Ich bin nicht so 100%ig sicher, ob ich hier wirklich das korrekte Forum erwischt habe, aber da es sich um einen " Serviceeindruck " handelt, und ich diese Sache wirklich gerne loswerden wollte, habe ich mich mal für dieses Unterforum entschieden. Falls ich doch falsch liege, sry.
Ok, nun zu meiner Geschichte.
Seit September besitze ich einen VP 181b, den ich aber nach 24h tauschen musste, weil er extreme Ausleuchtungsprobleme hatte.
Der Austausch verlief sehr zügig und absolut problemfrei.
Nun dachte ich am Dienstag, dass mein DVI Anschluss defekt sei.
Nachts ins Bett gegangen und alles war ok, und am nächsten Morgen um 8 Uhr hatte ich kein Bild mehr. Ich testete den Monitor an 3 Rechner und 2 verschiedenen DVI Kabeln. Ich bekam kein Bild,
Diese Tatsache, und dass mein Monitor März 2003 als Produktionsdatum hatte, ließen mich glauben, dass tatsächlich mein TFT defekt sei.
Also rief ich den Service an und der nette Mann am anderen Ende meinte, dass ich bis Ende der Woche ein Austauschgerät bekommen würde.
Ende der Woche klang für mich ziemlich unerträglich, da ich zur Zeit nicht auf meinen Rechner verzichten kann.
Also hat der gute Mann alle Hebel in Bewegung gesetzt, und bereits gestern ( keine 24 Stunden später ), hatte ich ein pixelfehlerfreies Austauschgerät.
Das alleine ist schon super, aber der eigentliche Grund für diesen Thread kommt erst noch.
Wie soll ich es sagen *hust* .. auch mit dem neuen Monitor gab es kein DVI Signal. Ich habe also entweder 3 defekte Grafikkarten, oder 2 defekte DVI Kabel ( wovon eines noch ungebraucht war ) . Ich tippe mal auf 2 defekte Kabel.
Vorhin rief ich also zerknirscht bei dem Support an, um meinen Fehler einzugestehen. Ich wollte halt meinen " alten " Monitor zurück und für jegliche Kosten aufkommen. Doch der selbe nette Mann meinte nach einiger Rücksprache zu mir, dass ich die Sache als erledigt betrachten soll.
Ich finde diese Sache ist auf jeden Fall ein Thread wert. Ich habe in der Computerbranche schon sehr schlechten Service erlebt. Aber zumindest was TFT's betrifft, habe ich ein wahnsinniges Glück gehabt.
Zuerst bin ich, dank PRAD, bei Herrn Barat vom TFTShop gelandet und nun der wirklich gute Service von ViewSonic.
Ich denke mal, dass mein nächster TFT auch wieder von ViewSonic kommt .. natürlich auch wieder vom TFTSHop
MfG
Lance