Die 4 19" stehen zur Wahl

• Tja nun hab ich dir Qual der Wahl, welchen dieser 4 Schmuckstücke soll ich nehmen. Der Preis ist dabei zweitrangig. Auf was ich wert lege ist vorallem Bildqualität. Meine Frage also an euch welchen soll ich mir zulegen bzw. welcher bietet das beste Bild.

So hier nun die 4 Kandidaten:

- iiyama AS4821DTBK
    - Eizo L795-K
    - LG L1910P
    - NEC LCD1980SXBK

Vielen Dank für eure Hilfe

PS.: Ich weis das es für die Monitore schon haufn Testberichte gibt nur ich war zu faul die mir alle durchzulesen, ich hoffe ihr seit deswegen nich sauer :D

MfG pika

• Offizieller Beitrag

Nicht sauer, aber auf was Du wert legst und welche Ausstattung Du benötigst, insbesondere was Du neben der guten Bildqulität für Anwendungen nutzt, sind doch entscheidende Informationen um einen Rat zu geben.

Allerdings wirst Du nur dann die richtige Entscheidung treffen können, wenn Du Dir die Mühe machst auch einige Testberichte zu lesen. Nur wenn man verschiedene Meinungen kennt, wird man auch eine eigene treffen können.

• Naja also hauptsächlich arbeite ich im Windows, also Inet und Office.
    Der Monitor sollte aber auch Spieletauglich sein, wenn ich mal Lust auf eine Runde FIFA, NBA oder Need for Speed habe. Achso und DVD sollte er auch ohne Fehler abspielen können.
    Es muss kein High-End Gamer TFT sein aber er sollte bei Spielen auch nich total versagen. Wenn sich die Schlieren im Minimalbereich halten dann ist das i.O.

MfG pika

• Hi,

die von Dir angeführten TFTs haben alle ein MVA / PVA-Panel. Zum Spielen ist das sicher nicht optimal. Von der Bildqualität allerdings top.

Wenn Du einen auch gut spieletauglichen TFT suchst, dann solltest Du Dich eher an den neuen 19" mit IPS-Panel orientieren.

Beispiele:

Fujitsu-Siemens P19-1A
    Iiyama E481s
    NEC 1960nx-i
    LG 1910b (aber dabei darauf achten, daß es ein Modell ab ca. 403er Seriennummer ist, da die alten Modelle evtl. noch ein MVA-Panel haben.

(haben alle das identische Panel)

In Zukunft wird es neue TFTs mit IPS-Panel von NEC geben.

-Eizo L797
    -NEC 1980sx-i

Diese TFTs sind wahrscheinlich ab Juli/August verfügbar. Die Bildqualität wird dank NEC-S-IPS-Panel sicher nicht schlecht sein.

Schöne Grüße

Mario

Einmal editiert, zuletzt von Try2fixit ()

• Danke für die Tipps, da werde ich wohl noch ein bisschen warten und schauen wie sich das entwickelt.

MfG pika

• So wie es aussieht wird im NEC 1980SXi doch nur ein S-ISP Panel von LG Philips verbaut sein und kein NEC Panel!

Was ich mich halt frage ist: wie es dann beim Eizo L797 aussieht, denn wenn NEC ein 19" S-IPS Panel in Produktion hat, warum wird diese dann nicht im 1980SXi eingesetzt? Da ist die Frage ob die Aussage von Eizo stimmt, das sie ein 19" S-IPS Panel von NEC im L797 verbauen, ist vielleicht am ende auch nur das LG Philips Panel!

• Hi geist,

Deine Sig passt in diesem Zusammenhang mal wieder vorzüglich... ;) :D

Eizo hat mir die Reaktionszeit mit insgesamt 25ms am Telefon bestätigt. Wenn der NEC 16ms haben sollte, dann steckt da ja eventuell ein ganz anderes Panel drin.

Ist wirklich mal wieder Verwirrung total.

Schöne Grüße

Mario

• Zitat

Original von Try2fixit
    Eizo hat mir die Reaktionszeit mit insgesamt 25ms am Telefon bestätigt. Wenn der NEC 16ms haben sollte, dann steckt da ja eventuell ein ganz anderes Panel drin.

*spekulation_an*
    So wie es aussieht gibt es von LG Philips 19" S-IPS Panels mit 16ms und mit 25ms, würde ja dann auch beim EIZO passen...!
    *spekulation_aus*

Also ich glaube kaum das NEC 19" S-IPS Panels mit 16ms und 25ms entwickelt hat und dann in keinem seiner eigenen 19" Displays verbaut!

• und was denkt ihr über den HP L1925 lt. Hersteller 20ms... oder vom philips 190P5ES - super ips mit 25ms oder LG1910P?

2 Mal editiert, zuletzt von eLGeiX ()