Hallo,
es wäre hilfreich, wenn im Prad-Datenblatt das Erscheinungsdatum des Monitors vermerkt wäre.
-->
Hallo,
es wäre hilfreich, wenn im Prad-Datenblatt das Erscheinungsdatum des Monitors vermerkt wäre.
Hallo
es wäre vielleicht auch hilfreich, wenn du deine ganzen Verbesserungsvorschläge in einem einzigen Thread zusammenfassen könntest, anstatt für jeden Vorschlag nen neuen Thread aufzumachen.
gruß
Was denn für ein Datenblatt? Die Infoseiten zu den Monitoren oder was meinst Du damit?
ich meine die technischen Daten (aus der Datenbank), die im
Menue unter
-TFT-Monitore
-Hersteller
-Modell
zu finden sind.
Ich suche seit Monaten ein bestimmtes Problem zu lösen und merke, wie schwer es schon ist nur die technischen Daten zusammen zu tragen und dann auszuwerten. Deshalb
Gruss
Prad99
PS
Ich habe die aufeinderfolgenden Themen durchaus bewusst nicht zusammengefasst und halte die strickte Trennung gerade in einem Forum für Sinnvoll, da übersichtlicher und effizienter.
PS-2
Eine neue mögliche Regel für Prad fällt mir dazu noch ein:
Antworten dürfen nur zur Sache (Antwort auf Beitrag des Verfasseres) abgegeben werden.
Wenn jemand darüber hinausgehendes auf dem Herzen hat, kanner das nur machen aber er muss zuerst etwas zur Sache beitragen.
Und Du solltest Dir einen anderen Namen zulegen!
Ich finde es eine Frechheit sich diesen Namen zuzulegen wenn man nicht Direkt mit Prad zu tun hat.
Ebenso ist es irgendwie verwirrend und für mich unangenehm.
Wie ich sehe hast Du sogar eine E-Mail Adresse die lautet "Prad@gmx.net"
Nun bin ich mal gespannt auf die Erklärung wieso Du dir diesen Namen anheimst?
Irgendwie muss ich jogi73 zustimmen...
Die Namenswahl ist zwar nicht eingeschränkt, aber allein aus "Verwechselungs-" Gründen würde ich mich nicht so nennen...
Erweckt irgendwie den Anschein, du wärst der Boss....
RESPEKT Prad!... Benenn dich um....
Selbst der Initiator des Boards nennt sich nicht "Pradxxxx"...
Und selbst wenn (so wie früher) stünde NUR IHM dieser Name zu...
ES GIBT NUR EINEN PRAD
-und das ist Andi....
Naja das mit dem Namen sehe ich jetzt nicht so drastisch ; ). Noch haben wir den nicht patentiert (?) *g*. Aber vielleicht solltest Du ihn wirklich ändern, die Emailaddy finde ich auch nicht passend...
ZitatIch suche seit Monaten ein bestimmtes Problem zu lösen und merke, wie schwer es schon ist nur die technischen Daten zusammen zu tragen und dann auszuwerten.
Um auf Dein Feedback zurückzukommen: Genau das Problem haben wir Redakteure auch. Uns fliegen die Daten ja nicht zu und die Herstellerangaben sind teilweise bescheiden, nicht vollständig, ungenau oder schlichtweg falsch.
Das exakte Erscheinungsdatum der Monitore steht ja nicht überall...wir hatten aber auch schonmal an die Angabe eines groben Erscheinungsdatums gedacht, damit man alte Geräte von neuen unterscheiden kann. Die Implementierung ist aber nciht so einfach und kostet eben auch; insofern steht das momentan nicht ganz oben auf der What-To-Do Liste.
Gruß Rinaldo
...ist für eine Entscheidungsfindung auch nur in den wenigsten Fällen nötig.
Wen zum Geier interessiert das Erscheinungsdatum eines TFT?
Du kannst nur einen guten TFT für dein Einsatzgebiet kaufen. Seit wann es das Gerät gibt, ist eigentlich völlig irrelevant.
Neue, vielleicht bessere Geräte wird es immer geben! Jederzeit kannst du natürlich auf Neuerscheinungen warten. Ob sich diese Taktik auszahlt, ist natürlich fraglich...
@tftshop: Das Datum hätte nur den Sinn, dass nicht jmd, nach einem TFT sucht, der nicht mehr produziert wird. Es war nicht meine Idee, ich glaub die kam sogar von Totamec oder fellie *unschuldigbin*
Gruß Rinaldo
Es kann aber auch nach einem Monitor gesucht werden, der dann vielleicht gebraucht gekauft werden soll. Und wenn wir ein Erscheinungsdatum angeben, dann müssten wir ja auch eins angeben wenn er nicht mehr produziert wird. Und wer teilt uns dies mit? Es sind mehr als 1.000 Modelle eingetragen. Wer soll das denn bitte überwachen? Ich hoffe Ihr wollt das nicht Achim aufhalsen, der wird sich bedanken. :))
Ach das war mal wieder so ne *morgens-aufsteh-und-den-kopf-voll-von-ideen-hab-die-man-unbedingt-los-werden-muss-auch-wenn nicht-umsetzbar* idee ;). Haste da nicht auch was zu gesagt ( oder war wohl Achim *G* )
Gruß Rinaldo
ZitatAlles anzeigenOriginal von jogi73
Und Du solltest Dir einen anderen Namen zulegen!
Ich finde es eine Frechheit sich diesen Namen zuzulegen wenn man nicht Direkt mit Prad zu tun hat.
Ebenso ist es irgendwie verwirrend und für mich unangenehm.
Wie ich sehe hast Du sogar eine E-Mail Adresse die lautet "Prad@gmx.net"
Nun bin ich mal gespannt auf die Erklärung wieso Du dir diesen Namen anheimst?
Danke für den freundlichen Ton und die Unterstellungen.
Der Name bleibt (nennt man Pseudonym und ich habe sehr wohl etwas mit Prad zu tun - ich bin bis jetzt registriertes Mitglied), da er niemanden schadet, für mich sehr praktisch ist (Bezug zur Homepage) und nicht als Frechheit gedacht war, sondern mich eher als "Prad-Fan" ausweist, was auch Werbung sein könnte.
Die Betreiber von Prad könnten mich auffordern, den Namen zu wechseln (siehe Microsoft-Vorgehensweisen) oder mich einfach wegen diesem Verbrechen rausschmeissen (falls das der Cummunitiy-Gedanke des 21. Jahrhunderst sein soll).
Das mein Familienname (kleiner Scherz) für Dich verwirrend und unangenehm ist, bedauere ich etwas.
Ja, ich habe eine eMail mit Prad.
Das Profil kann also auch zum nachspionieren genutzt werden.
Jetzt bin ich froh, nicht mehr Angaben im Profil gemacht zu haben!
Zufrieden mit meiner Stellungnahme?
Ich bedauere, dass ich für meinen Beitrag überhaupt keine Antwort bzw. Ansicht zum eigentlichem Thema von Dir bekomme (Diskusion OT).
ZitatOriginal von Andi
Es kann aber auch nach einem Monitor gesucht werden, der dann vielleicht gebraucht gekauft werden soll. Und wenn wir ein Erscheinungsdatum angeben, dann müssten wir ja auch eins angeben wenn er nicht mehr produziert wird. Und wer teilt uns dies mit? Es sind mehr als 1.000 Modelle eingetragen. Wer soll das denn bitte überwachen? Ich hoffe Ihr wollt das nicht Achim aufhalsen, der wird sich bedanken. :))
Hallo Achim,
1. Thema "gebraucht" - ok (habe ich nicht bedacht und gerade das macht Prad wertvoll).
2. Datumsangabe schliesst 1. nicht aus - ganz im Gegenteil es ist eine wertvolle Zusatzinformation.
3. "...dann müssten wir ja auch eins angeben wenn er nicht mehr produziert wird." und folgende darauf aufbauende Sätze
Ich sprach nur von einem Erscheinungsdatum oder ähnlichem Hinweis (auch ungefähr hilft schon).
4. Datum-Erscheinung, Datum-Test oder Datum-Ankündigung-der-Erscheinung sorgen dafür, dass ich alte oder veraltete Modelle erkenne.
Liegt vordergründig natürlich nicht im Interesse eines Verkäufers.
5. Alle Infos sind somit also bereits vorhanden und im Grunde geht es nur um die Verknüpfung und Datstellung.
Wenn es richtig ist, dass Prad nur aktuelle Modelle testet und aufnimmt, hilft vielleicht auch schon das Monat und Jahr der Aufnahme.
6. Bei meiner Datums-Suche habe ich auf Prad folgendes beobachtet:
Z.B. bei den Übersichten der News gibt es auch Tests.
Da steht ein Datum dabei.
Im Test ebenfalls.
Beim Sprung zu den technischen Daten plötzlich nicht mehr.
Z.B. bei den Übersichten des eigentlichen Menuepunkt Tests ist nach Hersteller sortiert und da findet man kein Datum.
Im Datenblatt
wird unten in der Rubrik nicht auf den Test von Prad verlinkt, sondern man kommt ins Baord.
Gruss
ZitatAlles anzeigenOriginal von TFTshop.net
Irgendwie muss ich jogi73 zustimmen...
Die Namenswahl ist zwar nicht eingeschränkt, aber allein aus "Verwechselungs-" Gründen würde ich mich nicht so nennen...
Erweckt irgendwie den Anschein, du wärst der Boss....
RESPEKT Prad!... Benenn dich um....
Selbst der Initiator des Boards nennt sich nicht "Pradxxxx"...
Und selbst wenn (so wie früher) stünde NUR IHM dieser Name zu...
ES GIBT NUR EINEN PRAD
-und das ist Andi....
Hallo TFTshop.net,
wenn Du ein Händler bist, hast Du nun einen Kunden verloren
Wenn Du ein Händler bist, hätte ich erwartet, dass Du meine sucherei beendest, indem Du mir sagst welche TFTs 2x DVI-Eingänge haben.
Mich interessiert sehr wohl, wann mit neuen Modellen zu rechnen ist u.a..
Schon in technischer Hinsicht und auch um mich vor überteuerten Restbeständen (Auslaufmodellen) von unseriösen oder inkompententen Händlern zu schützen.
Gelegentlich habe ich nach guter Beratung sogar ein teuereres Produkt gekauft als ursprünglich beabsichtigt.
Aufklärung müsste somit im Interesse des Fachhandles liegen - sollte man meinen. Dazu gehört jede Information, die sich der Kunde einbildet.
Als letztes, "wer im Glashaus sitzt..."
Wie nennst Du dich? "TFTshop.net".?
Das erweckt irgendwie den Anschein, als wärst Du der einzige TFTshop im Net (unbeabsichtigt?) und der Name TFTshop.net sei die Firmierung.
Ich schau mir Deinen Web-Shop später noch genauer an.
Gruss
ZitatAlle Infos sind somit also bereits vorhanden und im Grunde geht es nur um die Verknüpfung und Datstellung.Wenn es richtig ist, dass Prad nur aktuelle Modelle testet und aufnimmt, hilft vielleicht auch schon das Monat und Jahr der Aufnahme.
Verstehe jetzt nicht, was Du meinst. In der Datenbank stehen doch grundsätzlich ALLE Modelle.
Nochmal zu den Erscheinungsdaten: Die stehen nirgendwo genau gelistet und es ist viel Arbeit, dass für 1000 Geräte noch zu recherchieren. Die Geräte in der Datenbank sind doch auch nciht alle von uns getestet
Zitat
Das liegt daran, weil im Board auf ALLE Tests verlinkt wird, also auch auf die "offiziellen". Kannst Du selber nachprüfen, in dem Du hier mal nach Test vom Philips 190S5CS suchst.
Alle aktuell guten TFT Modelle findest Du in der Kaufberatung.
Gruß Rinaldo
Also das Thema Namenswahl lasst jetzt bitt mal ruhen. Es nervt mich. Und TFTShop.net ist sein eigener Shopname, was soll daran verwerflich sein? Also lasst dieses Thema bitte aus diesem Thread raus. Wer das Thema tatsächlich diskutieren will, dann aber bitte in einem neuen Beitrag.
Prinzipiell kann man sich bei aktuellen Modellen daran orientieren, welche leiferbar sind. Und das sind Modelle für die ein Preis eingestellt ist. Wenn man jetzt den Haken setzt "Modelle ohne Preis nicht anzeigen", dann hat man eigentlich alle am Markt erhältlichen Modelle in seiner Auswahl.