Die aktuelle Empfehlung der Redaktion

• Eigentlich war ich auf der Suche nach nem Drucker von Canon und hatte mich schon für den Kauf bei Amazon entschieden als mir einfiel, dass ich den ja dann auch über den Shop von Prad.de kaufen könnte und dann für Prad wenigstens etwas Provision abfallen würde. Den Drucker hab ich im Shop nicht gefunden, aber "Die aktuelle Empfehlung der Redaktion" ist mir ins Auge gesprungen:

Amazon bietet den von uns aktuell getesteten voll spieletauglichen 19" Fujitsu Siemens P19-1A für sensationelle 599,00 EUR an und zwar versandkostenfrei. Momentan wieder innerhalb von 24 Stunden verfügbar. Zugreifen, bevor auch dieses Modell nicht mehr lieferbar ist!

Warum schreibt ihr nicht "WIR bieten den in unserem Shop an"???? Mein erster Gedanke war, die Empfehlung verleitet richtig dazu, sofort zu Amazon zu rennen und dort direkt einzukaufen. Da kommt doch keiner auf die Idee das Teil über den Shop von Prad zu bestellen!

Ist nur ne Anregung, weil mir das sofort aufgefallen ist.

Vielleicht könnt ihr mir auch sagen, ob ich den Canon i560 über den Prad-Shop bei amazon kaufen kann, das wäre mir nämlich am liebsten.

liebe Grüße

caligula

• Klar kannst du auch den Canon i560 über den Prad-Shop bestellen! Du kannst alles von amazon ordern und über den Prad-Shop gehen ;) Dann hau mal rein.... :D
    Und der Shop ist noch recht neu, warte mal ab bis sich die meisten dran gewöhnt haben und es auch bei allen bekannt ist, dann läuft das Ganze schon.

fellie

• We encountered an error processing your request. Please retry.

Das ist alles was ich bekomme, wenn ich im Shop auf Drucker gehe 8o

liegts am shop oder mache ich was falsch :rolleyes:

caligula

• Die Meldung bekomme ich auch, ich checke mal ob das Problem auch direkt bei amazon vorliegt.

edit: Bei Amazon klappt es, also scheint was am Prad-Shop nicht zu stimmen. Andi muss das wohl mal prüfen. Einige Artikel funktionieren nicht richtig :(

fellie

• Gut, ich warte noch. Muss den Drucker ja nicht von heute auf morgen haben und würde ihn gern über den Shop kaufen.

Aber überleg dir mal das mit der "Empfehlung der Redaktion", ich finde wirklich das führt nicht IN den Shop sondern eher davon weg. Könnte man nicht das ganze untere Feld mit ner schönen zugkräftigen Werbung für den Prad-Shop füllen statt für Amazon Werbung zu machen?

caligula

• Andi wird sich deinem Vorschlag sicher annehmen. Das mit dem Shop ist Chefsache :D
    Finde ich übrigens Klasse das du Prad so unterstützt!!!!!

fellie

• Offizieller Beitrag

Nehme einfach den Link aus Empfehlung der Redaktion, der geht genauso wie im Shop. Dann bei Amazon den Drucker suchen und bestellen. Ich habe das mit dem Shop auch schon bemerkt, kann aber noch nicht sagen woran es liegt. Habe es jetzt gerade nochmals getestet und es funktioniert wieder. Nehme an es liegt an der Verbindung zur Datenbank von Amazon.

• habs gemacht, Andi .... aber wenn prad.de jetzt keine Provision kriegt, bin ICH nicht schuld ;)

da kommt mir grad ne idee .... für tftshop ist das ja auch ne art "werbeplattform" hier ... wie wärs denn da mit provision? :D

liebe grüße

caligula

• Offizieller Beitrag

Ja aber dafür sind noch diverse Vorarbeiten notwendig. Im Gespräch war es aber schon einmal ;)

• Ich hatte das Problem mit dem "error" auch schon mal im prad-shop. Wollte DVDs für meine Tochter bestellen, aber unter Auswahl>Kinder-DVDs ging dann nix.
    Andi, vielleicht kannst Du nochmal eine Bastelanleitung machen, wie wir bei Amazon bestellen und Du bekommst trotzdem die Provision, wenn das hier über den prad-shop mal wieder nicht funzen sollte. Danke! Ich bin nämlich amazon-Vielbesteller...

Bevor Ihr eine Frage stellt, schaut bitte in die FAQ. Die meisten Fragen wurden schon einmal gestellt und sind dort ausführlich beantwortet. Auch das Lexikon ist immer einen Blick wert.

• Also ich habe vor 2 Tagen DVDs über Prad bestellt und das hat geklappt, DVDs kommen heute :)

Eine Fehlermeldung im Shop hatte ich aber auch schon angezeigt bekommen, 2 Stunden später ging es dann.