Eizo 768 (c't 14/2004)

• Seite 64, Kurztest ohne Einzelwertung:

"Der L768 von Eizo leistet sich kaum eine Schwäche und empfiehlt sich daher für den Allzweckeinsatz. (...) Das eingebaute MVA-Panel [PVA?] mit 1280x1024 Pixeln stammt von Samsung und bietet einen Kontrast von fast 800:1, der auch bei extrem seitlichen Blicken auf das Display nicht unter 150:1 fällt. Die Farben sind satt, Rot ist tatsächlich rot. Das tiefe Schwarz, das stabile Weissbild sowie die neutralen und gut aufgelösten Grauverläufe ergeben insgesamt einen ausgezeichneten Bildeindruck. Die Schaltzeiten halten sich mit rund 25 ms für Schwarzweiss- und 50 ms für Grauwechsel im Rahmen, empfehlen den Monitor aber nicht unbedingt für Spieler.

Wie bei neueren Eizo-LCDs üblich, gibt es keine Kontrastregelung mehr. Der Verlauf der Graustufen wird ausschliesslich durch den Gammaparameter bestimmt - eine saubere Lösung, zumal der Helligkeitsregler dort nicht eingreift und tatsächlich nur die Hintergrundbeleuchtung steuert. (...)"

50 ms für Grauwechsel sind allerdings ein guter Wert, selbst einige der "Spieler-"LCDs aus der c't 13/2004 brauchten länger.

• Warte auch schon gespannt auf den L768! Wenn ich ihn habe, schreibe ich auch sofort einen Testbericht!

Grüsse von

Sbaitso.

• Zitat

Original von dr_sbaitso
    Warte auch schon gespannt auf den L768! Wenn ich ihn habe, schreibe ich auch sofort einen Testbericht!

Wo hast Du ihn denn bestellt - ich finde noch nicht ein mal einen Shop, wos den jibt. ?( :rolleyes: ?(

Grüssle kermit
    Das Leben ist eins der schwersten. :D

• Zitat

Original von Kermit

Wo hast Du ihn denn bestellt - ich finde noch nicht ein mal einen Shop, wos den jibt. ?( :rolleyes: ?(

Z. B. hier , der z. Z. preiswerteste Anbieter.

Edit: Hab mich wohl geirrt. TFTShop ist günstiger. Hat nickpicker rausgefunden.

Gruß Zaratustra

Wem viel erlaubt ist, soll sich am wenigsten erlauben.
    Seneca

Einmal editiert, zuletzt von Zaratustra ()

• Zitat

Original von Zaratustra
    Z. B. hier , der z. Z. preiswerteste Anbieter.

Edit: Hab mich wohl geirrt. TFTShop ist günstiger. Hat nickpicker rausgefunden.

Dankeschöööön! 8)

Grüssle kermit
    Das Leben ist eins der schwersten. :D

• tach,

ich bin selber sehr interessiert am neuen Eizo L768 (19"). Daher möchte ich euch die Infos der ct nicht vorenthalten.
    Zusammengefasst:
    -Das MVA-Panel ist von Samsung
    -Kontrast: 800:1 (nicht wie angegeben 1000:1)
    -auch bei extrem seitlichen Blickwinkeln sinkt der nie unter 150:1
    -satte Farben (rot = rot)
    -tiefes schwarz :)
    -stabiles Weißbild
    -neutral und gut aufgelöste Grauverläufe
    -daher ausgezeichneter Bildeindruck
    -25ms bei s/w
    -50ms bei grauwechseln
    -nicht besonders gut für Spieler, aber OK
    -kein Kontrastregler, nur Helligkeit der Beleuchtung und GammaKorrektur
    -unübserichtliches OSM und schlecht lesbare Tasten
    -per USB vom PC aus konfigurierbar
    -Rastung für Hockantbetrieb fehlt
    -höhenverstellbar
    -Kabelspange (Was ist das?)

insgesamt also sehr vielversprechend.
    Werde mir den wohl zulegen.

gruß

tf

• Offizieller Beitrag

Dein Posting gehört in den Testbereich Print und da gab es auch schon diesen Beitrag. Deshalb habe ich Deinen Beitrag hierher verschoben.

• Danke.
    Bei den ganzen Foren kommt man echt etwas durcheinander wo man hin posten soll. Aber so langsam lerne ichs :)