Ich komme gerade aus der Münchner City, wo sich die Bayern und Werder Fans schon deftige Gesangsschlachten liefern. Wenn ich in der City bin, werfe ich eigentlich meist einen Blick in den Saturn. Einfach um mal das aktuelle TFT Angebot auszuloten.
Ganz überrascht war ich, als meine Augen den 173P von Samsung erblickten. Leider kann ich zur Bilqualität nicht wirklich viel sagen, weil das Gerät direkt unter einer Neonröhre platziert wurde. Aber auf den ersten Blick war das Bild in Ordnung.
Viel wichtiger in diesem Zusammenhang war mir aber Optik, Verarbeitung und Bedienung.
Also vom Design kann ich Samsung nur Beglückwünschen. Es ist eing geniales und sehr flaches Design in silbern und weiß. Meinen Geschmack haben die Designer zu 100% getroffen. Die Funktionen wie Höhenverstellung oder Pivot sind erstklassig. Klar kann man das Gerät nicht so hoch stellen wie einige andere Geräte, aber ich finde das Gebotene reicht völlig. Die Verarbeitungsqualität war ausgezeichnet. Kein abstehender Rand oder ähnliches. Besonders toll fand ich, dass in der Pivotstellung der Rahmen bis auf den Schreibtisch gezogen werden kann. Es ist dann sozusagen kein Abstand mehr zu sehen. Im Landschaftsmodus ist das leider nicht möglich. Der Abstand zur Schreibtischplatte ist aber auch in dieser Stellung nicht sonderlich groß.
Auch das tastenlose Dresign und die blaue Power-LED wirken edel. Der 1720B von LG stand nur knapp daneben. Dieses Modell wurde bisher als besonders stylish empfunden. Nach meinem persönlichen Geschmack hat Samsung da aber deutlich die Nase vorne. Die verarbeiten Materialien wirken beim Samsung edler.
Eines steht bei mir aber schon mal fest. Der 193P wird von mir sobald er lieferbar ist auf Herz und Nieren geprüft und wenn das Gerät in Ordnung ist, wird das mein neuer!
Naja den NEC 2080UX+ hatten sie auch da. Allerdings nur einen Bildschirmschoner laufen. Die berüchtigten REBK'schen Streifen konnte ich nur erahnen.
Tja und dann noch der HS 73 von Sony mit Onyx Technologie. Also zuerst einmal ist deer vertikale Blickwinkel für mich nicht ausreichend. Bin immer wieder vor dem Gerät in die Knie gegangen :)) Die dachten schon ich mache Frühsport. Das Bild sonst war schon sehr gut. Dass allerdings, wie hier schon mal zu lesen war die anderen TFTs deutlch schlechtese Darstellungsqualität abliefern, kann ich überhaupt nicht empfinden. Außerdem ist die Spiegelung wirklich störend.
Die Auswahl beim Saturn war wirklich ansprechend. Ich war übrigens in dem am Stachus.