TFTshop braucht ein LOGO-DESIGN

  • Nimm' Dir das schon nicht übel ;). Jeder überliest mal was, wie Du siehst, da muss man ja kein Drama draus machen.



    Ciao Rinaldo

    _.+*" Mind Expanding Species "*+._.+*" Estar De Viaje "*+._


    "Begegnungen, die die Seele berühren, hinterlassen Spuren, die nie ganz verwehen."

  • Eben, wenn man den ganzen Tag nur am lesen ist (bei mir ists die Projektarbeit), dann liest das Auge irgendwann einfach nciht mehr alles. 8o

  • Back to topic:
    Ich finde freeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeezys Logo irgendwie schön. Schlicht, doch leicht zu merken und elegant. Und vor allem nicht so viele wilde Farben. Sowas schwebt mir vor.

    Bevor Ihr eine Frage stellt, schaut bitte in die FAQ. Die meisten Fragen wurden schon einmal gestellt und sind dort ausführlich beantwortet. Auch das Lexikon ist immer einen Blick wert.

  • hehe ;)


    Genau so solls auch sein. :)


    Hab grad mal ein paar pre-beta-alpha-unfertige-vorversionen von logos an den Herrn Barat geschickt.


    Mal sehn, wie er sie findet.. *g*


    btw : die einzigen Logos die ich bisher 'veröffentlicht' hab, sind die Logos für Videoproduktionen von nem Freund (TPR Production, der hat Three Kings und die research Reihe gemacht und dreht im Moment ein Video für alternate-attax)
    und halt mein Avatar.

    - Wer andern eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät -

    Edited once, last by freeeezy ().

  • Quote

    Original von Stormbringer
    Back to topic:
    Ich finde freeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeezys Logo irgendwie schön. Schlicht, doch leicht zu merken und elegant. Und vor allem nicht so viele wilde Farben. Sowas schwebt mir vor.


    Bin ich blind, wo siehste das denn??? ?( ?(

  • hab aber keinen webspace für die Datei.. ;) :(


    @ joerns - er meint meine Avatar ;) Das is das Teil links von meinem post :D

    - Wer andern eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät -

    Edited once, last by freeeezy ().

  • Quote

    Original von freeeezy
    hab aber keinen webspace für die Datei.. ;) :(


    @ joerns - er meint meine Avatar ;) Das is das Teil links von meinem post :D


    Schicke mir die Teile doch per Email zu, ich lade sie hoch!

  • Quote

    Original von freeeezy
    @ joerns - er meint meine Avatar ;) Das is das Teil links von meinem post :D


    Genau. Freeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeezy versteht mich.

    Bevor Ihr eine Frage stellt, schaut bitte in die FAQ. Die meisten Fragen wurden schon einmal gestellt und sind dort ausführlich beantwortet. Auch das Lexikon ist immer einen Blick wert.

  • beim ersten ist es schwierig die Buchstaben richtig zu lesen
    ich lese das .net als .nec


    das zweite gefällt mir gut
    fällt sofort ins Auge ist leicht lesbar und prägt sich ein.


    beim dritten finde ich die Schrift zu dick etwas schlanker läst sich wieder leichter lesen.

  • @joerns, erinnert mich irgendwie an Microsoft, Office lässt Grüssen :D
    Aber eins muss man euch lassen, ihr habt Ideen!

  • Ehrlich gesagt fand ich diese Farb-Kombination bei Google immer schon so schön, deshalb habe ich die gewählt. :))
    Hat das Office-Paket die auch?


    Edit: Das sind ja nicht nur die Farben, sondern auch noch die Form :rolleyes:
    Da kann man mal sehen, wie sehr sich so ein Logo in das Unterbewusstsein drängeln kann. Tja da muss dann wohl noch mal neu überlegt werden ;)

  • Jungs ihr legt euch ja richtig ins Zeuch ;-)
    Das geht ja Schlag auf Schlag. Mein Dank allen die mitmachen.


    Was mit so vorschwebt ist ein Logo, wo die Schrift eher in den Hintergrund tritt... So wie bei Shell, Ferrari und so weiter...
    Trotzdem sollte jedem klar sein, dass es um TFTs geht, und erst dann sollte die Schrift gelesen werden... Bestes Beispiel Ferrari. Du siehst das Pferd, unten drunter steht eher unscheinbar der Name...
    Das Logo darf also ruhig mal was ausgefallen sein.


    Vielleicht sogar ganz ohne Namen? So dass nur das Logo so Augenfällig ist, dass die Leute fragen, wer zum Geier hat denn dieses geile Logo? Vielleicht hab ich sogar vor, mir das Logo in Kunststoff machen zu lassen, damit sie als "Badges" auf die Geräte geklebt werden können...


    Ich weiß, dass ist ne echte Kopfnuss. Ich bin eigentlich recht einfallsreich, aber hierbei tappe ich auch echt im Dunkeln.