Eizo L768 / L797

• Hallo zusammen,

sagt mal hat schon mal jemand von Euch den L768(-K) vor den Augen gehabt?
    Ich spekuliere ganz arg auf den und warte sehnsüchtigst auf den ersten kompetenten Testbericht.
    Gibt's da schon irgendwo Berichte?

Und noch eine Frage hab ich: Der L797 - was wird von dem zu erwarten sein? Wann wird der erhältlich sein?

Welchen von Beiden würdet Ihr mir empfehlen?
    Anforderungen: 30% Surfen, 30% Office, 20% TV/Video/Images, 20% Spielen

Viele Grüße,
    EST

• Hallo EST, da wirst du dich noch etwas gedulden müssen. Aber du bist nicht die einzige Person hier, die auf den L768 sehnsüchtigt wartet (siehe dr_sbaitso ;).

Da der L768 das gleiche Panel wie der Samsung 193p verwenden wird, kannst du dir schon mal über Bildqualität aus den 193p Testberichten einen ersten Eindruck verschaffen.

• irgendwann wurde mal hier der link zu einem test gepostet:

8o

der test ist auf koreanisch und also unlesbar; aber einige fotos und diagramme sind vielleicht aussagekräftig und hilfreich. und natürlich die bewertung: 10 von 10 punkten hat der schirm bekommen. englische oder deutsche reviews habe ich aber noch nicht gefunden. sobald ich das gerät hier habe, schreibe ich sofort einen test; hoffe mal, dass ich genauso begeistert sein werde wie sunschnecke von ihrem 193p!

8o

das gerät soll in kw 29/30 in verfügbarkeit kommen. bei den meisten händlern und großhändlern ist als liefertermin etwa der 16. juli gelistet, und laut avnet soll das gerät pünktlich zum angekündigten termin auch richtig in stückzahlen lieferbar sein (soll ja bei diversen herstellern lieferverzögerungen immenser art geben...).

grüße von

sbaitso

waaaaaaaaaaaahhhhhhhhh! 8o wo ist mein tft? wo ? wo ? auf einem schiff auf dem indischen ozean? im hamburger hafen? noch gar nicht zusammengebaut? waaaaaaaahhhh! 8o

• Dieser Beitrag gehört wohl eher in Kaufberatung ;) Bitte nächstes mal daran denken, sonst klicken viele auf den Thread im Glauben, hier gäbe es zwei Testberichte zum L768/L797.

• Konichiwa

Also ich bin für Review denn der Link ist doch sehr aufschlußreich. Lesen kann man ihn nicht aber 5 Seiten Grafik und Screenshots.

Da sag ich nur, aber holla die Waldfee,

More thinly the L768 which affixes position hemp cloth Jel and the new style PVA panel had brightness 250cd/, light and shade rain 1000:1, range of vision each 178 degrees, answer back speed 25ms su pheyk. Analog RG..
    Net amount: 1,210,000won :D
    - Review drawing up [ 2004/05/30 ] 30.05.2004 wat hamwan Heute he 8o

zum Bild Zitat: ¸ ¸£°ÚÁö¸¸... ¾î·°Å³ª PVA(»ï¼º)¿Í 8o schade BB

• ein schlierenbild?

sieht jedenfalls seltsam aus.

beeindruckend finde ich den blickwinkel, was beim test ja auch fotografisch demonstriert ist. und der rahmen ist ja wirklich extrem schmal. ich hatte schon beim l795 damals gestaunt!

gibts eigentlich software, die diese seite einigermaßen brauchbar übersetzen könnte?

sbaitso.

wahhhh! ich bring mich um, waaaahhh! 8o

• Abgesehen von der Spieleeignung dürfte der Eizo L768 in Sachen Bildqualität die neue Referenzklasse für 19"er werden. Mehr muss man zu diesem Monitor nicht wissen ;)

• 8o kann 8o bitte jemand, könnt ihr alle 8o nicht bitte dafür sorgen, dass threads, diesen monitor 8o betreffend, die ganze zeit am laufen gehalten werden?! 8o sonst habe ich das gefühl, dass sich nichts mehr tut und ich werde 8o vergammeln hier, und ich warte sehnlichst auf meinen 8o , meinen 8o 8o 8o also so geht es nicht mehr, mehhhhhrrrr, wwwwwwwwwwwwaaaaaaaaaaaaaaahhhh! 8o da muss doch irgendwie was zu zzzaubern wwwwww sein... 8o ich laufe schon durch die wohnung und kann nicht mehr arbeiten und suche überall diesen, diesen... 8o es geht zuende mit mir... 8o

waaaaah! l768, waaaaaahhh! 8o

• Zitat

Original von dr_sbaitso
    8o kann 8o bitte jemand, könnt ihr alle 8o nicht bitte dafür sorgen, dass threads, diesen monitor 8o betreffend, die ganze zeit am laufen gehalten werden?! 8o sonst habe ich das gefühl, dass sich nichts mehr tut und ich werde 8o vergammeln hier, und ich warte sehnlichst auf meinen 8o , meinen 8o 8o 8o also so geht es nicht mehr, mehhhhhrrrr, wwwwwwwwwwwwaaaaaaaaaaaaaaahhhh! 8o da muss doch irgendwie was zu zzzaubern wwwwww sein... 8o ich laufe schon durch die wohnung und kann nicht mehr arbeiten und suche überall diesen, diesen... 8o es geht zuende mit mir... 8o

waaaaah! l768, waaaaaahhh! 8o

Hast Du heute zu tief ins Glas geschaut, oder was geht da ab? ;) :D :D

Schöne Grüße

Mario

• Ich glaube, jemand hat den beiden ihren Schaaatztzzz gestooOooohleeeenn ...

• ... hat hier jemand was vom L768 gesagt? Dann bin ich hier wohl richtig. Wer hat denn schon vorbestellt? Ich NOCH nicht, weil ich immer noch nach dem 193p schiele. Aber der Samsung steht mittlerweile SEHR weit unten auf meiner Liste. Bei einer Skala von 1 bis 10 steht der Eizo bei 11 und der Samsung bei -1 ... hehe.

Dennis

• Ich hab den L768 vor einer Weile vorbestellt. Ich warte darauf, dass er jeden Moment eintrifft. Inzwischen habe ich schon Wahnvorstellungen, dass der TFTShop mir einen Wochenendkurier schickt, damit ich das Gerät bekomme! Oder nachts oder wann auch immer. Mein Gerät ist bestimmt schon in der Stadt, vielleicht schon im Treppenhaus, hechel... 8o

@Dennis: Ich kenne das Gerät zwar noch nicht, aber was schlechtes habe ich darüber noch nicht gehört... Bislang nur gutes und der Test begeistert ja auch mit seiner Bewertung 10/10, wenn's auch koreanisch ist und man nicht wirklich versteht, was die sagen...

ssssssssssbaitsooooooooo waaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahhhh! 8o

Hello Big B, my name is doctor sbaitso. i am here to help you. say whatever is in your mind freely. our conversation will be kept in strict confidence. memory contents will be wiped off after you leave. so, tell me about your problems.