paar € Versicherungskosten der billigste. Da fiel mir gerade auf als ich oben die Kurzinfo dazu durchlas, dass er TCO 99 hat. Weiter unten jedoch bei den Technischen Daten stand TCO 03. Seltsam dacht ich mir und drückte mal auf Aktualisieren im Browser. Die Seite sei überlastet kam dann immer wieder. Bis ich einige Zeit später es erneut versuchte und Zack kommt die Meldung, dass die das Produkt nicht mehr führen würden. Das Produkt wurde von der mindfactory Seite gelöscht als häts den FSC dort nie gegeben. Total seltsam. Dabei war Minuten vorher noch der Bestands Balken Grün und verzeichnete einen Bestand von 2 Artikel und über 500 Artikel im Außenlager !!!

Hallo Leute!

Das klingt ja nach einer großen Verarschung von Seiten der Mindfactory. Da stand dann also mindestens von letztem Sonntag bis Mittwoch Mittag beim FSC P19 1A ein Bestand von 2 Artikel und über 500 Artikel im Außenlager obwohl die offensichtlich keinen einzigen weder bei sich noch im Außenlager hatten. Wenn das nicht unseriös ist... Bin nun noch mehr gespannt, ob tatsächlich spätestens nächsten Mittwoch meine vorab überwiesen Kohle zurück auf meinem Konto ist, so wie es die Hotline von Mindfactory versprochen hat.

Viele Grüße
    FeroxLux

• Ein Märchen:

Es begab sich zu der Zeit als ein großer Versandhändler nicht mehr alles sofort liefern konnte aber merke, daß die Bürger im Staate BRD nur kauften, wenn Ihnen versprochen wurde, daß alles sofort lieferbar wäre. Und genau zu diesem Zeitpunkt entschloß sich ein großer Versandhändler eine schlaue List anzuwenden, denn er hatte nur ein kleines normales Lager. Und so begab es sich, daß er den Leuten in seinem Volke erzählte, daß alles sofort lieferbar sei. Es gäbe nun ein rieeeeesen großes Außenlager, das Schlaraffenland mit unendlichem Lagerbestand, von dem man alles innerhalb weniger Stunden herbeischaffen könne. Und die Leute waren zufrieden.

Natürlich merkten die Leute irgendwann, daß das mit dem Außenlager gar nicht stimmte und so wurden sie immer wütender und wütender, bis....

den Rest gibt es dann ein anderes Mal.

Schöne Grüße

Mario

• Naja macht jetzt aber mal halblang: Das Geld kommt zurück und warscheinlich auch recht flott, da kann man sich bei dem Laden zumindest sicher sein. Das Außenlager existiert auch tatsächlich, ist also kein Fake ; ).
    Ob da jetzt 500 FSC-TFT's lagern ist ne andere Sache, halte ich jetzt auch für unwarscheinlich *g*

Gruß Rinaldo

_.+*" Mind Expanding Species "*+._.+*" Estar De Viaje "*+._

"Begegnungen, die die Seele berühren, hinterlassen Spuren, die nie ganz verwehen."

• das hier oft zitierte außenlager gibt es so nicht. zumindest gehört dieses lager nicht mindfactory.
    mit außenlager meint mindfactory seinen lieferanten, und dessen bestände.
    anders würden die mengen die dahinter stehen nicht realisierbar sein. den welcher onlineversandhandel gönnt sich einen lagerbestand von 250.000€ (bei 500€ ek) an tfts einer sorte.
    da würde ich das liquiditäts management erstmal die tonleiter rauf und runter singen lassen, wenn mir sowas unterkäme.
    mindfactory ist zwar groß, aber nicht so groß das sie sich eine viertel million € gebundenes kaptial leisten könnten.

ein mitarbeiter am telefon bestätigte übrigens die sache "Außenlager= Lieferant"

aber vieleicht ist das ja der wahre grund: lieferant hatte sich maßlos verkalkuliert beim wareneinkauf und ist nun insolvent. mindfactory streicht ihn demzufolge von der lieferantenliste, und kann vorerst keinen neuen finden, der zu DEM alten preis liefert.
    produkt wird aus dem versandportfolio genommen.

==> Kunden die das produkt geordert haben stehen im Regen ;) ...außer den glückspilzen die die letzten 2 abgeräumt haben -_-

• Präzise kombiniert Hisoka.
    Glückwunsch. Genau so könnte es gewesen sein, wobei ich auch einige Großhändler (nicht zu verwechseln mit Onlinehändler) kenne, die sich von einem Modell auch schon mal bis zu 3000 Geräte auf Halde legen... Aber das ist wirklich eine Ausnahme.

Natürlich kann es auch sein, dass MF DIREKT über Siemens bezogen hat. Bei deren Größe erscheint mir das wahrscheinlicher. Vielleicht hat Siemens einfach nur keinen Bock mehr gehabt, beim verramschen der eigenen Ware zuzusehen, und mit anderen Händlern permanent über die kranken Preise von MF zu diskutieren. Denn MF ist nicht der einzige der dort einkauft. Da sich also andere Händler (in der Summe wesentlich mehr Abnahmemenge als MF allein) nun über die MF Preise aufregen, zieht Siemens die Notbremse...
    So zumindest würde es bei z.B. Sony laufen...

• habe von Fällen gehört, da wurde das vorab überwiesene Geld " ganz versehentlich" dem Kundenkonto gutgeschrieben. Dem EINEN gefällt das, dem ANDEREN eben nicht.
    Wenn Dein Geld am versprochenen Mittwoch nicht auf Deinem Bankkonto ist, dann frage mal freundlich nach wo es denn gelandet ist.
    Mit Sicherheit wirst Du dann hören, dass es Deinem Kundenkonto gutgeschrieben wurde.

Aber vielleicht geht ja auch ALLES glatt.

Gruss Windoof

PS: Habe gerade mal gerechnet. Mal angenommen, es werden 100 Monitore ( nur weil es sich so einfach rechnen läßt) zum Preis von 640 € per Vorkasse gekauft und dann, wegen nicht mehr erhältlich, nicht ausgeliefert.
    Die ganze Aktion zur Rücküberweisung dauert etwa 14 Tage.
    Dann erhöht sich der Cashflow des Unternehmens um exakt 64.000 € für etwa 14 Tage. Macht ein Unternehmen das kontinuirlich über ein ganzes Jahr, dann ist das wie ein zinsloses Darlehn der Kundschaft in besagter Höhe.

• Ich schick mein P19-1A nächste Woche zurück zu Mindfactory ... Dann haben sie ja wieder einen auf Lager. *grinst*

Hoffe das klappt alles mit dem zurück schicken und Geld überweisen. Hört sich hier ja alles nicht so pralle an, wobei ich noch NIE Probs mit Mindfactory hatte ...

Na einfach mal schauen...

• Die 500 Monitore im "Außenlager" scheint sich Monitor-Direct unter die Nägel gerissen zu haben, den kurz nachdem der FSC bei MF aus der Produktpalette verschwand aktualisierte ich bei geizhals die Liste und zack stand Monitor-Direct aufeinmal ganz oben auf der Liste mit sensationellen 625,- !!! Bei MF warens kurz vorher 639,99,- und dann ganz weg von der Liste.
    Wie die (M-D) des geschafft habn die dinger so günstig von Siemens einzukaufen? Oda habn die die von MF gekauft?
    Warum läßt MF den FSC nicht wenigstens für 680,- oda so in der Produktpalette?
    Die habn doch nicht 500 Monitore einfach weggeschmissen???
    Bei M-D steht jedenfalls wie vorher bei FSC: Ab Lager lieferbar.
    Habn MF und M-D vielleicht s gleiche Lager, bzw. gleichen Lieferanten?

Meine Theorie:
    MF meinte mit Außenlager Siemens. Und die liefern auch an M-D. M-D schlug jedoch Siemens aufeinmal nen Super Deal und wollte sich die 500 Stück sogar etwas teurer sichern als MF. Dadurch kehrte Siemens MF den Rücken und sagte M-D zu. Diese überrascht über denn trotzdem so niedrigen Einkaufspreis von z.B. 550,- das Stück setzten ihren Preis mal gleich auf günstige 625,-

Was ich mich frage ist, ob M-D den FSC vor dem Angebot mit 625,- Überhaupt in ihrer Produktpallette hatte. Ich hab die jedenfalls nicht oben in der Geizhals Liste gesehen. Wenn sie den hatten, dan muß der Preis bei mindestens 665,- gewesen sein was immerhin 40,- enspricht. Is kein Pappenstiel bei großen Mengen.

Einmal editiert, zuletzt von F0rest ()

• mh, kommt mir das nur so vor...jedesmal wenn der name mindfactory in anwesenheit eines konkurierenden versandhandels fällt, sackt die stimmung des gesprächs etwas ab 8o

@torain
    was wir machen, nennt man den teufel an die wand malen.
    die wirklichkeit ist sicherlich nicht rosarot, aber auch nicht schwärzer als schwarz.

edit:
    sehr amüsante theorie...taugt ja fast schon für einen handlungsplot bei einer soap opera :D
    insgesamt aber doch sehr unwahrscheinlich, das m-d sich das ganze kontingent von 500 tfts das mindfactory zugesprochen war, einfach so durch eine einmalzahlung, oder einen leicht erhöhten ek gesichert hat.

wenn dahinter dann noch vertäge standen, dann wären die konsequenzen aus diesem schachzug für fsc mit sicherheit drückender als der mehrbetrag, den sie durch den wechsel des abnehmers erreicht hätten.

in solch einem falle würde ich, sofern diese verträge existiert haben, und mindfactory wirklich direkt von fsc bezogen hat, alle produkte von fsc aus meinem lieferprogramm streichen :]

edit #2:
    m-d hatte den monitor schon vorher im sortiment. da war gelistet für 640 oder 650€ . hatte mich damals gegen m-d entschieden weil ich mindfactorys bilanz verschönern.....err den pixelfehlertest haben wollte ;)

2 Mal editiert, zuletzt von Hisoka ()

• verkaufe meinen 19" Siemens Fujitsu P19-1A. 4 Wochen alt. Super zum Spielen !

Mehr dazu hier

• Zitat

Original von sossenbinder
    verkaufe meinen 19" Siemens Fujitsu P19-1A. 4 Wochen alt. Super zum Spielen !

Mehr dazu hier

Wie sieht denn das bei Dir mit der Bewegungsunschärfe aus bei Spielen ??
    Die ist auf meinem TFT doch ziemlich zu erkennen und daher bin ich der Meinung das der nicht für schnelle 3D Shooter geeignet ist ...

• also ich persönlich finde, dass auch 3d-shooter supi aussehen auf nem TFT, gerade auf nem guten wie meinem hier. klar ist er schärfer als ein röhrenmonitor..was ja kein nachteil in nem spiel ist...man beachte den top kontrast gegenüber einem bildschirm!!! würde den nie gegen einem röhrenmonitor tauschen.

• Dann wird mein TFT wohl nicht in Ordnung sein oder ich bin zu Anspruchsvoll.

Hatte mir nochmal die Mühe gemacht und den P19-1A aus der Verpackung gekramt. Aber wieder dasselbe Bild.

Painkiller mit meiner 17" Möhre ... super
    Das Spiel mit dem P19-1A nicht mehr so super. Wenn man steht echt geniales und scharfes Bild, aber sobald man sich bewegt verschwimmt das Bild und das ist echt nervig. Vielleicht fällts auch nur so krass auf weil das Bild ansonsten so scharf ist. Ich weiß es nicht.

Und bei SpellForce auch nicht besser. Wenn ich da einen Einheitenhaufen vor mir haben und drumherruscrolle hab ich nurnoch eine matschige verschwommene Masse dort stehen *schiel*

Aber vielleicht fällts vielen echt nicht auf. Ich seh das immer wieder bei Freunden. Ich seh meist sofort wenn sich an der Auflösung oder den Details was verändert oder das Bild flimmert. Die merken da oft keinen Unterschied und sehen es selbst nicht wenn der Monitor flimmert.

Na mal schauen wie die 19" Möhre ist wenn ich die bekommen. Soll ja schon verdammt nahe an TFT rankommen ... :)

• Ah jetzt weiß ich wies mit M-F war.
    Die haben damit gerechnet, dass erfahrungsgemäß 90% aller Monitore wieder zurückkommen. Das wärn dann bei denen ungefähr 500 gewesen. Also schrieben Sie 500 im Außenlager, da sie fest mit den 500 rechneten. Jedoch wollte einfach niemand diesen Monitor zurückschicken. Die Zocker rauften sich um ihn. Der FSC P19 1A ist woll wie der Name schon sagt 1A! Alle Kunden sind voll zufrieden. Keiner will ihn um nichts in der Welt zurückschicken. So mußten sie ihn schließlich von der Produktpallette nehmen da Nachschub nicht in Sicht ist.

• *update*
    heute war der kontoausgleich von mindfactory ohne jedwegen zahlendreher.
    ...mindfactory wird also nicht insolvent sein ;)

• Hallo Leute!

Auch von mir ein kurzes Update. Mindfactory hat mir tatsächlich die Kohle zurück aufs Girokonto erstattet. Daraufhin habe ich den P19-1A bei Amazon für 659,- EUR bestellt. Nach drei Tagen wurde er per DHL geliefert - wirklich zügig. Glücklicher Weise kein einziger Pixelfehler (uff...), für mich voll spieletauglich, also ein wirklich klasse Monitor. Bin super zufrieden - den geb' ich nicht mehr her... :)) :)) :))

Ich möchte mich deshalb bei allen hier herzlich bedanken! Vielen Dank für die ganzen Tipps und Infos!

Viele Grüße
    FeroxLux

• Hallo FeroxLux

Das ist ja Klasse, dass das jetzt alles so schnell ging.
    Hast du nicht Lust noch einen ausführlichen Testbericht zu schreiben? ;)

Viele Grüße
    Randy

• FeroxLux, du bist ein lucker ^^ Meiner hat 2 Pixelfehler und 10 (!!!) Subpixelfehler, der geht Freitag per FAG zurück. Wie kann es sein, ich dachte die monitore würden getestet bevor sie in den verkauf gehen 0_o
    Ein modell mit so vielen Fehlern sollte doch eigentlich den Test nicht bestehen und nicht mehr verkauft werden dürfen...

• Glückwunsch,
    aber nicht ärgern wenn Du den jetzt (20.05.04 etwa 09:05) für 599 bei AMAZON siehst.
    Die Preise sind wohl soeben nach unten angepaßt worden .
    Noch einen schönen Feiertag.
    Gruß Windoof