Haupteinsatzgebiet eures TFTs?

• Hi!

Könnt ihr mal posten, was ihr so den ganzen Tag macht, wenn ihr vor der Kiste sitzt?

Ich werd nämlich das Gefühl nicht los, das es hier sehr viele Zocker gibt. ;)

Also, postet doch einfach mal, wie lange ihr was macht.

Danke,
    Barthi

P.S.: Weiß jemand, welche TFTs die gestern (Samstag, 22.5.) bei NBC GIGA in der GIGA Liga genutzt haben?

• Hi,

ca. 50% Zocken
    ca. 35% Internet
    ca. 15% Arbeiten

Das variiert aber teilweise recht stark. Wenn ich mal wieder ein Referat etc. erstellen muß, dann kann es auch schon einmal 70% Arbeiten sein.

Bin aber sehr häufig am Zocken.

Schöne Grüße

Mario

• In Reihenfolge:

sörfe - glotze - zogge - schaffe

Dennoch war die Spieltauglichkeit wichtig. Denn, wenn ich mir ein Spiel gönne, dann soll's auch Freude bringen.

edit: vorsichtshalber doch die Übersetzung ;): Internet - fernsehen (über TV-Karte) - spielen - arbeiten i.S. von Office etc. edit_end

Es reicht nicht aus, keinen Einfall zu haben. Man muss auch unfähig sein, ihn in die Tat umzusetzen! ;)

Einmal editiert, zuletzt von lima-indi ()

• Hallo,

also meine Tätigkeiten sind so verteilt,

30 % Internetsurfen,
    30 % Spielen, (da zur Zeit UT 2004, ich kanns nicht :O, mein erstes UT 8o)
    20 % Musikhören,
    10 % TV-Karte Fernsehen (jetzt wieder, hatte bei den Boxen eine Brummschleife,
    die aufeinmal weg ist und ich weiss nicht warum! :)))
    05 % Office (gelegentlich, da ohnehin genug in der Arbeit damit beschäftigt :D),
    05 % Sonstiges (DVD, Bilder von Kamera)

Gruss GranPoelli

• 80% Arbeiten (Office und Bildbearbeitung)
    5% Musik hören und Computer aufräumen :)
    10% Internet
    5% Spielen

Wünschte es wäre andersherum. Mal gucken, habe mir Battlefield V. bestellt, vielleicht schaffe ich es einige % umzuschichten!

Grüße

• Gute Idee. Aber warum machen wir daraus keine richtige Umfrage? Oder interessieren dich die Schwerpunkte? Sonst mache ich heute Nachmittag einen eigenen Thread für dieses Thema mit einer Umfrage auf und lege die Beiträge rüber!

NBC Giga wird von Sony gesponsert, mal als Tipp ;)

• @Totamec

Naja, wie du vielleicht aus anderen Beiträgen erlesen hast, habe ich noch keine TFT. Will mir aber bald einen kaufen. Deshalb wollte ich mal so schauen, was die Leute so mit ihren Geräten machen, um Rückschlüsse darauf zu ziehen, was wohl für mich das Beste Gerät ist.

Du kannst natürlich gerne eine richtige Umfrage draus machen.

Barthi

• Ich surfe zu 60% und zu 40% zocke ich. Arbeiten kommt so selten vor, dass ich das prozentual fast gar nicht mit einschließen kann.
    An Spielen zocke ich hauptsächlich CS und im Clan Battlefield. Dann zum Fun GTA VC und zum längeren Genießen C&C Generals Zero Hour (und jetzt nur noch selten Warcraft3 FT).
    Auf ner LAN zocke ich dann auch noch RTCW, weil das umsonst ist und oft ziemlich Bock macht (aber nur, wenn die Kollegen neben einem sitzen).

Was mich bei Spielen noch am meisten stört ist das Tearing. Schlieren sehe ich keine und die Unschärfe ist bei höheren Auflösungen (ab 1024x768) auch kein Problem mehr. Ist bei mir eventuell auch schon Gewöhnungssache - ich sage das hier nochmal deutlich, weil ich schlecht einschätzen kann, ob mein Iiyama wirklich besser ist als der NEC1880SX und ich nicht weiß, ob ich den Iiyama gut gefunden hätte, wenn es mein erster TFT wäre.
    Also ich kann alle die sagen, dass sie ihren TFT ultragrauenvoll finden, sehr sehr gut verstehen (ich hab es ja selbst erlebt).

• Ich verstehe. Jetzt mal gleich die Ableitung aus dem was du versucht heraus zu kristallisieren: das ist so unmöglich. Du hast nicht bedacht: jeder Jeck ist anders und willst du wirklich eine Gewichtung mit relativer Auswertung machen? Das wär ja sogar mir zu aufwendig ;)

Mein Tipp: sag, ich mach das und das und ich will xyz ausgeben. Eine bessere Beratung wirst du nicht erhalten, alles andere ist schwammig (oder kannst du mir beantworten welche Spiele fellie macht oder ein anderer User)?

Eine Umfrage der Art: nutzt ihr euren TFT für Spiele; Office; Video; Grafik oder ähnliches wäre sinnvoll.

Ich werde mit Andi drüber sprechen und seine Meinung einholen. Eine Umfrage wie diese hier halte ich für wertlos.

Natürlich mache ich hier nicht dicht, aber bitte schließe nicht zu viele Rückschlüsse aus diesem Thread!!

• 80% zocken und 20 % internet surfen - obwohl das hauptaugenmerk auf zocken steht - deswegen hab ich mir auch einen nec 1960 nxi gegönnt - und dies bereue ich keinen moment

• Ich betreibe mein TFT an meinem Zweitrechner im Burgenland. Der wird fast nur zum Spielen verwendet. Internetanschluss habe ich dort keinen. Vielleicht versuche ich es mal mit Bildbearbeitung, wenn ich den Monitor entsprechend kalibrieren kann. Allerdings fehlt mir dazu noch der Scanner für das Zweitsystem.

• Hallo,

ist eine sehr interessante Umfrage ;)

60% Internet u. Chat (noch habe ich T-DSL-FLat)
    20% Office u. E-Mail u. Grafik
    20% Zocken

Grüße, Momo