TFTshop braucht ein LOGO-DESIGN

• Offizieller Beitrag

Sag ich doch, verbogener Plastikschnuller :D

• Zitat

Original von Andi
    Die Logos hattest Du zu mir geschickt! ;) Aber ich habe sie natürlich gerne weitergeleitet. Ich fand das Logo sah irgendwie nach einem zu heiß gewordenen Plastikschnuller aus! :D

Vielleicht soll man ja auch darauf hingewiesen werden das man am TFT nuckeln kann, falls Bier leer, keine Frau da o.ä. ;) :D

Ich find das aber gar net mal schlecht, zumindest das rechte nicht - bis auf die Farbe.

• bitte ? ich hab die an dich geschickt @ andi ? :D

Die verbogenen Plastikschnuller sind übrigens von mir :p

naja, hast die jetzt an den Herrn Barat geschickt und geschrieben, das die von mir sind ?..

- Wer andern eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät -

Einmal editiert, zuletzt von freeeezy ()

• Zitat

Original von REBK
    Also bisher sehen die Logos von joerns IMHO am besten aus.

REBK

Danke für die Blumen :)) Ich bin gerade ganz rot geworden :tongue:

Beste Grüße

• Mir gefällt bisher auch das bunte von Joerns am besten.

Bei den anderen von joerns ist zu viel Aggression durch Rot (Orange) drin.

Allerdings hat mich das irgendwie an Eizo erinnert.

Schöne Grüße

Mario

• Zitat

Original von Try2fixit
    Mir gefällt bisher auch das bunte von Joerns am besten.

Das bunte hatte ich an Robert geschickt, dann aber wieder zurück "gezogen", weil mir die Ähnlichkeit mit Office (nochmals Dank an Fellie für den Hinweis;)) mit den Farben usw. doch zu groß und peinlich war. Naja so kanns gehen... :))

Beste Grüße

• Zitat

Original von fellie
    @Joerns;
    Unser Unterbewusstsein ist schon durch Microsoft verseucht :D

Würde ich gar nicht mal so sagen. Bunt steht im "Logo" Bereich für Vielfalt (viele unterschiedliche Dinge, Auswahlmöglichkeit bzw. für viele Geschmäcker). Das wird weder bei ebay, noch bei Microsoft, noch bei google zufällig eingesetzt. ;)

Schöne Grüße

Mario

Einmal editiert, zuletzt von Try2fixit ()

• Hi,

also die Logos sind bisher ganz OK. Einige Leute haben sich viel Mühe gegeben.
    Dennoch fällt mir auf, dass zu wenig auf die Typografie geachtet wird.
    TIP: Versucht die Schrift leicht lesbar zu machen (z.B. Arial, Verdana)

Ich werde mich mal auch in den nächsten Tagen hinsetzen und auch einige Vorschläge ausarbeiten.

Grüssle

Prytix

• Zitat

Original von Prytix
    Dennoch fällt mir auf, dass zu wenig auf die Typografie geachtet wird.
    TIP: Versucht die Schrift leicht lesbar zu machen (z.B. Arial, Verdana)
    Prytix

Sind doch fast alle gut lesbar ;) Oder sind meine Augen so gut 8)

Beste Grüße

• @joerns: könnte man das tftshop.net nicht oben schräg über dem weißen auf dem gelben lang laufen lassen? dann der rote punkt noch weg und die schrift etwas kleiner.

• Hi joerns

Nicht schlecht, aber da fehlt etwas. Ein gewisser ,,Blickfang''. Ist mir persönlich etwas zu ,,ruhig''. Die anderen von dir haben mir vom farblichen her ein wenig besser gefallen.

gruß

• Offizieller Beitrag

OK Geschmäcker sind verschieden, aber die Schrift ist doch jetzt schon zu klein. Ein Logo ist ja gut und schön, aber man sollte den Namen schon ohne Lupe lesen können. :D Wie wäre es denn wenn das TFTShop.net direkt aus der Mitte rauschießt? Vielleicht sogar mit kleinem Schweif?

• Ich glaube, die Schwierigkeit, die jeder hat, ist dass die Vorgaben etwas ungenau sind. Schrift ja oder nein, klein oder groß, Symbollogo oder nicht.
    Aber ich denke Robert wird sich aus den Vorschlägen, die er bekommt den ansprechendsten raussuchen und dazu dann weitere Vorgaben machen.

Man darf gespannt sein. :))