FSC P19-1A (Prad.de User)

• Ich bins nochmal.

Also zu den Signalproblemen:
    Es ist ja nicht so, dass ich nur kurz kein Bild hätte. Wenn die Meldung "kein Signal. gehe in energiesparmodus" kommt, dann geht der nicht mehr an, bzw. geht aus, geht an, bringt die mMeldung, geht aus, geht an, bringt die Meldung etc.

Das nervt :(

Und von wegen Bewegungsunschärfe:
    Was soll denn der Unterschied zwischen Bewegungsunschärfe und Schlieren sein? Also in PES3 werden die Spieler bei Kameraschwenks extrem unscharf, und ich dachte das nennt man eben "Schlieren" - oder liege ich da falsch?

Ist das bei den anderen auch so, oder ist meiner nicht ganz in Ordnung?

Hab' eigentlich keine Lust auf den Stress mit Zurückschicken etc.

• Zitat

Original von asimon
    Man finded den P19-1A auch noch über die Suchfunktion bei amazon.de (einfach "P19-1A" eingeben). Er ist aber aus der normalen Auflistung verschwunden.

Übrigens, ich habe noch eine weitere Macke an meinem festgestellt. Manchmal, so ca. einmal pro 1-3 Stunden springt urplötzlich die Helligkeit auf den (recht hohen) Defaultwert um, ohne dass ich die Menütasten auch nur angerührt habe.

Also bei mir wird der ganz normal aufgelistet. Ich bin über "Elektronik & Foto > Kategorien > Computer & Zubehör > Monitore > TFT-Monitore > 19 Zoll " gegangen und bei mir steht der da ganz normal.

Ansonsten kann ich zum testen nochmal sagen, dass ich vermutlich schon am ersten Tag einen kleinen "Stresstest" machen werde, um zu gucken was das Gerät kann (12-24Std. laufen lassen, Grafikbenchmarks für Qualität, schnelle Anwendungen (Cube, NFS:U, CoD, Painkiller, ...), aber natürlich auch Bürosoftware.) Aber die ersten Stunden werde ich erstmal meine mitbestellten Herr der Ringe Filme testen ;).

Nachtrag: Achso, hab gelesen, da soll kein Kaltgerätekabel beiliegen, stimmt das?

Grüße
    Baer

Einmal editiert, zuletzt von Baer ()

• Zitat

Original von Baer
    [Also bei mir wird der ganz normal aufgelistet. Ich bin über "Elektronik & Foto > Kategorien > Computer & Zubehör > Monitore > TFT-Monitore > 19 Zoll " gegangen und bei mir steht der da ganz normal.

Stimmt! Jetzt ist er wieder da. Ich könnte schwören, dass er in den letzten paar Tagen nicht aufgeführt wurde.

Zitat

Nachtrag: Achso, hab gelesen, da soll kein Kaltgerätekabel beiliegen, stimmt das?

Ja. Es ist zwar ein Stromkabel dabei aber das ist nicht für die Steckdose sondern passt nur auf einen anderen Kaltgeräteanschluss (wie man ihn manchmal bei PC-Netzteilen findet).

• Umschlag nehmen, Kabel rein, Adresse und Briefmarke drauf und ab die Post. So schwer ist das nun auch wieder nicht :rolleyes:

• Darf ich mal was Grundlegendes anmerken? Ist Euch allen nichts aufgefallen?
    Seit es die billigen P19-1A gibt (die für 599,- Euro nur über Amazon), ist keiner der Besteller mit der Spiele- und DVD-Tauglichkeit glücklich. Kein einziger. Kann es sein, dass FSC die alten P19-1 umgelabelt hat, weil die keiner mehr haben wollte, und sie billig in den Markt drückt? Die haben ein MVA-Panel und damit kann man halt nicht spielen...
    Dazu kommt, dass uns tftshop.net berichtet hat, dass 599,- Euro unter dem aktuellen Großhandelspreis für den P19-1A liegen. Klingelt es da nicht bei Euch??????????????

Bevor Ihr eine Frage stellt, schaut bitte in die FAQ. Die meisten Fragen wurden schon einmal gestellt und sind dort ausführlich beantwortet. Auch das Lexikon ist immer einen Blick wert.

• Zitat

Original von Stormbringer
    Darf ich mal was Grundlegendes anmerken? Ist Euch allen nichts aufgefallen?
    Seit es die billigen P19-1A gibt (die für 599,- Euro nur über Amazon), ist keiner der Besteller mit der Spiele- und DVD-Tauglichkeit glücklich. Kein einziger. Kann es sein, dass FSC die alten P19-1 umgelabelt hat, weil die keiner mehr haben wollte, und sie billig in den Markt drückt? Die haben ein MVA-Panel und damit kann man halt nicht spielen...
    Dazu kommt, dass uns tftshop.net berichtet hat, dass 599,- Euro unter dem aktuellen Großhandelspreis für den P19-1A liegen. Klingelt es da nicht bei Euch??????????????

Dieses Vorgehen kann ich mir absolut nicht vorstellen von amazon. Außerdem sollten wir mit diesen Spekulationen aufhören bis sich das ganze vielleicht aufklärt.

fellie

• Ich sag ja auch FSC und nicht amazon. Schließlich sind ja hinten laut Berichten der User Originalaufkleber von FSC mit P19-1A drauf. Vielleicht hatten die noch einen Stapel P19-1 bzw. die MVA-Panels auf Lager und haben einfach die anderen Aufkleber hinten drauf gemacht und die anderen Kartons genommen. Äußerlich gleichen die sich ja wie ein Ei dem anderen. Oder kann mir sonst irgendjemand erklären, warum ich mit meinem P19-1A aus der ersten Serie damit UT spielen kann und andere mit den neuen billigen Exemplaren noch nicht mal DVD schauen oder ein Fußballspiel ohne Schlieren zocken können? Wenn einer eine andere Erklärung findet, bitte sehr. Vielleicht kann jemand mal offiziell bei FSC anfragen, ob unter Garantie und rechtlich verbindlich nur IPS-Panels beim FSC P19-1A verbaut werden/wurden?

Bevor Ihr eine Frage stellt, schaut bitte in die FAQ. Die meisten Fragen wurden schon einmal gestellt und sind dort ausführlich beantwortet. Auch das Lexikon ist immer einen Blick wert.

Einmal editiert, zuletzt von Stormbringer ()

• Laut Datenblatt von FSC im März 2004 zum P19-1A sind IPS Panel verbaut. Daher dürfte es diesbezgl. auch keine Änderung geben. Aber wie Stormbringer so schön geschrieben hat, könnte was dran sein an den Vermutungen :(

fellie

• Kann ich mir bei allgemeinen Geschäftspraktiken NICHT vorstellen. In den Datenblättern und überall stehen die Daten zum P19-1A fest, würde man nun ein anderes Produkt verkaufen ist das in meinen Augen betrug (ich habe mit dem P19-1A schlicht einen S-IPS Panel Monitor gekauft - ).

Mit dem Einkaufspreis, das sind bestimmt Handelsabsprachen. Kann ich mir nicht anders vorstellen. Großabnahmen, irgendwelche Rechte, Lockangebote, exklusiv Verträge (z.B. hat Amazon ja mehrere Mega-Deals mit Firmen, z.B. Toys'R'Us) ...

Wenn du dir das Datenblatt von oben ansiehst und da auf die Bestellnummer guckst und dann die Modellnummer bei Amazon vergleichst, dann siehst du auch das die identisch sind.

Ich weiss nicht woher diese Unterschiedlichen Berichte kommen. (Wenn mein Monitor hier ankommt [schätzungsweise DI-MI diese Woche] werde ich natürlich sofort berichten, ob ich ähnliche Probleme habe [ggf. mit Modellnummer])

• Es gab das gleiche Problem/Verhalten einer Firma schon einmal letztes Jahr bei LG. Der TFT wurde unter gleichem Namen mit unterschiedlichen Panels verkauft. Wurde auch hier im Board diskutiert. Seitdem genießt LG hier einen schlechten Ruf. Wäre also nichts Neues.
    Ich will hier keine Weltfirma verunglimpfen. Es soll mir nur jemand eine bessere Erklärung anbieten, dann nehme ich alles zurück.

• Zitat

Falsch, ich bin mit der DVD- und Spieletauglichkeit zufrieden. Zuvor hatte ich zwar noch nie an einem SIPS Panel gearbeitet aber ich kenne die üblichen Schlierenbildung von MVAs und PVAs zu genüge von der Uni und kann ganz klar sagen dass mein Monitor eine sichtbar bessere Reaktionszeit hat. Ich bin damit zufrieden. Meine PixPerAn-Werte entsprechen auch denen, die in älteren Tests gepostet wurden.

Zitat

Klar klingt es. Ich sage nur Economic Warfare. ;)

• Lasst uns doch bitte diesbezgl. ein neues Thema aufmachen wenn das so weiter geht hier. Mit dem eigentlichen Testbericht haben die letzten Beiträge nichts mehr zu tun. Also laßt es gut sein in diesem Thread, Danke :D

fellie

• bei Amazon kostet er nun 699 Euro!

schaut hier FSC P19-1A bei Amazon

vielleicht hab ich ja noch mit meiner Bestellung Glück gehabt. Meiner soll laut Amazon heute rausgeschickt werden. Hatte ihn noch für 599 Euronen bestellt.

• Bei Amazon ist er wieder bei 599 €, war wohl ein Fehler bei der Auszeichnung, so was gibt's da ab und zu...

• hallo skystorm,

wie sieht es mit dem Eigengeräusch aus. Ist da ein Brummen, Summen, Pfeifen etc..

• Zitat

Original von coincraft
    hallo skystorm,

wie sieht es mit dem Eigengeräusch aus. Ist da ein Brummen, Summen, Pfeifen etc..

mein p19-1a ist geräuschlos, absolut nichts störendes. die integrierten lautsprecher nutze ich allerdings nicht, weshalb ich nichts dazu sagen kann, ob der lautsprecherbetrieb unangenehme störgeräusche verursacht.

• Zitat

Original von coincraft
    hallo skystorm,

habe ebenfalls seit 1 Woche og. FSC P19-1A Monitor. Schließe mich skystorm an und kann keine Eigengeräusche des Monitors feststellen!!

(Auch meine Lautsprecher sind nicht in Betrieb (externe Lautsprecher) !!
    BIs jetzt sehr zufrieden mit dem FSC Monitor!!

8oDer Serverking :]

Einmal editiert, zuletzt von csking007 ()

• selbst die Lautsprecher sind für die Größe in Ordnung, da gibts keine Störgeräusche!