Lohnen sich ~600Euro für nen 19" TFT ?

• Hallo !

Ich kann mich nicht entscheiden was für einen TFT ich mir kaufen soll. Ich habe im Moment nen 19" CRT und würde gerne KEINEN kleineren mehr kaufen. :)) Stimmt es das bei 17" TFT Geräten die Bilddiagonale genauso groß ist wie bei 19" !?

Ich spiele eigentlich nur in 1280x1024, sollte man da besser nen 19" TFT nehmen !? ?(

Das einzige was mich abschreckt ein 19" Gerät zu kaufen ist der hohe Preis und die Tatsache das ich keine Ahnung habe welchen Gerät das richtige für mich ist. (Spiele fast nur Shooter) ;)

Danke für eure Hilfe ;)

• fellie

Zitat

Schaue in die Kaufberatung und du wirst sehen das ein 19er gar nicht mehr so teuer ist ;)

In der Kaufberatung sieht man nur leider keine Preise ;)

@Bl@ck-H@wk

Den spieletauglichen Fujitsu P19-1A z.B. gibts hier für 599€, oder auch bei .

gruß

• Zitat

Original von fellie
    Schaue in die Kaufberatung und du wirst sehen das ein 19er gar nicht mehr so teuer ist ;)

:)) Ok Danke ;)

Aber ihr könnt mir doch sicher sagen was besser ist oder !?

17 oder 19er ?

• Zitat

Original von j.kraemer
    In der Kaufberatung sieht man nur leider keine Preise ;)

Wenn man schön brav den Links folgt, wird man durchaus Preise finden! Klicken und schauen.....

fellie

• Aber lohnen sich diese fast ~200 Euro Aufpreis wirklich ?

• Zitat

Original von Bl@ck-H@wk
    Aber lohnen sich diese fast ~200 Euro Aufpreis wirklich ?

Naja, also ich bin froh um jedes Zoll was ich bekommen kann. Am besten du schaust dir mal Live ein paar Modelle an. Das ist das beste, dann siehst du den Unterschied. Also am WE mal in ein Geschäft wo es TFTs gibt ;)

fellie

• Dauert nicht lange, dann werde ich mir einen 21-Zöller TFT kaufen.

Oder besser einen 23er, die gibts bald günstig........man gönnt sich ja sonst rein garnichts.... :D

• Ob sich die 200 Euro lohene hängt von dir ab. Ich wollte damals unbedingt einen 19 Zoll TFT weil mit 1280*1024 auf einem 17 Zöller zu klein waren. andere wiederum sagen der 19 Zöller wäre zu grobpixelig. Am besten du würdest deine Favoriten 17 Zoll und 19 Zoll mal antesten. 19 Zöller sind noch nen Tick langsamer als die 17 Zöller bei Shootern haben dafür dan ips aber die Besseren Sichteinkel. USW.

Ein 17 Zoll TFT ist nicht ganz so groß wie ein 19 Zoll crt. Da musst du einen 18 Zoll TFT nehmen. Ist etwa immer ein Zoll unterschied zwischen TFT und crt.

• Ich hab mich jetzt dafür entschieden das es ein 19" gerät werden soll :)) Jetzt muss ich nur noch wissen welches ;)

• Zitat

Original von Bl@ck-H@wk
    Ich hab mich jetzt dafür entschieden das es ein 19" gerät werden soll :)) Jetzt muss ich nur noch wissen welches ;)

Dafür schaust du in die Kaufberatung oder hörst darauf was dir im AC-Forum gesagt wurde: 1960nxi oder FSC P19-1A der derzeit bei tftshop.net für unter 600E mit Versand zu haben ist.

• Zitat

Original von Totamec

Dafür schaust du in die Kaufberatung oder hörst darauf was dir im AC-Forum gesagt wurde: 1960nxi oder FSC P19-1A der derzeit bei tftshop.net für unter 600E mit Versand zu haben ist.

Ok :]

• Man sollte natürlich bedenken, dass ein typischer 19" CRT ein Seitenverhältnis von 4:3 (1024x768 oder 1152x864 oder 1280x960 etc.) bei einer sichtbaren Bildschirmfläche von 18,1" hat. Ein 19" TFT hat aber ein Seitenverhältnis von 5:4 bei einer nativen Auflösung von 1280x1024. Somit ist das sichtbare Bild eines 19" TFT nur minimal breiter als bei einem 19" CRT.

Einmal editiert, zuletzt von nickpicker ()

• Hmm ich bestellt jetzt den Fujitsu Siemens P19-1A 19-Zoll TFT-Monitor (DVI) :] bei Amazon auf Rechnung ;)

• Zitat

Original von Bl@ck-H@wk
    Hmm ich bestellt jetzt den Fujitsu Siemens P19-1A 19-Zoll TFT-Monitor (DVI) :] bei Amazon auf Rechnung ;)

Gute Entscheidung! :)) Dann viel Spaß beim Warten ;)

fellie

• Zitat

Original von fellie

Gute Entscheidung! :)) Dann viel Spaß beim Warten ;)

Da steht was von 24H :tongue:

• Eine Frage habe ich noch ;) Ich mir den Moni wie geschrieben jetzt bestellt. Brauche ich da noch irgendwas !? Treiber o.Ä. ? (Kabel usw.)

• Zitat

Original von Bl@ck-H@wk
    Eine Frage habe ich noch ;) Ich mir den Moni wie geschrieben jetzt bestellt. Brauche ich da noch irgendwas !? Treiber o.Ä. ? (Kabel usw.)

Ein Stromkabel dürftest du noch brauchen, das ist nicht dabei.

Zitat Andi:
    Geliefert wird neben dem Display ein ausführliches Handbuch, ein D-Sub Kabel, ein DVI-Kabel, ein Stromkabel, ein Audiokabel, Pivotsoftware und eine Treiberdiskette. Leider werden die wenigsten mit dem Stromkabel tatsächlich etwas anfangen können. Dieses Kabel ist wohl dafür konzipiert, den Strom über das Netzteil des PCs zu beziehen. Ein Stecker den Sie in die Steckdose stecken können, fehlt jedenfalls.

fellie