Wie ist die Ladezeit im Board?

• Offizieller Beitrag

Naja dieses Posting ist schon etwas älter und da lag die Seite noch nicht auf einem eigenen Server. Ich nutze zwar auch DSL, habe das Board aber auch schon auf einem Rechner mit Modem geöffnet und fand den Bildaufbau trotzdem schnell.

Schnell und langsam kann natürlich nur zum Vergleich zu anderen Seiten gelten - wobei natürlich alle entweder mit DSL, ISDN oder Modem beurteilen. Denn mit DSL geht es sowieso schneller als mit Modem!

Vielleicht können, nachdem das Posting sozusagen reaktiviert wurde, noch einige mit abstimmen. Würde mich nämlich schon interessieren wie die Schnelligkeit des Boards von Euch empfunden wird.

• Man muss auch noch dazu sagen, falls man sehr oft auf Prad.de klickt, dann speichert Windows auch natürlich die Seitenlayouts,etc. und aktualisiert nur die veränderten Sachen. Es sei denn man hat die Sachen in Internetoptionen gelöscht. Das beschleunigt auch analog dazu.

• Offizieller Beitrag

Naja also mein IE Cache wird jedesmal geleert, wenn ich den IE schließe.

• hi prad,

halte die ladezeiten für besser als den durchschnitt. nutze zwar dsl bzw. 34MBit aber das sagt ja noch nichts über die antwortzeiten meines gegenübers aus... wem die ladezeiten hier zu lang sind, der sollte zwischendurch einfach mal mindfactory besuchen, dann geht der puls so richtig hoch :evil:

greetz
    maik

• Zitat

Original von Prad
    Vielleicht können, nachdem das Posting sozusagen reaktiviert wurde, noch einige mit abstimmen. Würde mich nämlich schon interessieren wie die Schnelligkeit des Boards von Euch empfunden wird.

Über die Schnelligkeit gibt's nichts zu meckern. Hänge per DSL am Inet. Seitenaufbau ist super, keine Probs. :]

Viele Grüße

SirGorash

• Über die Ladezeiten gibt es nichts zu meckern, allerdings fällt mir auf, daß sie unterschiedlich sind, auch bei DSL und 2 Mbit-Standleitung. Modem habe ich nicht probiert, da könnte es etwas langsam gehen.

Gruß HaPeS :))

• Ja, das fällt einem immer wieder auf, wenn es Sonntag ist.

Da gehen die ganzen eBay'er und XXL'er ins Netz und bremsen alles aus. X(

• Also die Ladezeit allein halte ich für akzeptabel, aber was mir allmählich nervt, tippt man eine Antwort, geht nicht, macht man nochmal, geht wieder nicht, neuen Thread erstellen, und zum dritten mal tippt man bis es geht - das hält einen echt zu lange auf. ;( ;(

• Offizieller Beitrag

An wievielen Stellen willst Du das eigentlich noch posten? Wenn es an der richtigen Stelle stehen würde wäre es um einiges hilfreicher. Feedback/Anregungen wäre z.B. ein guter Ort!

• Sorry, aber das passt doch gut zum Thema, habe das jetzt unter Monitor & Gesundheit, wo du ja danach fragtest, den Sachverhalt zur Erklärung gebracht.

• Mit DSL gute Ladezeiten.

Entweder hatte ich immer nur Glück, zu unterschiedlichen Zeiten und Tage, aber ich kann nicht meckern. Auch wenn IE - Cache geleert ist.

Gruß
    Last

• Ladezeiten sehr schnell (DSL) :)

Auf manchen Seiten kann man bis zum vollständigen Seitenaufbau auf den Balkon gehen
    und eine Zigarette rauchen X(

Gruß Woiso

• ich finde die ladezeiten auch vollkommen ok. manchmal dauert es etwas aber das ist die seltenheit.

egal ob ich per dsl oder glasfaser drin bin ;)

gruß

• Das Forum ist trotz der vielen guten Beiträge und der Masse an Usern schnell und ohne Problematik aufzurufen.

M. E. braucht der Traffic noch nicht aufgerüstet werden. Anscheinend hat das Forum noch genügend Reserven.

Vor allem vor dem Hintergrund, dass eine Trafficerweiterung, leider, auch Geld kostet.

Ich nutze DSL.

• Bin mit DSL drin und bin mit den Ladezeiten im großen und ganzen sehr zufrieden. Dauert manchmal ein paar Sekunden bis alle Grafiken drin sind, aber das isses Wert :)
    Bisher hatte ich auch noch keine Probs mit posing-uploads.

Gruß
    Martin

Woher soll ich wissen was ich denke bevor ich gelesen habe was ich poste?

• kann das bestätigen.
    Manchmal sind die Ladezeiten extrem hoch und dann wieder relativ gut.
    Da ich immer parallel auf verschiedenen Seiten surfe, störrt mich das aber nicht sonderlich. Lese dann halt solange etwas anderes.

• Heute flutscht es dank Prad wieder besser- aber die Telekom hat wohl auch wieder Probs mit ihren Verbindungen- daher kann es bestimmt auch zu Verzögerungen kommen.