Performance Problem?

• Hi!

Ich weiss man sollte nicht zu genau auf ein Benchmark hören, aber ich finde das mein System nicht ganz rund läuft.

Also ich erreiche nur 6343 Punkte beim 3DMark03.

Mein System:

AMD Athlon64 3,4 GHz
    EPoX 8HDA
    Leadtek GeForce FX 5950 Ultra
    1024 MB DDR-400 Infineon

Ich glaube da sollte mehr Punkte drin sein oder ist die Punktzahl ok ?

Würd mich auch über Tips bezüglich einer BIOS Optimierung freuen.

Gruß

Jochn

• Äh ich kann Dir zwar nicht auf Deine Frage antworten, vielleicht kannst Du mir aber helfen...
    Wo kann ich den Benchmarktest runterladen???

Bevor Ihr eine Frage stellt, schaut bitte in die FAQ. Die meisten Fragen wurden schon einmal gestellt und sind dort ausführlich beantwortet. Auch das Lexikon ist immer einen Blick wert.

• Zitat

Original von j.kraemer
    Hi Stormbringer

z.B. hier ( lockere 176 MB ;)).

gruß

Das macht meinem T-DSL Business 1,5 gar nix.

Danke, j. kraemer

Bevor Ihr eine Frage stellt, schaut bitte in die FAQ. Die meisten Fragen wurden schon einmal gestellt und sind dort ausführlich beantwortet. Auch das Lexikon ist immer einen Blick wert.

• Hi Jochn,

du meinst den Post nicht wirklich ernst, oder? ;) :D

Die Punktzahl ist für Dein System doch völlig o.k.! Was hast Du denn erwartet? 12.000 Punkte? ?( ?(

Die wirst Du erst mit einer Geforce 6800 Ultra oder einer Radeon x800xt erreichen.

Schöne Grüße

Mario

• Hi!

Hatte bisher noch keine Vergleichsmöglichkeiten.

Aber bin beruhigt wenn die Punkte ausreichend sind =)

Gruß

Jochen

• Dann musst du deine Grafikkarte übertakten, dann kommt du an/um die 7000 Punkte, ansonsten ist deine Punktzahl schon OK.

• Offizieller Beitrag

Und was sollen 7.000 Punkte bringen? Wenn die Anwendungen laufen ist es mir doch schnurz ob da nun 5.000, 6.000, 7.000 oder 8.000 Punkte stehn. Am besten wäre es läuft alles perfekt und man legt 500 EUR auf den Tisch für eine neue Grafikkarte, nur um dann 10.000 Punkte zu bekommen. Naja die Hardwarehersteller werden sich darüber freuen.

• Hab doch oben geschrieben, dass man eh nicht so viel Wert auf nen Benchmark legen soll.

Ich hätte lieber schreiben sollen:

Punktzahl i.O. ?

=)

Naja war abzusehen, dass solch ein Beitrag kommt. Trotzdem Danke für Deine/Eure Bemühungen.

Gruß

Jochen

• Zitat

Original von Andi
    Und was sollen 7.000 Punkte bringen? Wenn die Anwendungen laufen ist es mir doch schnurz ob da nun 5.000, 6.000, 7.000 oder 8.000 Punkte stehn. Am besten wäre es läuft alles perfekt und man legt 500 EUR auf den Tisch für eine neue Grafikkarte, nur um dann 10.000 Punkte zu bekommen. Naja die Hardwarehersteller werden sich darüber freuen.

Und danach (nach dem Einbau der neuen Karte) wird das System instabil und man muss XP neu aufsetzen und danach ist der Sound nur noch Mono und dann kauft man noch eine neue Soundkarte, die aber mit der Netzwerkkarte nicht harmoniert und dann schmeisst man den ganzen PC aus dem Fenster und dann...
    !!!Also Vorsicht mit den Benchmarks!!!