Pixelfehlertool

• Hi!

Ich würde gerne wissen wo man sich ein Pixelfehlertool beschaffen kann, ich hab nämlich keine Lust (sobald mein TFT ankommt) die Pixelfehler zu zählen, falls sie überhaupt da sind aber es müsste doch ein Tool geben nicht? Oder schaut ihr ganz genau auf den Schirm und zählt zu Pixel zu Pixel ab?

MFG

• Zitat

Original von GNU
    keine Lust (...) die Pixelfehler zu zählen (...) Oder schaut ihr ganz genau auf den Schirm und zählt zu Pixel zu Pixel ab?
    MFG

Hmm, sorry, aber ich habe den Eindruck, dass Du Dir erhoffst, dass ein Tool die Fehler von selbst zählt ?(

Wie könnte das funktionieren? Da müsste doch eine Farbanalyse Punkt für Punkt abscannen und ein Programm die Fehl-Impulse zählen. Ich kann mir vorstellen, dass die Panel-Hersteller so etwas haben. Für vielleicht 20 T€ oder mehr.

Also das Tool ist nichts anderes, als ein Programm, welches äußerst fix das Panel in eine Farbe gießt ;), also restlos alle Punkte. So wird es leicht, einen anderen, also abweichenden Farbpunkt zu erkennen. Per z.B. Mausklick werden nacheinander alle drei Grundfarben und schwarz und weiß durchlaufen.

Ich wünsche Dir, dass Du beim Durchlaufen des Tools nichts zu zählen hast ;) (also dass Du keinen Pixelfehler zu beklagen hast) :]

Es reicht nicht aus, keinen Einfall zu haben. Man muss auch unfähig sein, ihn in die Tat umzusetzen! ;)

• lima-indi:

Gneau das hätte ich gewollt (Tool, dass die Fehler selbst analysiert) ;) aber hab auch mit TFT-Test keine Fehler entdeckt.

Strabunsky:

Schlechte Dinge :( siehe Thread NEC LCD1960NXI-BK)

MFG

Einmal editiert, zuletzt von GNU ()