Hi Leute,
ich lese jetzt hier schon seit geraumer Zeit mit, finde das Forum sehr informativ.
Ich habe vor, von meinem mittlerweile 8 Jahre alten CRT 21" iiyama auf einen TFT umzusteigen. Die Hauptmotivation ist die Bildgrösse. Ich entwickel hauptsächlich Software damit und auf 1920x1200 kriegt man mehr unter als auf 1600x1200 (meistgenutze Auflösung).
Auf dem CRT habe ich vor kurzem, da mir die Arbeit bei 1600x1200 einfach zu anstrengend wurde (man wird ja auch mal älter), auf 1280x1024 runtergeschaltet. Möchte das aber auch nicht auf Dauer, es passt einfach zu wenig hin.
Jetzt frage ich mich wie das wohl sein wird mit dem TFT, der ja eine fixe Auflösung hat, die man nicht ändern will. Käme damit ein TFT überhaupt für mich in Frage? Welche Grösse wäre zu empfehlen, damit der TFT wenigstens ein grösseres Bild bei 1600x1200 macht als mein jetztiger CRT? Wäre schon ein 20"er grösser? Oder müsste es schon ein 21"er sein?
Was ich eigentlich will ist ein HP L2335. Ist dessen Höhe identisch mit der Höhe eines 20" oder 21" TFT?
Fragen über Fragen... eine noch... hat der L2335 diese REBKschen Streifen? Was hat er eigentlich für ein Panel?
Gruss & Dank
smellycat