*Schaut schüchtern in die Runde*
Ersteinmal ein Hallo an alle Prad.de User, mir gefällt das Forum sehr gut und habe mich auf Grund einiger Beiträge - die ich mir hier im Forum brav durchgelesen habe - dafür entschieden den Sony SDM-HX73 zu kaufen.
Nun bin ich mit dem Monitor sehr zufrieden, bis auf ein paar Kleinigkeiten, denke aber das ist die Umgewöhnung (von CRT auf TFT).
Jetzt aber zu meinem Problem.
Da mir die native Auflösung von 1280x1024 (1024x768 wäre mir lieber) in den meisten Spielen einfach zu klein ist z.B. Battlefield 1942 - da macht es sich sehr stark an der Schrift bemerkbar die "fast" unleserlich zu sein scheint und besonders auch in der Performance des Spiels (Maus zieht nach etc.) - nun habe ich gelesen das man bei ATI unter Anzeige-Monitor-Bild auf Bedienfeldgröße skalieren, die Interpolation ausschalten kann, dann hab ich mir nen Keks gefreut und es gleich ausprobiert .
Das Problem war jetzt das er immernoch Interpoliert, da habe ich mir gedacht wenn man das Bild Kalibrieren könnte könnte man das doch eigendlich manuel regeln oder? Als mir der Gedanke kam habe ich gleich gesucht wo ich mein Bild verunstalten kann, habe aber leider nichts gefunden . Achja ich hätte auch keine Probleme mit den schwarzen Rändern.
Grafikkarte: ATI 9500 Pro
Bildschirm : SDM-HX73
Für Tipps und Antworten wäre ich euch sehr dankbar