19" TFT´s im Test (Chip.de)

• ich glaube kaum, dass die Chip zu diesem zeitpunkt ein Vorserienmodell hatte, zumal das was auf der Cebit und die war bekanntlich ein halbes Jahr später zu sehen war auch gleich wieder nach Japan zurück ging.

Den 1980SX hatte ich auch schon mal und der ist zum Zocken schier ungeeignet, wer weiß was die mitt dem Gerät gespielt haben vielleicht Solitär :D

Aber ich verwirr euch noch ein bischen, hier in Deutschland solls 2 neue 1980SX geben, den i und den + beide mit IPS Panel Unterschied hier ist das Panel, wo allerdings die Unterschiede liegen werden ist selbst mir nicht bekannt, denn laut den vorgegebenen voraussichtl. Werten sind beide Augenscheinlich gleich.

Also hier heißt abwarten und erstmal einen Kaffee (_)> holen...

Grüße von der

.::. Kupper Computer GmbH
    .::. Burkhard Zeuke

• Ich frage mich schon, was sich die CHIP manchmal zusammentestet. Das 17'er TFT Samsung 172x soll ein IPS-Panel mit einem Kontrast von 752:1 sein........ 8) Es handelt sich definitiv um ein TN+Film-Panel. In der Sonderausgabe der CHIP namens "Test und Kauf" dichten die CHIP'ler dann noch eine Pivot-Funktion dazu. Ich würde mir nie aufgrund eines CHIP-Tests irgendeine Hardware kaufen, ich denke dass das Forum hier deutlich besser dafür geeignet ist!

Gruß Texx.

• Ich könnte mir auch vorstellen dass NEC da einfach ein Panel vom "i" hingeschickt hat damit der TFT, was die Spieletauglichkeit angeht, besser abschneidet.

Aber sind natürlich alles nur vermutungen ohne jeglichen Beweis.
    Aber irgendwas muss ja sein.

Entweder blinde oder bestechliche Tester, der Wolf im Schafspelz oder einfach nur gestresste Chip Tester die schnell zum Redaktionsschluss den Test fertig machen mussten...

Erfahren werden wir das wohl nie...

• Also erstmal ein ganz ganz DICKES LOB an prad.de

ich habe schon lange mit dem Gedanken gespielt ein TFT zu kaufen, ich hatte aber auf diesem Gebiet absolut keine Ahnung und da ich ab und zu Chip lese habe ich mir auch den Test zu Gemüte geführt. VERGESST ES, ich hätte es mir sparen können über viel Lesarbeit hier im Board geht nichts.

Der Chiptest war in sofern verwirrend, da ich unter anderem die Bedingung "vollspieltauglich" an einen TFT stelle... DANKE an eure Berichtigungen.

naja mittlerweile bin ich von dem Gedanken abgekommen dass ich tv 16:9 und spieletauglich in einem TFT bekomme (stimmt doch so grob gesagt, oder?) und favorisiere jetzt den Iiyama 481 ich denke mit diesem kann ich super spielen, in tv fähig machen und auch gut dvds und divx schauen (bitte berichtigen fals nicht).

Wenn hier jemand der Meinung ist mir eine bessere Lösung anzubieten, aber diese Aussage noch nicht ausreichend auf Tests basieren lassen kann
    würde ich mich auch bereit erklären Versuchskaninchen zu spielen.

Grüße vom Forumneueinsteiger aus dem verregneten Tübingen

• jojo ... da iss ja die Gamestar nicht die einzige Red. die jetz überall 193P rumstehn hat. ;)

die c´t hat 25-30ms für schwarzweis gemessen, 20ms sind angegeben und Eizo gibt für das selbe Panel 25ms an.
    und Graustufenwechsel 60-65ms nur der ist für spiele intesant.

das Iiyama ProLite E481S-B, ein 25ms ips, hat bei grauwechel 40-45ms.
    die 16ms 20zoll ips lagen bei 30-40ms.

Aber die c´t sagt auch das selbst die 65ms für "Gelegenheitsspieler" gehn.

PS: "Gelegenheitsspieler" <- das wohl ungenauste Wort der deutschen Sprache ;)

Zalman TNN300 + I5 4960K@4,2Ghz passiv + 1050Ti passiv + 3x SSD = keine beweglichen Teile = Lautlos :)

Einmal editiert, zuletzt von Legendenkiller ()

• Zitat

Original von Bricktop

naja mittlerweile bin ich von dem Gedanken abgekommen dass ich tv 16:9 und spieletauglich in einem TFT bekomme (stimmt doch so grob gesagt, oder?)

Ich weiß nicht, ob der Benq FP-231W für Dich preislich akzeptabel wäre?

Der kommt im Bildformat 16:10 daher und kann daher 16:9 recht ordentlich darstellen. Zudem hat er ein 16ms IPS-Panel. Das taugt dann sicherlich auch (bei entsprechender Grafikkarte und evtl. Inkaufnahme von Interpolation) gut für schnelle Games.

Schöne Grüße

Mario

• Legendenkiller:

Das sehe ich ganz genauso. Die ermittelten Response-Werte der C´t sind im Moment die Einzigen, denen man wirklich vertrauen kann.

Schöne Grüße

Mario

• HI Leute!
    Also ich habe mir anhand der (privaten) Tests einen Iiyama 481 gekauft und bin super zufrieden damit und habe mich von meinem 8-9 Jahre alten Iiyama 17" Visionmaster1718 getrennt(damals1200,-DM /160Hz maximal Bildaufbau Woooooow 8o)(DM ich trauere dir hinterher ;( )! Damals habe ich einen Kniefall beim ersten einschalten des Monitors gemacht! :D Und vor 2 Wochen habe ich einen Erneuten Kniefall Vor meinem neuen Iiyama gemacht !
    Der Monitor ist superspitzen Zoggertauglich(BF1942,UT2003,UT2004,CounterStrike,Quake III)

Bin echt zufrieden damit!

zum Thema Chip Test ich trau den zeitschriften sowieso nicht mehr!!! X(
    Habe mir vor 8Monaten 2 Rapor S-ATA Platten mit 10 000 rpm für Raid gekauft die haben irgendwann einen Test gemacht und dabei hat eine Samsung Spinpoint eine bessere Datenübertragungs-Lese-undSchreibrate als Die RAPTOR-platte! :( eigentlich nicht richtig weil die Raptor Platten abgehen wie ein aufgemoztes rosa Mopped) :D

Naja sollen sie schreiben was sie Wollen!
    Ich habe mein Prad und mein Planetquake hardware Forum!

Weiter so!

• Zitat

Original von Try2fixit
    Legendenkiller:

Das sehe ich ganz genauso. Die ermittelten Response-Werte der C´t sind im Moment die Einzigen, denen man wirklich vertrauen kann.
    Schöne Grüße
    Mario

Nein!!
    Den einzigen den man vertrauen kann sind seine Augen!! Ich spiele mit einem VP191b Far Cry ohne Probleme und der ist nach technischen Daten und der Meinung viele User absolut nicht spieletauglich!!
    Allerdings spielt es sich am Röhrenmonitor schon etwas lockerer :D
    Der VP181s meiner Tochter ist nach meiner Meinung voll Spieletauglich!!

mfg, Alpi!

• simmt chip bringt oft müll-tests :D

mir kommt es so vor als würden die bestimmte marken bevorzugen, bzw. bekommen von denen geld überwiesen.

man sehe sich alleine mal die chip top 10 hardwaretests an.
    ?(