Wie man es macht ist es verkehrt! Und macht man es falsch, dann ist es auch nicht richtig...
Hallo Forum!
Auch auf die Gefahr hin, dass ich mit meinem ersten Beitrag (=Frage) gleich wegen "ham wir alles schon besprochen" abgestraft werde...
Bin auf der Suche nach DEM idealen (gibts das???) Monitor für mich, bzw. für die Firma. Nach ausführlicher Recherche (oooh ja...) bin ich immer noch nicht richtig weiter, scheint mir halt nicht ganz einfach, die richtige Kaufentscheidung zu treffen. Der Markt gibt ja einiges an Modellen her, viele Tests, Beschreibungen, Tipps etc. machen es auch nicht einfacher.
Es soll ein 17"er sein, mit Lautsprechern, da wegen Platz und Mobilität (der PC/Monitor wird öfter mal umgestellt...) keine Zusatzboxen gewünscht sind. Der Anwendungsbereich stellt sich hauptsächlich im Officebereich (auch mit Präsentationen) sowie der Bildbearbeitung (fürs Web) dar, dazu noch ab und an ein bisschen TV (onBoard) und das Abspielen von Produktinfos per DVD (deswegen die Lautsprecher), Spiele wenig bis gar nicht. Und ein bisschen was hermachen darf er auch, weil der Kunde sieht ihn ja...
In der derzeitigen Auswahl sind (genau in der Reihenfolge):
ACER AL1731M
ViewSonic VG710S
Iiyama E431S-S
Haben alle ihr Pro und Contra, je nach Modell in den Einstellungsmöglichkeiten (per OSD, Farben), mitgeliefertes Zubehör (z.B. DVI-Kabel), Design... Tauchen ja auch so in Eurer Kaufberatung auf (die war übrigens sehr hilfreich, wie das ganze Board!!!). Bis auf den ViewSonic (von dem findet man auch hier nichts...!?!) habe ich sie auch schon in Natura gesehen. Aus diesem Mix an Infos stammt also meine bisherige Einschätzung.
Noch den endgültigen Tipp zu meiner Auswahl? Zur Verfügung stehen +/- 500 E...auch ein Kriterium, denn die gibt man ja nicht jeden Tag aus. Auch wenn´s absetzbar ist...
Jedenfalls schon mal vielen Dank!
P.S.: In der weiteren Auswahl waren auch ursprünglich noch die Modelle Sony HX73 (war mein persönlicher Favorit, leider a bisserl teuer), BenQ FP767, ein EIZO und ein SAMSUNG SyncMaster (die sind wegen ohne DVI rausgefallen - im "Lexikon" steht ja, das sollte er schon haben...).