FSC P19-1A (Prad.de User)

• also, ist ja alles in Butter. ;)

Meinst den Link unten, damit das Board nen paar Euro bekommt, oder?

• Zitat

Original von Man@Arms
    also, ist ja alles in Butter. ;)

Meinst den Link unten, damit das Board nen paar Euro bekommt, oder?

Genau! Wäre ein feiner Zug von dir ;)

fellie

• Kein Problem! Für mich macht das keinen Unterschied und wenn ich dem Board helfen kann, tu ich das gerne. Hab mir hier schließlich auch die Infos geholt und bin dadurch zu meiner Entschiedung gekommen.

• fellie

Hi fellie
    Kurze Frage: Der Link unten, den Man@Arms meint, ist das der Gleiche, wie wenn ich oben in der Leiste über ,Shopping' einkaufe?
    Weil, wenn ich den Link unten anklicke, gelange ich doch direkt zu amazon.de ?(
    Bin da im Moment etwas verwirrt.

gruß

• Zitat

Original von j.kraemer
    Kurze Frage: Der Link unten, den Man@Arms meint, ist das der Gleiche, wie wenn ich oben in der Leiste über ,Shopping' einkaufe?
    Weil, wenn ich den Link unten anklicke, gelange ich doch direkt zu amazon.de ?(
    Bin da im Moment etwas verwirrt.

gruß

Hi j.kraemer
    Yip, schaue dir mal die URL vom Link genau an, dort ist prad.de schon versteckt :D

fellie

• Hmm ist es nicht so dass neuerdings immer der direkte Händler die Garantieleistung bereitstellen muss, nicht der Hersteller?

Also in dem Falle Amazon. Wenn ja.. wie funktioniert das im Vergleich zu einem normalen Laden? Wenn nein - schleppt man seinen Fujitsu Siemens zur örtlichen Vertretung und zeigt die Amazon Rechnung?

• Im Endeffekt kommt die defekte Ware immer zum Hersteller zurück. Klar hat in erster Linie der Verkäufter die Garantie zu übernehmen, aber der macht auch nichts anderes als es dem Hersteller zu geben. Und Siemens hat ja einen direkten Heimservice, wenn man das so sagen kann. Die waren schon oft hier wegen diverser Küchengeräte. Rechnung gezeigt, repariert/umgetauscht, fertig.

So, mal zu dem Thread. Habe mir heute endlich meinen P19-1A bei tftshop.de bestellt. Hoffentlich kommt er bald, kann es gar nicht erwarten!! Ich werde auch mal die Tests druchführen und berichten, wie es mit ihm aussieht.

• So, habe ihn nun und muss sagen ich bin echt überrascht. super bild, riesen sichtfläche. spitze.

jetzt zu meinen fragen:

was sind die besten einstellungen, sowohl im OSD als auch softwaremäßig.

er hängt per DVI an meiner GF4 Ti-4200, Vsync ist an, frequenz ist auf 75Hz im Moment. im OSD hab ich die Farben mal auf Native gestellt. was ist sonst noch zu machen? bei CS zB merke ich d eutliches verwischen und im windows selbst ist er ziemlich hell. danke für die hilfe.

PS: seriennummer ist YEBL019 von tftshop.net

Einmal editiert, zuletzt von deli ()

• Zitat

Original von Sniper
    Hmm ist es nicht so dass neuerdings immer der direkte Händler die Garantieleistung bereitstellen muss, nicht der Hersteller?

Also in dem Falle Amazon. Wenn ja.. wie funktioniert das im Vergleich zu einem normalen Laden? Wenn nein - schleppt man seinen Fujitsu Siemens zur örtlichen Vertretung und zeigt die Amazon Rechnung?

Das ist schon länger gesetzlich so kodifiziert.

Du rufst bei FS an. Tage später kommt ein Kurier mit einem Austauschgerät, du gibst ihm dein Gerät samt kopierter Rechnung und gut ist.

• Danke! Habn gestern bestellt - Amazon soll isch mal sputen es sind schon 24h um :D

• Also ich habe folgende Einstellungen.

Per DVI an meiner Sapphire 9800pro bei 60Hertz
    Farbeinstellung :Native
    Helligkeit : auf 0
    Kontrast : auf 50
    Schwarzwert :auf 50
    Erweiterte Einstellungen :
    Bildschärfe auf 25

Seriennummer : YEBLO17...
    Revisionsnummer 4
    Herstellungswoche 14/2004

Ciao Lord Helmchen

• NAch unten hin scheinen wohl kaum Helligkeitsreserven zu sein - kann man da im Notfall mit dem Gfx-Treiber Gamma Setting was erreichen?

• Zitat

Original von Sniper
    Danke! Habn gestern bestellt - Amazon soll isch mal sputen es sind schon 24h um :D

Halo Sniper,

meiner soll gestern Mittag versendet worden sein. Grrr, und der Postbote hat immer noch nicht geklingelt (und die Deutsche Post scheint hier wohl der Engpass zu sein). Wie siehts bei Dir aus?

Gruß,

Cognac

• bis auf helligkeit und kontrast habe ich die selben:

helligkeit: 50
    kontrast: 35

bin aber immer noch am rumprobieren

• Nun hab ich ihn auch seit gestern.
    Vorher hatte ich einen 17" CRT. Das große Display ist schon toll. Kann da auch keine Pixelfehler oder Helligkeitsunterschiede feststellen.
    Aber das Display ist wirklich zu hell. Bei den OSD Einstellungen ist jetzt die Helligkeit auf 0 und der Kontrast auf 41.
    Da mir das immer noch zu hell war, habe ich bei den Graka-Einstellungen (GF FX5900XT) die Helligkeit noch auf 83% und den Kontrast noch auf 70% runtergesetzt.
    Betreibe den TFT bei 1280X1024 60Hz.
    Aber irgendetwas stört mich da doch. Lässt sich nicht so einfach beschreiben. Das Draufgucken ist unangenehm für die Augen. Das Bild ist irgendwie sehr hart. Wenn ich die Auflösung auf 1024X768 runterfahre ist die Darstellung natürlich nicht mehr so gut, aber es ist irgendwie angenehmer.
    Ist mein erster TFT. Bei der Arbeit sitze ich auch nur vor CRTs.

• hallo,

hab vorher einen anderen Thread gestartet, seid doch mal so nett und schaut rein wenn ihr wollts (hab euren Thread - sorry! - noch keine Zeit zum Lesen gehabt):

danke! Wick